Lasik OP vom 01.04 in Istanbul

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Yvonne
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2005, 15:45
Wohnort: Bescheid

Lasik OP vom 01.04 in Istanbul

Beitrag von Yvonne » 06.04.2005, 11:55

Hallo,

so ich habe es hinter mir. Meine OP war am 01.04. in Istanbul bei
Fr. Dr. Berrin im Surgery Hospital. Soweit hat alles gut geklappt.

Meine Sehkraft ist o.k., trotzdem finde ich es ziemlich anstregend ins
Tageslicht zu schauen weil es mich irgendwie blendet.
Ich kann dieses Gefühl gar nicht richtig beschreiben,
es ist auf jedenfall sehr unangenehm.
Meine Augen sind auch so furchtbar trocken, dass ich nachts davon
aufwache und mich Tropfen muss.

Ist das normal?

Hat jemand von Euch auch solche Probleme?

Habe in ca. 4 Wochen meinen ersten Augenarzttermin in Deutschland.
Vielleicht sollte ich lieber früher gehen.
Bin mal gespannt was mein Augenarzt meint.

Bin noch ziemlich unsicher und hoffe das es noch besser wird.
Wäre schön Erfahrungsberichte von Euch zu bekommen, die
ähnliche Propleme haben oder hatten.

Danke im voraus

Yvonne


Joerg
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2004, 08:17

Beitrag von Joerg » 06.04.2005, 12:01

Hallo Yvonne,

probiers mal mit Bepanthen Augensalbe für die Nacht!

Joerg

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 06.04.2005, 16:00

Hallo Yvonne,

ich hoffe doch sehr, dass du z. Zt. nicht nur nachts bei Bedarf tropfst, oder??? Da deine OP ja erst 5 Tage her ist, müsstest du auf jeden Fall noch 2 andere Augentropfen erhalten haben. (Von Klinik zu Klinik heißen die anders, sind allerdings für den Heilungsprozess sehr wichtig, z. B. Antibiotika). Ich musste die erste Woche auf jeden Fall alle 4 Stunden tropfen. Alles schön in einer gewissen Reihenfolge. Da ich meinen ersten Augenarzttermin schon nach 1 Woche hatte, durfte ich die medikamentösen Tropfen dann absetzen und nur bei Bedarf die künstl. Tränen (Natural Tears) nehmen. Die hab´ ich allerdings auch nicht lange gebraucht.
Das "übermäßige Blenden" ist ganz normal. Rüste dich mit einer guten Sonnenbrille aus (nicht nur eine für Dekozwecke :wink: ) und scheue dich nicht diese auch bei "nichttotalsonnenerleuchtetertag" zu tragen. Die Blendempfindlichkeit gibt sich im Laufe der Heilungsphase. Ich selbst war auch VOR der Lasik schon durch die Kontaktlinsen sehr lichtempfindlich und bin heute nicht mehr ganz so empfindlich wie in der KL-Zeit.

Liebe Grüße
Tina

Michael73
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2005, 08:34
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Michael73 » 08.04.2005, 18:41

Das "übermäßige Blenden" ist überhaupt nicht normal. Ich konnte nach meiner Lasik das nicht feststellen. Ich hatte danach auch überhaupt keine Schmerzen. Neben Antibiotika muss man in der ersten Woche auch regelmäßig Kortison tropfen. Danach eigentlich nur noch Tränenersatzmittel, wenn es nicht zu Problemen kommt.

MfG

Michael

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 08.04.2005, 22:59

Hallo Michael73,

also von Schmerzen hatte sie gar nix geschrieben (in Bezug auf Blendung). Bei Tageslicht könnten wir jetzt noch diskutieren ob die Sonne scheint, oder ob Wolken sind.
Da an den Tagen nach meiner Lasik voll die Sonne schien hatte ich fast ständig die Sonnenbrille auf der Nase sobald ich raus ging. Am Computer allerdings hatte ich nie ein Problem (da haben hier schon Einige ganz andere Erfahrungen berichtet).
Ich denke es liegt auch im "Empfindlichkeitsmaß" eines Einzelnen.

Ich würde ein Blendungsempfinden 5!!!! Tage nach OP durchaus als nicht besorgnisserregend einstufen.

Gruß
Tina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern