Meine Lasik in Istanbul

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Beyazit
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 13.12.2004, 04:03
Wohnort: leverkusen

Meine Lasik in Istanbul

Beitrag von Beyazit » 05.01.2005, 03:51

Hallo zusammen

Wurde am 8.11. 2204 in istanbul bei der dgh gelasert,
in der dgh weil einige freunde da operiert worden sind und ganz glücklich rausgekommen sind und jetzt nach monaten immer noch zufrieden sind…
der ausschlaggebende punkt war es das es die grösste augenklinik der welt ist , die haben in istanbul 4 häuser und beschäftigen sich nur mit augenproblemen bzw krankheiten.
ich war in dgh feneryolu, da würden 3000 im monat gelasert werden ,
Für die op habe ich 550,- euro + ca 35 euro behandlungskosten bezahlt

die werte vor der op waren
rechts -5.75(-0.5 ax15 )
links -5.25 (-0.5 ax 170)
ich kenn die bedeutung der zahlen nicht ganz (habe mich auch nie so sehr dafür interessiert)

mit brille konnte ich keinen sehtest bestehen, stärkere brillengläser hätten bei mir auch keinen zweck so die aussage von 2 augenärzten vor ca1- 2 jahren in deutschland,

also im novemberurlaub termin bei dgh gemacht und am nächsten tag op.
dauerte keine 5 min., bekam anschliessend kontaktlinsen ohne stärke zum schutz des augen, am nächsten tag bei der untersuchung kamen die raus. Die op ist sehr gut verlaufen hat der doc gesagt…
(mich hat dr yapici operiert)

ein wahnsinniges gefühl nach ca 28jahren wieder ohne brille zusehen

ich habe glück gehabt das es bei mir gut verlaufen ist, jetzt noch 6 monate abwarten , damit man genau sagen kann wie die augen sich entwickelt haben.
Ich habe keine lichtempfindlichkeit bei tag oder nacht, nur ab und zu nachts sind einige lichter wie kleine sterne, das scheint aber normal zu sein, andere sehen bei bestimmten lichtern auch sterne.

Nehme lachsöl-omega-3 kapseln (Tipp aus einen forum) und brauch seitdem die tropfen nicht mehr, nehme die trotzdem ein, weil ich einen 6 monatsvorrat mitgebracht habe, schaden kann es ja nicht

nachhinein betrachtet bin ich ziemlich blauäugig an die sache rangegangen, wenn ich jetzt die berichte lese bei denen es danebengegangen ist….
In deutschland gibt es bestimmt gute ärzte nur was mich wundert ist das die negativen fast alle aus deutschland kommen, mir scheint es das es fast keiner zugibt der im ausland op. worden ist und die op kein erfolg war...

am 3.1. war ich beim augenarzt der eine laserop. nachuntersuchung privat abrechnet und ich dankend abgelehnt habe, (seh es nicht ein)
nach einer normalen kassenärztlichen untersuchung kam heraus das ich + 0.8 auf beiden augen habe und die hornhaut noch narben hätte.
und bekam für 5 euro 77 eine bescheinigung für die führerscheinstelle das was es.

jetzt muss ich mich noch schlau machen was es mit den +0.8 auf sich hat.
vielleicht weiss jemand einen guten rat
?
Eine sache wollte ich noch erwähnen die aber laut augenarzt nix schlimmes ist, das ich beim fernglas beide auge nicht gleich scharfstellen kann wegen unterschiedliche sehschärfe ( ist mir nicht bis zum blick durch das fernglas nicht aufgefallen)

Mit freundlichen blicken
beyazit

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern