Erfahrungen in München?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

awoess
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2005, 15:14

Erfahrungen in München?

Beitrag von awoess » 04.01.2005, 15:23

Hi!
Seitdem ich meine Linsen nicht vertrage, trage ich mich mit dem Gedanken, meine Augen lasern zu lassen. Das sind meine Werte:
R: -8,75 / cyl -1,5 / 5°
L: -8,25 / cyl -1,75 / 160°
Da kommt wohl nur Lasik in Frage...
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen vor allem bezüglich Lasik in München!
Schon jetzt mal vielen Dank!
Flözi

sunny49
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2005, 12:38

Augenklinik München

Beitrag von sunny49 » 03.02.2005, 12:28

Hast du Dich schon einmal bei den beiden Münchner Universitätskliniken (LMU) Mathildenstraße und rechts der Isar (TU München) informiert? Die sind beide wirklich auf dem letzten Stand der Technik und haben die entsprechende Erfahrung.
Ich habe mir einen Infovortrag in der Mathildenstraße angehört, der mich in meinem Entschluss bestätigt hat, die OP machen zu lassen.

Am Klinikum rechts der Isar operiert Prof. Lohmann (früher in Regensburg), der auch einen ausgezeichneten Ruf hat.; und dort lasse ich mich auch operieren.

awoess
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2005, 15:14

Beitrag von awoess » 10.02.2005, 08:05

Hat sich erledigt: fürs Lasern ist meine Hornhaut zu dünn, für ICL oder Ähnlichem sind meine Pupillen zu groß!
Werde mich wohl an die Brille gewöhnen müssen...
Alles Gute euch!
Flözi

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 10.02.2005, 11:37

Und was wäre mit einer LasEk :?:
Regina :)

finsterwald
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2005, 15:31
Wohnort: München

Beitrag von finsterwald » 11.02.2005, 09:51

…oder mit dem neuen Femtosekunden-Laser oder PRK. Methoden gibt es ja sehr viele. Eine ausführliche Beratung ist unabdingbar. Ich kann nur Dr. Christmann aus München empfehlen. Der klärt einen absolut offen auf und sagt wirklich, wenn es nicht geht. Hat im Bereich Femtosekunden-Laser gute Erfahrung und ist einer, der alle versauten zum "ausbügeln" bekommt. Info unter Linkliste.

Ist aber immer subjekt. Am besten mehrere anschauen und nach dem Vertrauen in die Perso gehen.

Schöne Grüße
Olli

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern