Kurzer Bericht: Lasik am 05.02. bei Fr. Dr. Kandur

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
sportyrainer
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2006, 18:26

Kurzer Bericht: Lasik am 05.02. bei Fr. Dr. Kandur

Beitrag von sportyrainer » 10.02.2007, 14:59

Nach wochenlangen Überlegungen und Recherchen im Internet habe ich mich für eine Laser-OP bei Frau Dr. Kandur in Istanbul entschieden. Flug und Hotel hatte ich gebucht für den Zeitraum vom 03.02. bis 10.02. Ich wollte mir ein bißchen mehr Zeit geben, falls noch Komplikationen auftauchen bzw. um mir die Stadt anzusehen.
Gegen Mittag ging es mit Türkish Airlines von Hamburg nach Istanbul. Der Preis von 200 Euro für Hin- und Rückflug mit Rücktrittversicherung waren für mich o. k. Service und Pünktlichkeit ebenso.
Meine OP am Montag verlief fast planmäßig, nur daß ich den Termin fast verpennt hatte ! Weil ich Probleme bei der Nachtsicht habe, wurde eine zusätzliche Untersuchung gemacht.
Man entschied sich für das Lasik-Verfahren.
Als ich am Tag nach der OP aus dem Fenster sah, konnte ich es kaum glauben, wie gut ich in d. Ferne sehen konnte und bis heute sehen kann! Insgesamt müssen sich meine Augen aber noch daran gewöhnen und meine Nahsicht ist bis heute noch sehr bescheiden... ( Ein Wort in Schreibmaschinenschrift kann ich erst ab einer Entfernung von 20 cm klar sehen ) Vielleicht sind es aber auch erste Anzeichen einer Altersfehlsichtigkeit, sodaß ich schon bald eine Lesebrille benötige.
Insgesamt habe ich die Leute bei Frau Dr. Kandur und insbesondere sie selbst als sympathisch empfunden. Auch wenn Sie sich immer nur in sehr kurzen Sätzen ausdrückt, fand ich Ihre Stimme sehr angenehm.

So, das ist mein, zugegeben, etwas subjektiver, Erfahrungsbericht. Ich wünsche allen, die sich für eine Laser-OP entschieden haben, viel Glück !

Schöne Grüße an meine Mitpatienten Jürgen65 und pinboat,

Rainer

Gicoba
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2007, 17:01
Wohnort: Bergheim/Köln

Beitrag von Gicoba » 10.02.2007, 17:05

Ich bin immer froh, wenn ich positive Berichte lesen kann über eien Lasik bei Fr. Kandur, da ich im Mai selbst hinfliegen werde.
Das mit der Altersweitsichtigkeit fängt bei mir leider auch schon an, aber das ist mir egal. Ich werde mir dann eine Lesebrille holen- Hauptsache, ich kann die Ferne wieder ohne Brille sehen und auch ohne Brille autofahren.
Liebe Grüße
Gicoba

littlelucy
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2007, 18:51
Wohnort: spanien

Augen-OP bei Dr. Kandur

Beitrag von littlelucy » 18.02.2007, 19:14

Ich habe mich auch für eine Laser-OP bei Frau Dr. Kandur in Istanbul entschieden. Mein Flug ist schon gebucht (mit Lufthansa von Barcelona nach Istanbul, am 27.03). Am Donnerstag habe ich den Mitarbeiter der Arztin (Herrn Uslu) darüber informiert, aber bis heute noch keine Antwort erhalten (wg. Termin). Im 1. e-mail schrieb er mir nur, daß man sehr kurzfristig Termine bekommen kann; daraufhin habe ich schnell gebucht (ein Schnäpchen: 192,- Euro. Jetzt mach ich mir Gedanken, daß es doch mit dem Termin nicht klappt . Hat jemand vielleicht eine Tel.-Nr. von der Praxis (aber kein p-box)?
Im Internet habe ich auch gesehen, daß man noch günstiger als Taksim-Hotel übernachten kann, Hotel Saba oder Megara Palace z.B. (mit sehr guten Kunden-Bewertungen auch). Wo genau befindet sich die Praxis von Dr. Kandur (Stadtteil)?
Ich werde gleich nach der OP berichten wie es war.
Bis dann
Lucia

spessartjaeger
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 22.11.2006, 14:04

Beitrag von spessartjaeger » 18.02.2007, 21:36

@sporty,
der Knackpunkt ist wohl dein Alter. Das solltest Du uns noch verraten. Wie schon an anderer Stelle beschrieben hab ich vor Kurzem eine LASIK mit dem Ziel der Monovision machen lassen.
Dabei wurde mein führendes Auge auf 0 korrigiert und das andere Auge auf -1. Mit meinem Alter (47) hätte ich sonst sofort eine Lesebrille gebraucht. Und das ist nun eventuell das, was Dir bevorsteht. Ich kann aber kaum glauben, daß Du vor dem Eingriff nicht vorgewarnt wurdest?!
btw: ich möchte diesen Beitrag keinesfalls als Rat zur Monovision verstanden wissen, da ich mir selbst noch nicht schlüssig bin ob´s mir gefällt.
Gruß
Hermann
Nieder mit den Alpen!
Freie Sicht bis zum Mittelmeer!
......und laßt Euch nicht einschüchtern!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern