Lasek ( Pilsen) : mit dem schwächeren Auge üben !

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Alexandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 10.10.2004, 12:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alexandra » 03.01.2005, 15:30

@ichwillsehen!

ob du zu viel erwartest, kann ich nicht beantworten (da gibts andere hier im Forum ;-)
Ich kann Dir nur sagen:
Meine Ausgangswerte waren:
R -4.50/-0,5 cyl. 70A
L -4.75/-0,5 cyl. 50A
Ist-Stand:
R -0,0/-0,75 cyl.
L -0,0/-1,0 cyl.

dzt. Sehleistung beidseitig knapp unter! 80%
Bin aber auch ein verwöhntes Gör, da ich vorher mit Brille 120% hatte.

lg
Alexandra

Andreas
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2004, 11:50

Entschuldigung, IchWillSehen

Beitrag von Andreas » 03.01.2005, 15:39

ich glaub schon, dass Deine Erwartungen realistisch sind. Hornhautdicke und Pupillengrösse wirst Du ja schon prüfen haben lassen. Mein Dr hat gesagt ich soll mir keine Sorgen machen, bei 1% gibt es überhaupt Probleme und die werden schon vorher etwas schlechtere Prognosen gehabt haben. Ausserdem heisst ja Probleme nichtunbedingt, dass es misslingt. Es kann auch nur länger dauern.
Arthrose wäre ein Grund gewesen für ihn, mich genauer zu beobachten.
Ich hab ein bisschen, deshalb war es mir selber recht die 3 Tage dort zu bleiben

Andreas

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 03.01.2005, 17:50

@ichwillsehen
Du bist so richtig herzerfrischend :lol:

also ich hatte -4,75 und -5 und supertrockene Augen VOR meiner Lasik. Das war ja auch der Grund, warum meine Augenärztin meinte ich wäre jetzt gerade nicht der Superkandidat für ne OP, da die Augen danach noch trockener werden KÖNNTEN.
Aber das war mir wurscht .... wenn ich 2 mal am Tag in den Augen die Kontaktlinsen rauspulen kann, dann kann ich auch im Notfall mehrmals am Tag Tropfen in die Augen tun. Hauptsache keine Sehhilfe mehr, das war mein Begehr.
Aber nicht das ein falscher Eindruck entsteht, natürlich hab ich mich über alle anderen Risiken auch informiert. Und mit einem Restrisiko wirst auch du zu deiner OP antreten (wenn du nicht durch den Ein oder Anderen hier vorher zum Wahnsinn getrieben wirst :lol: ). Nicht umsonst musst du diesen Wisch unterschreiben mit Aufklärung und so und am Ende unten rechts vermerken wie dein Blindenhund heissen soll .................... 8) den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Nimmst es ja mit Humor ....... äh hoffentlich........schwitz........l

Gruß
Tina

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 03.01.2005, 18:03

Humpfff.

*hastig die Unterlagen der OP durchwühl und nach dem Blindenhundfeld such*

Ihr macht mich nicht irre, Ihr nicht!

ICH WILL SEHEN!!!

Und ich werde es.

Das Risiko habe ich - so weit es durch Informationsbeschaffung und Standortwahl überhaupt geht - eingegrenzt.

Bei der Unterschriftsleistung vor dem freundlichen gar nicht an Geld interessierten Doc werde ich ganz kurz über diese Teufel-Seelenverkaufsgeschichte nachsinnieren und dann schnell unterschreiben.
Bin durch die Werbung eh schon total verkorkst und auf zukünftiges perfektes Sehen programmiert. Mich halten höchstens noch eine negative VU oder mein Dispoberater auf.

Nun gilt nur noch das Motto: Alles oder Nichts!
;-)

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Auf gehts

Beitrag von Symbiont » 03.01.2005, 18:12

Also was soll bei Werten um -4 ohne Zylinder, bei Berücksichtigung der übrigen Parameter durch einen erfahrenen Operateur denn schief gehen. :?:

Und wenn doch :arrow: es gibt wirklich ganz liebe Blindenhunde. :lol: :wink:
Grüße Symbiont

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern