Hallo Ihr Lieben,
das ist heute meine Premiere im Forum, doch habe ich bisher schon einige Antworten bzw. Berichte auf meine Fragen gefunden.
Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit der Option meine Augen per Lasikmethode operieren zu lassen.
Die Voruntersuchung ist bereits erfolgt.
Ich bin mit meinem Augenarzt sehr zu frieden, er macht mir einen sehr kompetten Eindruck und ich habe mich noch bei keinem Arzt so gut aufgehoben gefühlt.
Leider nimmt er die OP nicht selbst vor, er arbeitet seit 5-6 Jahren mit einem Kollegen zusammen. Die Voruntersuchung erfolgt bei beiden getrennt, damit gegenseitige Kontrollen und Absprachen vorhanden sind.
Leider habe ich über den Arzt, welcher letztendlich den Eingriff vornimmt noch nichts weiter in Erfahrung bringen können.
Daher hoffe ich, in diesem Forum eventuell etwas über einen Herrn Dr. Werth aus Bad-Liebenzell (Baden-Württemberg) ausfindig zu machen.
Über Berichte oder Einschätzungen wäre ich mehr als dankbar.
Nikita
Lasik Dr. Werth?
Moderator: Frankyboy
Re: Lasik Dr. Werth?
Hallo Nikita,
Auf jeden Fall sehr übersichtlich: Alles Wichtige findet sich auf EINER Seite wieder!
Ist man jetzt gut beraten, einen Arzt (oder auch jemand anderen) NUR auf Grund seiner "Webseite" zu beurteilen?
Bei etwas so Wichtigem wie einer Augen-OP wünsche ich mir als Patient dann doch etwas mehr Information!
Vielleicht tue ich Dr. Werth aber auch Unrecht, weil er seine Zeit lieber den Patienten und NICHT seiner homepage widmet; auf jeden Fall würde ich ihm aber die Frage stellen, wieviele OPs er pro Jahr durchführt.
Und noch eine Anmerkung: Was ist bei Dir "kurze" Zeit? Für eine Laser-OP würde zumindest ich mich nicht im Hau-Ruck-Verfahren entscheiden; bei mir wird sich das wahrscheinlich über Monate hinziehen, ich bin allerdings auch nicht besonders entscheidungsfreudig!
Gruß
Thomas
wenn Du bei Google die Suchbegriffe "dr. werth bad-liebenzell" eingibst, dann findest Du (auf Seite 2 der Trefferliste) die Adresse seiner homepage: Solltest Du Dir mal ansehen! Oder kennst Du die Seite schon?Nikita85 hat geschrieben:...
Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit der Option meine Augen per Lasikmethode operieren zu lassen.
....
Leider habe ich über den Arzt, welcher letztendlich den Eingriff vornimmt noch nichts weiter in Erfahrung bringen können.
Auf jeden Fall sehr übersichtlich: Alles Wichtige findet sich auf EINER Seite wieder!
Ist man jetzt gut beraten, einen Arzt (oder auch jemand anderen) NUR auf Grund seiner "Webseite" zu beurteilen?
Bei etwas so Wichtigem wie einer Augen-OP wünsche ich mir als Patient dann doch etwas mehr Information!
Vielleicht tue ich Dr. Werth aber auch Unrecht, weil er seine Zeit lieber den Patienten und NICHT seiner homepage widmet; auf jeden Fall würde ich ihm aber die Frage stellen, wieviele OPs er pro Jahr durchführt.
Und noch eine Anmerkung: Was ist bei Dir "kurze" Zeit? Für eine Laser-OP würde zumindest ich mich nicht im Hau-Ruck-Verfahren entscheiden; bei mir wird sich das wahrscheinlich über Monate hinziehen, ich bin allerdings auch nicht besonders entscheidungsfreudig!
Gruß
Thomas
Dank dir Thomas für deine schnelle Antwort.
Die Homepage war mir schon bekannt und wirklich ausdrucksstark oder aufschlussreich ist sie nicht. Aber es soll ja auch Menschen geben die nicht so auf das www stehen und daher sehe ich das nicht als Kretikpunkt.
Der beste Eindruck lässt sich eh nur in einem Gespräch feststellen und endweder man fast Vertrauen oder sollte lieber doch dankend ablehen.
Übrigens, in Kürze umfasst bei mir schon einen Zeitraum von mehreren Monaten, wenn es um meine Gesundheit geht würde ich dafür natürlich einiges Tun wohlbemerkt um Gesundheit und nicht um Schönheitsfehler. Aber dennoch bin ich ein Mensch der alles mehrfach kontrolliert und überdenkt.
Grüße
Die Homepage war mir schon bekannt und wirklich ausdrucksstark oder aufschlussreich ist sie nicht. Aber es soll ja auch Menschen geben die nicht so auf das www stehen und daher sehe ich das nicht als Kretikpunkt.
Der beste Eindruck lässt sich eh nur in einem Gespräch feststellen und endweder man fast Vertrauen oder sollte lieber doch dankend ablehen.
Übrigens, in Kürze umfasst bei mir schon einen Zeitraum von mehreren Monaten, wenn es um meine Gesundheit geht würde ich dafür natürlich einiges Tun wohlbemerkt um Gesundheit und nicht um Schönheitsfehler. Aber dennoch bin ich ein Mensch der alles mehrfach kontrolliert und überdenkt.
Grüße
Hallo Nikita,
Alles Gute wünscht Dir
Thomas
das sehe ich genauso! Wenn sich der Arzt allerdings nicht ganz "doof" anstellt, wird er einen aber wahrscheinlich "kriegen"; von daher kann es nicht Schaden, gut informiert in dieses Gespräch zu gehen und z.B. nach möglichen Komplikationen zu fragen: Mit Hilfe seiner Antwort darauf sollte sich schon feststellen lassen, wie "ehrlich" er mit einem ist.Nikita85 hat geschrieben:...
Alles Gute wünscht Dir
Thomas
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern