LasEk in Pfaffenhofen/Augsburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

conductor
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2005, 12:45
Wohnort: Pfaffenhofe /Ilm

Beitrag von conductor » 24.03.2005, 09:06

Astrid hat geschrieben:Hallo!

Ja,das bin ich auch wenn der Heilungsprozess etwas langwieriger ist wie bei Lasik und man nicht sofort die 100% erreicht.Warum ich mich für Lasek entschieden habe war einfach das ich das Risiko mit dem Flap nicht eingehen wollte.Kann jetzt schon wieder meine Augen ganz normal reiben ohne das ich Angst haben muß das etwas passiert das wäre mit Lasik nicht möglich.

Gruß Astrid
Ja, geht mir auch so. Nächste Woche gehe ich das erste Mal ins Schwimmbad. Muss keine Schwimmbrille mehr mitschleppen zum Schutz der Kontaktlinsen!

conductor
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2005, 12:45
Wohnort: Pfaffenhofe /Ilm

Beitrag von conductor » 24.03.2005, 09:09

Da-Micha hat geschrieben:MMhh, ich arbeite ja auch am PC, eine Woche Ausfall plane ich ein, aba es bringt natürlich nichts wenn ich die 2. Woche wenig sehe!
Vielleicht wäre es durch die Arbeit doch besser die Augen in einem Abstand von 4-6Wochen zu lasern!
Soviele PC Arbeiter hier. Das ist das moderne Leben. Also ich muss auch lesen können, Noten ( Partituren ). Das ging bis auf die allererste Woche durchgehend mit kleinen Einschränkungen.

Alles Gute für die OP!

Astrid
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2004, 13:33
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Astrid » 24.03.2005, 09:15

@Da-Micha

Das ist aber ganz normal ging mir auch so und ich glaube das geht fast jedem so.
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine Op.

@conductor

Es ist schon ein ganz neues Lebensgefühl ohne Brille.Man ist einfach nicht mehr so eingeschränkt.


Das einzige was ich noch habe sind Nachts ganz leichte Halos und ich bin sehr Blendempfindlich draussen bei Sonne.So das ich das Haus nicht ohne Sonnenbrille verlasse.Damit kann ich aber sehr gut leben.


Gruß Astrid

RubberDuck
Forums-Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2005, 17:33

Beitrag von RubberDuck » 25.03.2005, 10:53

Hi Astrid,
das kommt wohl ziemlich auf das Ausmaß der Korrektur und diverse andere Faktoren an. Ich habe eine beidäugige LasIk machen lassen, kann noch immer nicht annährernd normal am PC arbeiten und das bischen geht obendrein auch nur für kurze Zeit, obwohl die OP schon über einen Monat her ist.
Ob das auch bei LasEk so ausgehen kann weiss ich nicht, aber ich würde nun sagen: wer es sich nicht leisten kann ein paar Monate ohne ein für PC und Auto ausreichendes Sehvermögen auszukommen, der sollte ein Auge nach dem anderen richten lassen. Die Wartezeit sollte logischerweise nicht im Vorraus festgelegt werden, sondern sich nach dem Visus des 1. Auges richten.

Astrid
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2004, 13:33
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Astrid » 25.03.2005, 13:53

@RubberDuck

Ich persönlich hätte mir aber nicht vorstellen können die Augen in Abständen operieren zu lassen denn ich hätte nicht gewußt wie ich das unterschiedliche Sehen hätte ausgleichen können ohne Kontaktlinsen.
Da ich beruflich und auch nicht privat auf das Auto angewiesen bin ist dieses für mich kein Problem.Beruflich bin ich natürlich auch auf PC Arbeit angewiesen dieses klappte aber nach einer Woche schon sehr gut.Meine Werte würde ich nicht gerade als niedrig bezeichnen.
Das mit dem Auto fahren ist ja auch immer so eine Ansichtssache.Viele Leute fahren ja auch schon Auto wenn sie das Gefühl haben sie könnten gut genug gucken obwohl es meistens doch nicht so ist.Zu den Leuten zähle ich mich aber nicht und von daher fahre ich erst wieder mit dem Auto wenn der Arzt mir auch bescheinigt das meine Sehleistung ausreichend dafür ist.

Gruß Astrid

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern