Laserung in Bochum Wattenscheid

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Kerstin Müller
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2005, 10:20

Laserung in Bochum Wattenscheid

Beitrag von Kerstin Müller » 11.02.2005, 10:52

Ich habe mich im Juli 2004 lasern lassen. Das linke Auge ist sehtechnisch voll in Orrdnung, leider habe ich morgens immer Schmerzen in dem Auge. Am rechten Auge mußte im Oktober eine Flapanhebung vorgenommen werden. Diese musste ich erneut selber bezahlen. Neben den Schmerzen bei der OP (Spritzen ins Auge) wurde immer noch nicht der versprochen Erfog erzielt. Erst hatte ich 3!!!! Dioptrin. Eine Woche nach der OP sagte man mir erst das sei normal und wenn die Fäden rauskämen wäre alles i.O. Danach hatte ich aber immer noch 1,5 Dioptrin. Mittlerweile (drei Monate später) bin ich auf circa 1 Dioptrin. Nur eine erneute Laserung könnte zu den zugesagten +/-0,5 führen. Diese OP sei kostenlos. Da jedoch alle Vor- und Nachbehandlungsgebühren extra abgerechnet werden, (was die meisten Kassenpatienten gar nicht merken, ich jedoch als Privatpatient selber bezahlen muss) werde ich wohl davon absehen. Denn wenn wieder eine Flapanhebung gemacht werden muss, müsste ich diese erneut bezahlen. Mittlerweile bin ich bei circa 5500€ für beide Augen. Was mich am meisten ärgert ist di Art mit der der Arzt mit dem Patienten umgeht. Die Information ist völlig unzureichend. Man wird zwar gefragt, ob man noch Fragen hat, aber wer weiß schon vorher genau was auf einen zukommt? Und gerade wenn es um das Augenlicht geht ist man doch recht empfindlich! Positiv möchte ich nur die "Mädels" erwähnen, denn Sprechstundenhilfen sind alle super nett und hilfsbereit, was leider meinen schlechten Eindruck von ihrem Chef nicht beeinflußt.

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Re: Laserung in Bochum Wattenscheid

Beitrag von Symbiont » 11.02.2005, 19:59

Kerstin Müller hat geschrieben:Neben den Schmerzen bei der OP (Spritzen ins Auge) wurde immer noch nicht der versprochen Erfolg erzielt. Erst hatte ich 3!!!! Dioptrin. Eine Woche nach der OP sagte man mir erst das sei normal und wenn die Fäden rauskämen wäre alles i.O.
Hallo Kerstin,

warum wurde ins Auge gespritzt und warum wurden Nähte gesetzt.
In der Überschrift sprichst Du von Laserung, welche OP hat man durchgeführt.
Grüße Symbiont

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern