Volltreffer! - Meine Lasik bei Dr Kandur

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

spessartjaeger
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 22.11.2006, 14:04

Beitrag von spessartjaeger » 14.02.2007, 08:12

Hi Pinbot,
herzlichen Glückwunsch zum neu gewonnenen Lebensgefühl.
Ich kann Alles, was Du so schön beschrieben hast bestens nachvollziehen, da meine LASIK jetzt auch gerade mal 3 Wochen her ist.
Was mich etwas wundert ist, daß Du bei -3,5dpt auf dem einen Auge alles so scharf sehen kannst. Da muß Deine Brille ja wirklich nicht das Gelbe vom Ei gewesen sein!
Ich hatte vor der OP (korrigiert) links 100% und rechts 120%. Nach der Monovision, bei der das Ziel links -1,0 und rechts 0,0dpt genau getroffen wurde, links 40% und rechts 80%. Ich muß sagen, daß ich mit -1dpt. doch ab ca. 1,5m sehr unscharf sehe. Lesen kann ich allerdings jetzt auch die kleinste Schrift! Jetzt warte ich mal noch einige Wochen ab und werde dann entscheiden, ob ich das eine Auge nicht doch nachlasern lasse und mir ne Lesebrille hole oder es bleibt so und ich hole mir (für Extremfälle) ne Brille für die Ferne.
Nieder mit den Alpen!
Freie Sicht bis zum Mittelmeer!
......und laßt Euch nicht einschüchtern!

Juergen65
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2007, 23:23
Wohnort: bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Hallo Ingo

Beitrag von Juergen65 » 14.02.2007, 09:02

Servus Ingo,

in Dir steckt halt von Kopf bis Fuss der "Journalist"

Klasse Bericht.

Gruss Jürgen

Peter.S
kennt sich hier aus
Beiträge: 70
Registriert: 30.08.2006, 11:16

Beitrag von Peter.S » 14.02.2007, 11:05

Hallo Pinbot,

herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP. Dein Bericht ist wirklich sehr ausführlich und ich glaube, jeder der die OP hat machen lassen, konnte es 100%ig nachvollziehen.

In einem Punkt muss ich dich leider etwas bremsen. Die Sicht wird sich in den nächsten Wochen so verändern, wie es Dr. Kandur gesagt hat. Das war bei mir auch der Fall und du kannst es in meinem Bericht nachlesen: http://augenlaser.operationauge.de/mein ... t1081.html

Ich würde dir natürlich wünschen, wenn es bei dir so bleibt.

Weiterhin gute Sicht.

Peter

heide
kennt sich hier aus
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2005, 13:11

Beitrag von heide » 14.02.2007, 14:08

Hallo Pinobot,

Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!!!
Ich habe mich beim Lesen Deines Berichts wieder in die Zeit meiner Lasik vor fast zwei Jahren zurückversetzt gefühlt.

Diese Begeisterung über das neue Sehen ohne Brille oder Linsen, war plötzlich wieder sehr gegenwärtig.
Ich hatte das schon fast wieder vergessen. Es wird ja sehr schnell Normalität, und man muss aufpassen, dass man nicht getrieben von ständigem Vergleichen und Perfektionismus überkritisch wird.

Ich wünsch Dir einen guten Heilungsverlauf, erhalt Dir Deine Begeisterung und vergiss das Tropfen nicht!

Gruß Heide

heide
kennt sich hier aus
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2005, 13:11

Beitrag von heide » 14.02.2007, 14:16

Hallo Pinbot,

peinlich, peinlich...
Da hab ich doch in der Eile Deinen Namen etwas verfremdet.
Tut mir echt leid!

Heide

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern