Erfahrungen mit Praxis Hohe Bleiche Hamburg / Dr. Fischer

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

smiegel
schaut sich noch um

Erfahrungen mit Praxis Hohe Bleiche Hamburg / Dr. Fischer

Beitrag von smiegel » 25.03.2007, 23:30

Hallo,

ich habe mich entschlossen mich nun auch unter den Laser zu trauen und bereits einen Termin zur Voruntersuchung am 28.03.07 ergattert.
Ich habe die Praxis Hohe Bleichen in Hamburg gewählt da sie mit mit über 12 Jahren Erfahrung wirbt.

Kann mir jemand Erfahrungen mit dieser Pracxis geben ?
Es ist mir natürlich, wie jedem der sich dieser OP unterzieht, zu wissen ob ich in guten Händen bin denn ich habe mächtig bammel vor der OP. Eine Freunding rät mir sogar ab da meine Werte mit -1.75 und 2.25 sowie einem Zylinder von 1 nicht gerade mega hoch sind.

Ich bin nun ein bischen verunsichert da ein Bericht hier die Praxis nicht gerade im besten Licht darstellt.

Es wäre echt super wenn Ihr mir weiterhelfen könnten.

LG
Smiegel

Thomas S.
kennt sich hier aus

Re: Erfahrungen mit Praxis Hohe Bleiche Hamburg / Dr. Fische

Beitrag von Thomas S. » 26.03.2007, 20:04

Hallo Smiegel,
smiegel hat geschrieben:...
Ich habe die Praxis Hohe Bleichen in Hamburg gewählt da sie mit mit über 12 Jahren Erfahrung wirbt.
....
Ich bin nun ein bischen verunsichert da ein Bericht hier die Praxis nicht gerade im besten Licht darstellt.
Du solltest vielleicht mal (bei der Voruntersuchung) die Frage stellen, wie viele OPs dort im letzten Jahr durchgeführt wurden (vorher mußt Du Dir allerdings im klaren darüber sein, was für Dich eine "akzeptable" Anzahl bzgl. Vertrauen in den Arzt ist).

Bei "nur" einem "schlechten" Bericht würde ich mir noch keine Gedanken machen: Tendenziell schreiben im Internet bevorzugt diejenigen, die NICHT zufrieden sind (wobei sich das hier im Forum eher anders verhält! :D).

Solange Du "verunsichert" bist, solltest Du meiner Meinung nach die OP NICHT durchführen lassen (zumindest würde ich das nicht machen!).

Gruß
Thomas

nicole_
Moderator
Re: Erfahrungen mit Praxis Hohe Bleiche Hamburg / Dr. Fische

Beitrag von nicole_ » 26.03.2007, 20:44

Hallo Smiegel,
smiegel hat geschrieben: Eine Freunding rät mir sogar ab da meine Werte mit -1.75 und 2.25 sowie einem Zylinder von 1 nicht gerade mega hoch sind.
Jede OP birgt ein Risiko und bei deinen schwachen Werten würde ich es mir seeehr gut überlegen, ein Risiko einzugehen.
Mit diesen Werten kannst du auch ohne Brille noch ganz gut sehen, wenn du weder Brille noch Linsen tragen kannst - also in bestimmten Situationen.

Es gibt immer noch Leute, bei denen es NICHT glatt geht. Auch wenn das nur ein verschwindend geringer Prozentsatz ist. Auf surgical-eye gibt es da einige Berichte zu lesen.
Auch hier im Forum gibt es einige wenige Leute mit Komplikationen.

Wenn du weisst, was passieren kann und es dann immer noch machen willst, dann mach es. Aber informiere dich vorher gründlich. Die Laserzentren stelle alles immer sooooo gut dar und Komplikationen gibt es bei den meisten anscheinend nicht. Auch wird es als Erfolg gewertet, wenn es für den Patienten alles nicht zur 100%igen Zufriedenheit verläuft.

lg
Nicole

smiegel
schaut sich noch um

Beitrag von smiegel » 26.03.2007, 22:07

ich danke eucht für die antworten...
ich habe mich entschlossen erst mal die voruntersuchung abzuwarten... auch wenn ich bammel habe werde ich die op bei erfolgreicher voruntersuchung wohl durchziehen..
leider ist es dass ich ohne linsen oder brille leider nicht so viel sehe..
schade das sich keiner gemeldet hat der sich dort behandelt hat... aber ich werde es auf mich zukommen lassen...

auf jeden fall werde ich hier weiter über die praxis berichten und wünsch allen die es wie ich noch vor mir haben viel viel glück..

bis bald
smiegel

smiegel
schaut sich noch um

The day after :-)

Beitrag von smiegel » 31.03.2007, 17:42

So meine Lieben,

es ist geschafft und gestern habe ich die Lasik hinter mich gerbacht.
Im Grossen und Ganzen muss ich sagen, dass mir der gesamte Ablauf bei Dr. Fischer in der Praxisklinik Hohe Bleichen gut gefallen hat, alles war perfekt im Zeitplan und alle waren sehr freundlich und haben auf Fragen ausführlich und geduldig geantwortet.

Die Voruntersuchung am Mittwoch war easy.. Ich bin sofort zu der angegbenen Zeit drann gekommen, die Hornautdicke wurde gemessen und eine Sehschärfenestimmung durchgeführt...
Einzig und alleine fand ich die Anameese etwas dürftig.. dort fehlten direkte Fragen nach Bluthochdruck ect. Dies sollte ich in einen Fragebogen eintragen.. OK spätestens da hätte der Arzt wahrscheinlich nachgefragt...Ach so Arzt.. die Voruntersuchung wurde leider nich direkt vom Arzt durchgeführt da dieser nur Freitag und Samstag in der Klinik ist.

Die OP ist dann für Freitag angesetzt worden ( gelasert wird ausschliessich Freitags)... es ging alles super schnell.. auch wenn an diesem Tag 13 OP´s angesetzt waren hatte man zu keiner Zeit das Gefühl an einer Massenveranstaltung teilgenommen zu haben.. Die OP ansich war ok.. auch wenn das Aufsetzen des Saugrings und danach der Schnitt etwas unangenehm war... Das ganze hat nur 15 Min. gedauert...
Danach war ich allerdings bis zum Abend ca 20 Uhr ( OP war 12:30 ) ausser gefecht gesetzt.. die ersten Stunden musste ich die augen ganz geschlossen halten da sie sofort afingen zu tränen undsich ein ausgeprägtes Fremdkörpergefühl einstellte... Heute Morgen allerdings war alles super toll. Von er OP selber merke ich überhaupt nichts mehr und ich kann klar und scharf sehen.. hätte nicht gedacht das man sich so schnell erhohlt.

Die heutige Nachunersuchung hat ergeben, dass alles super gelaufen ist und der Flap auch noch da sitzt wo er sein soll..

Die ganze Sehstärke ist noch nicht hergestellt, aber so gut wie... bei der nächsten Untersuchung ( die ich aufgrund der Entferung von hannover nach hamburg hier in hannover durchführen lasse, wird zeigen wieviel Porzent ich bis jetzt erreiche.. Ich kann allerdings keine Unterschied zur Brille feststellen..
Toll ist das es gar kein Problem ist die Nachuntersuchungen ( ausser der Ersten am Folgetag nach der OP ) bei einem Augenarzt deiner Wahl durchführen zu lassen, dieser bekommt die Untersuchung dann durch die Klinink Hohe Bleichen vergütet.

Die OP hat mit allem 1900 Euro für beide Augen gekostet. ( Ohne Tropfen, die müssen selbst gekauft werden ) / Ein faierer Preis für diese Leistung.

Fazit : Die Praxisklinik Hohe Bleichen ist durchaus zu empfehlen, mann sollte sich allerdings vorher umfassend informieren um konkrete Fragen zu stellen, eine Umfassende Aufklärunge die ins Detail gingen kamen erst nach konkreten Nachfragen. Man muss dazu sagen dass Dr. Fischer nun bereits weit 12 Jahren mit dem Laser operiert..Es ist also durchaus Erfahrung vorhanden.

Ich würde es immer wieder machen :-)

Bis bald
Euer Smiegel

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern