LASEK in Istanbul am 20.12.04

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

sehnixfix
kennt sich hier aus
Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2004, 17:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von sehnixfix » 28.06.2005, 07:47

@smarty

hört sich ähnlich an wie bei mir.....
die Starburst nerven wohl ein wenig, aber denkt man daran wie man vorher gesehen hat, so bin ich mehr als zufrieden.
grüße
Klaus

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 05.07.2005, 21:32

hallo klaus ,
ja stimmt geht mir auch so. aber man achtet eben auch total drauf find ich.

und mal ist es mehr mal weniger. es schwankt auch nach 5 monaten noch. also nicht aufgeben vieleicht wird es ja noch besser *gg*

alles liebe weiterhin.
lg smarty :wink:

SiSo
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2005, 14:10

Meine LASEK bei Fr. Dr. Kandur

Beitrag von SiSo » 14.10.2005, 15:59

Hallo Sabine,
ich hatte am 04.10.2005, also vor 10 Tagen, eine LASEK bei Frau Dr. Kandur. Ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass es eine LASIK würde, aber da meine HH recht dünn war/ist, hatte ich mich auch auf LASEK mit Schmerzen, etc. eingestellt. Organisation, OP und alles drumherum war super. Dr. Kandur und Ihre Mitarbeiter sind wirklich klasse. Und um auch mal was Positives zu berichten, kann ich Dir sagen, dass ich überhaupt keine "Schmerzen" hatte. Na klar war es etwas unangenehm, aber mein linkes Auge, war gleich nach der OP o.k. Im Rechten hatte ich, mal mehr, mal weniger, das Gefühl, eine verknickte KL drin zu haben. Ausserdem ein bisschen stechen und brennen. Aber alles nicht permanent, sondern immer mal über den Tag verteilt. Am nächsten morgen war ich froh, dass mein Freund dabei war und mir erst mal mit den Tropfen geholfen hat. Wir waren sogar dann gleich noch zum Sightseeing. Natürlich mit Sonnenbrille und immer schön die Tropfen dabei ! Dann wurde es von Tag zu Tag besser. Am vierten Tag nach der OP habe ich die Schutzlinsen rausbekommen und damit war auch das letzte leichte Fremdkörpergefühl weg. Fr. Dr. Kandur war sehr zufrieden.
Seit 10.10.05, also knapp eine Woche nach der LASEK, bin ich wieder bei der Arbeit am PC. Ich versuche zwar es zu reduzieren, ist aber recht schwer. Ich habe aber auch gar keine Probleme. Manchmal habe ich leichte Schwankungen, d.h. abends im TV kann ich die Untertitel nicht ganz deutlich lesen, aber das merke ich kaum. Autofahren geht seit Montag auch ohne Probleme.
Alles in Allem bin ich heilfroh, dass es so gelaufen ist. Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt.
Beim AA war ich bis jetzt noch nicht. Da muss man nach der LASEK erst nach 1 Monat hin. Bin schon ganz gespannt, was der sagen wird.

Ich bin auf jeden Fall superzufrieden und heilfroh, den Schritt gemacht zu haben.

Meine wichtigsten Tipps:
1) Bleib nicht nur drei Tage, sondern ein bisschen länger. Wenn was sein sollte bist Du vor Ort und ausserdem kann Fr. Dr. Kandur Dir die Linsen wieder rausnehmen (Den Tipp hatte ich vorher auch über das Forum bekommen)
2) Fahr nicht alleine. Es ist schön jemand Vertrautes dabei zu haben, auch wenn immer ein paar andere Patienten dabei sind.

Ich hoffe, dass das hier Dich ein bisschen beruhigt.
Du kannst Dir auf jeden Fall sicher sein, dass Du bei Fr. Dr. Kandur in den besten Händen bist.

Viel Glück :-)

Silke

PS: Meine Werte vor der LASEK
Links: -4,25 -0,75
Rechtss -5,00 -0,75

ernie3103
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 11.04.2005, 07:59

Beitrag von ernie3103 » 17.10.2005, 07:01

Hallo Silke,

Danke für Deine Nachricht! Es freut mich, dass bei Dir alles so super geklappt hat!!

Ich hoffe auch, dass ich wenigstens ein bißchen Sightseeing machen kann - ich bin mit meiner Schwester dort, die wohl ne Lasik bekommt, und sich gerne mal was anschauen möchte. Und wenn ich schon mal in Istanbul bin... Aber wenn's nit geht macht das auch nix!

Ich bleibe bis einschl. Donnerstag - Montag ist die OP. Dann müssten die Linsen doch eigentlich von Frau Dr. Kandur rausgenommen werden können, oder?? Ich glaube, dass die 3 Tage drin bleiben...

Vielen Dank nochmal und weiterhin alles Gute!!

Gruß
Sabine

Heute in 14 Tagen ist es soweit!!! :shock:

SiSo
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2005, 14:10

Beitrag von SiSo » 17.10.2005, 08:56

Hallo Sabine,
vor der OP wird gesagt, dass die Schutzlinsen 3-4 Tage drin bleiben müssen. Ich denke mal, dass Fr. Dr. Kandur entscheidet, ob sie sie schon rausnimmt je nach dem wie der Heilungsverlauf innerhalb der paar Tage ist.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Grüsse, Silke

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern