Ladarvision 4000

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
sissy
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2005, 17:46

Ladarvision 4000

Beitrag von sissy » 17.02.2005, 18:10

Hallooooooo -
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ladarvision ???
Ich will mich nächste Woche operieren lassen !!!
Bitte um schnelle Antworten !!!

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 17.02.2005, 21:14

Habe selber keine Erfahrung damit. Bei den EuroEyes-Foren ist lediglich zu lesen, dass er z.Z. noch selten benutzt wird.

Laut dem Hersteller soll er ja super multifunktional sein. Hab mal ne Verknüpfung ins Linkforum gesetzt:

http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewt ... ?p=955#955

Da ist er im Vergleich zu anderen Lasern dargestellt, ob es alles so stimmt... wer weiss. Ich würde nicht unbedingt die neuesten oder wenig genutzte Lasertypen verwenden, da bei diesen Arten einfach die breite und längerfristige Massenerfahrung für eine reale Beurteilung fehlt.

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Beitrag von Symbiont » 17.02.2005, 22:13

Was ich bei dem Vergleich von Ladarvision nicht O.K. finde ist die Darstellung, das alle anderen Hersteller keine Blicksprünge kompensieren können. Das kann man so nicht stehen lassen. Natürlich haben die allermeisten Systeme Eyetracker, die Blicksprünge kompensieren können, nur nicht so eine hohe Abtastfrequenz. Ob das wirklich zu Verbesserungen führt weiß ich nicht.

Hinzukommt das ich es persönlich für technisch sehr aufwendig empfinde.
Ein Objekt auf Bewegungen hoher Frequenz abzutasten stelle ich mir hier ja noch recht einfach vor, aber die Umsetzung insbesondere dem Scanner der den Laserstrahl an die richtige Position nachführt in der Geschwindigkeit, da habe ich persönlich ein wenig Zweifel, ob das real auch so schnell funktioniert wie die Abtastung mit 4000Hz.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Einschätzung. :roll:
Grüße Symbiont

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern