Hallo liebe Leute,
ich war heute bei meiner 2. Nachuntersuchung nach meiner Lasek-OP bei Dr. Kandur.
Zur Erinnerung: meine Werte vor der OP waren - 3,75 auf beiden Augen. Seit einer Woche tropfe ich keine Kortison-Tropfen mehr.
Mein AUgeninnendruck war völlig im grünen Bereich, sogar noch besser als vor der OP.
Leider liege ich immer noch bei -1,0 auf beiden Augen, d.h. seit meiner letzten Nachuntersuchung vor 4 Wochen hat sich nichts verbessert. Meine Augen sind immer noch wahnsinnig trocken, obwohl ich mehrmals am Tag Hyal Ophtal sine tropfe. Der Arzt hat gesagt, ich müsse noch viel mehr tropfen. Wirklich zufrieden bin ich mit meiner Sehleistung nicht, ohne Brille kann ich nicht Autofahren und ich ziehe sie jetzt auch häufig tagsüber bei meinen Seminaren auf, damit ich einfach besser sehen kann. PC ohne Brille läuft gut. Zum Lesen werde ich mir jetzt noch zusätzlich eine Brille gegen die Altersweitsichtigkeit machen lassen müssen.
Mein urspünglicher Plan, nach der OP mit nur einer Brille gegen die Altersweitsichtigkeit auszukommen ist leider bisher nicht aufgegangen. Aber vielleicht tut sich ja noch etwas.
Eine 2. OP werde ich definitiv nicht machen lassen.
Liebe Grüße
Odile
9 Wochen nach meiner Lasek OP bei Dr. Kandur
Moderator: Frankyboy
-
nicole_
- Moderator
denkst du dann mal über Sehtraining nach, wenn eine Nach-OP kein Thema für dich ist?
Eine Dioptrie solte machbar sein. Zumindest soweit, dass du die Brille dann eigentlich gar nicht mehr brauchst.
Wobei ich eine Brille beim Autofahren auch aufsetzen würde, wenn ich ausserhalb von Ortschaften fahre und nur -0,5 bräuchte.
Mit -0,5 bis -0,75 kommt man doch ganz gut klar im Alltag.
lg
Nicole
denkst du dann mal über Sehtraining nach, wenn eine Nach-OP kein Thema für dich ist?
Eine Dioptrie solte machbar sein. Zumindest soweit, dass du die Brille dann eigentlich gar nicht mehr brauchst.
Wobei ich eine Brille beim Autofahren auch aufsetzen würde, wenn ich ausserhalb von Ortschaften fahre und nur -0,5 bräuchte.
Mit -0,5 bis -0,75 kommt man doch ganz gut klar im Alltag.
lg
Nicole
Re: 9 Wochen nach meiner Lasek OP bei Dr. Kandur
Hallo Odile,
Zum einen bin ich selber fast in der gleichen Dioptrienregion; zum anderen soll sich (was ich bisher gelesen habe) mit Lasik ein "besseres" Ergebnis erzielen lassen: Idealerweise ja 0! Und im Moment kommt für mich (falls ich mich für die OP entscheide) NUR Lasik in Frage.
Gruß
Thomas
darf ich fragen, warum Du Dich für Lasek entscheiden mußtest? Zu geringe Hornhautdicke? Oder wolltest Du Lasek?Odile hat geschrieben:... Lasek-OP ...
Zur Erinnerung: meine Werte vor der OP waren - 3,75 auf beiden Augen.
...
Leider liege ich immer noch bei -1,0 auf beiden Augen
Zum einen bin ich selber fast in der gleichen Dioptrienregion; zum anderen soll sich (was ich bisher gelesen habe) mit Lasik ein "besseres" Ergebnis erzielen lassen: Idealerweise ja 0! Und im Moment kommt für mich (falls ich mich für die OP entscheide) NUR Lasik in Frage.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
ich habe mich nicht freiwillig für Lasek entschieden. Eine Lasik wäre mir auch lieber gewesen, obwohl sich doe Experten ja sehr hitzig streiten, was die "bessere" Operationsmethode ist.
Fr. Dr. Kandur hat gesagt, eine Lasik wäre bei mir nicht möglich. Sie sprach von "Anomalien". Ich habe dann näher nachgefragt und sie kam auf das Thema "Hornhautdicke" und trockene Augen zu sprechen. Gut, meine Hornhaut ist nicht die dickste, aber es haben schon Leute mit einer dünneren Hornhaut eine Lasik bekommen, wenn man die Berichten hier im Forum liest. Trockene Augen habe ich, das ist wahr, aber die habe ich immer noch. Das ist durch die LAsek auch eher schlimmer geworden. ich kann jetzt nicht beurteilen, ob es durch eine Lasik noch schlimmer gewesen wäre.
Was mich nach der Untersuchung beim Augenarzt am Dienstag echt beeindruckt hat ist die Tatsache, dass er sagt, man könne absolut nichts von der Operation mehr sehen. Also kein Schnitt, keine NArben usw. Ichhabe daher die Hoffnung, dass es mit der Sehkraft noch besser wird.
Ich werde mich jetzt intensiv mit dem Thema Sehtrainig beschäftigen, um ohne Brille bald wieder genauso gut sehen zu können, wie vor der OP mit Brille.
Liebe Grüße
Odile
ich habe mich nicht freiwillig für Lasek entschieden. Eine Lasik wäre mir auch lieber gewesen, obwohl sich doe Experten ja sehr hitzig streiten, was die "bessere" Operationsmethode ist.
Fr. Dr. Kandur hat gesagt, eine Lasik wäre bei mir nicht möglich. Sie sprach von "Anomalien". Ich habe dann näher nachgefragt und sie kam auf das Thema "Hornhautdicke" und trockene Augen zu sprechen. Gut, meine Hornhaut ist nicht die dickste, aber es haben schon Leute mit einer dünneren Hornhaut eine Lasik bekommen, wenn man die Berichten hier im Forum liest. Trockene Augen habe ich, das ist wahr, aber die habe ich immer noch. Das ist durch die LAsek auch eher schlimmer geworden. ich kann jetzt nicht beurteilen, ob es durch eine Lasik noch schlimmer gewesen wäre.
Was mich nach der Untersuchung beim Augenarzt am Dienstag echt beeindruckt hat ist die Tatsache, dass er sagt, man könne absolut nichts von der Operation mehr sehen. Also kein Schnitt, keine NArben usw. Ichhabe daher die Hoffnung, dass es mit der Sehkraft noch besser wird.
Ich werde mich jetzt intensiv mit dem Thema Sehtrainig beschäftigen, um ohne Brille bald wieder genauso gut sehen zu können, wie vor der OP mit Brille.
Liebe Grüße
Odile
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern