Nützliche Alltags-Tipps für Lasekpatienten

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Odile
kennt sich hier aus
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2007, 15:06
Wohnort: Nähe Frankfurt

Beitrag von Odile » 06.02.2007, 19:43

Hallo,
ich glaube, blizzard hat nicht so wirklich eine Vorstellung von Sehschwankungen nach einer LAsek.
Also bei mir ist es so: Ich die Schwankungen nicht von Woche zu Woche oder von Tag zu Tag, ich habe die Schwankungen mehrmals am Tag: Morgens sehe ich toll, dann nach der Bildscirmarbeit schlechter, wenn ich ausruhe, dann wieder besser, wenn die Augen gegen abend müde werden, wieder schlecht. Ich wüsste nicht, mit welcher stärke ich das korrigieren sollte, da ich ja jede Stunde anders sehe und auch nicht immer gleichgut oder gleich schlecht.
ich habe morgen einen Termin in der AUgenklinik hier in FFM, mal schauen, was die sagen. Ich werde berichten

Bowsercheese
kennt sich hier aus
Beiträge: 91
Registriert: 16.10.2006, 17:51

Beitrag von Bowsercheese » 06.02.2007, 20:50

ich habe das gleiche "problem" aber bei mir ist das nicht schlimm denn ich sehe nur auf die entfernung etwas schlechter.

ich sehe komischerweise am morgen etwas schlechter sitzte denn ganzen tag vorm pc gehe aber so ca. 3 std mit meinem hund spazieren und da gehts dann wieder besser

mein arzt (wenn man dem überhaupt glauben darf lt. B.)
hat gesagt viel frische luft und ja keine UV strahlen bis 6monate nach der op

also viel spazieren gehen ist gut

und eben viel geduld ist auch gut

wünsche dir von ganzem herzen bald eine "gute sicht der dinge"

gruss bow

Odile
kennt sich hier aus
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2007, 15:06
Wohnort: Nähe Frankfurt

Beitrag von Odile » 06.02.2007, 21:45

Danke für Deine lieben Wünsche.
Wie lange ist Deine Lasek her?iIch hab den blödsten Job der Welt weil ich dan ganzen Tag mit Beamer, Overhead oder PC vor einer Gruppe stehen muss und das von 09.00-18.30 Uhr. danach sehe ich eigentlich gar nichts mehr. Bevor ich mich ins Auto setze, mache ich auf der Toilette 15 Minuten die AUgen zu, sonst wäre es zu geährlich. Wenn irgend jemand mir das vorher gesagt hätte ich hätte die Lasek nicht gemacht.

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 06.02.2007, 21:45

Hi Bow,

ich wurde vor 16 Monate gelasert, allerdings nicht mit Lasek, sondern mit Lasik. Anfangs war mein Visus noch schlecht und es schwankte... inzwischen schwankt nichts mehr, aber ich warte immer noch darauf, dass mein Visus besser wird.

Seit meiner OP habe ich innerhalb von 6 Monaten 3 Brillen benötigt, da meine Werte sich anfangs noch verändert haben. Aber nicht zum Besseren, sondern zum Schlechteren, da ich eine Regression hatte.

Die ersten 6 Wochen nach der OP trug ich keine Brille, und diese Zeit war für mich schrecklich. Und obwohl ich keine Brille trug, sind meine Augen nicht besser geworden. Als ich plötzlich eine Brille wieder hatte, konnte ich endlich wieder Autofahren und vieles andere. Es hat trotzdem ein ganzes Jahr gedauert, bis ich endlich mich dazu entschloss, die Brille nicht nur ab und zu, sondern fast ständig auf der Nase zu haben. Seitdem sind meine Kopf- und Nackenschmerzen weg.

Irgendwann lasse ich mich nachlasern, vielleicht noch dieses Jahr. Wenn meine Hornhaut stabil ist und ich endlich einen Arzt gefunden habe, dem ich vertrauen kann und der grünes Licht für die Re-Lasik gibt.

Aber ich bin vom Thema abgeschweift. Ich wollte nur sagen, dass eine Brille immer hilfreich sein kann und dass diese nicht unbedingt die Entwicklung Deines Visus nach der OP beeinflussen wird. Also quäl Dich nicht und geh mal zum Augenarzt oder zum Optiker. Wenn Deine Probleme an einer (vielleicht vorübergehenden) Unterkorrektur liegen, sollte Dir eine Brille helfen. Wenn Deine Probleme mehr subjektiv sind und eine Brille Dir nicht hilft, dann musst Du einfach Geduld haben, das wird bestimmt schon!!!

Kontaktlinsen dagegen würde ich auf keinen Fall früher als 3 Monate vor der OP nehmen......

Viele Grüße
Evy

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Re: @ bowsercheese

Beitrag von nicole_ » 06.02.2007, 22:14

blizzard hat geschrieben: Wenn sich die Unschärfe durch eine Brillenkorrektur beheben läßt, läßt du dir eine Brille verschreiben. Anchließend gehst zum Optiker, kaufst dir eine preiswerte Fassung mit billigsten Gläsern.
Zumindest zum Autofahren sollte man das so machen.

lg
Nicole

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern