Nützliche Alltags-Tipps für Lasekpatienten

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

@ bowsercheese

Beitrag von blizzard » 06.02.2007, 17:23

Hallo,

ich bin weder Arzt noch Fachmann auf dem Gebiet, aber ich interessiere mich schon sehr lange für dieses Thema.

Wenn dich dein unscharfes Sehen stört, gehst du morgen zum Augenarzt, der bei dir die Refraktionsbestimmung macht.

Wenn sich die Unschärfe durch eine Brillenkorrektur beheben läßt, läßt du dir eine Brille verschreiben. Anchließend gehst zum Optiker, kaufst dir eine preiswerte Fassung mit billigsten Gläsern.

Wenn du später das Gefühl hast, daß die Brille nicht mehr paßt, kannst du erneut die Refraktion bestimmen lassen. Abhängig vom Ergebnis kannst du auf eine Brille verzichten oder neue Gläser in deine Brille einsetzen lassen. Die Brillenfassung kannst du ja behalten. Du brauchst neue Gläser, wenn sich deine Werte verändern (also auch verschlechtern) und dich diese Änderung stört.

Wenn sich deine Refraktion stabilisiert hat und eine Fehlsichtigkeit noch verblieben ist, kannst du über eine Nachkorrektur nachdenken.

Ich hoffe zum Durchblick beigetragen zu haben.

Gruß

B.

Bowsercheese
kennt sich hier aus
Beiträge: 91
Registriert: 16.10.2006, 17:51

Beitrag von Bowsercheese » 06.02.2007, 17:36

das kann ja ein teurer spass werden!

also ich weiss nur dass das sehen erst nach bis zu 3 monaten wiederkommt und in der zeit sich das gehirn bzw. das auge auf die geänderten umstände einstellen muss!

und da eine brille eben schlecht ist da sie dem hirn ja sugeriert dass man wieder gut sieht (kling für mich als laien logisch)

wenn ich dem auge immer abnehme dass es sich "anstrengt" um seine volle sehrkraft zu erreichen dann kann es dazu führen dass es sich daran gewöhnt mit brille zu sehen!!

ist meine meinung und die von meinem .... ( aber ich werd mir sowieso einen anderen suchen denn der kennt sich nicht aus)

gruss bow

blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

@ bowsercheese

Beitrag von blizzard » 06.02.2007, 18:13

nach deiner Logik müßten alle Fehlsichtigen nur deren Brillen absetzen, damit "sich die Augen und das Gehirn anstrengen" und schließlich lernen scharf zu sehen und nicht durch Brillen zur "Faulheit" animiert werden.

Gruß

B.

Bowsercheese
kennt sich hier aus
Beiträge: 91
Registriert: 16.10.2006, 17:51

Beitrag von Bowsercheese » 06.02.2007, 19:25

nach einer laser op ist man ja nicht mehr fehlsichtig!


hast du eine lasek gehabt?

gruss bow

Bowsercheese
kennt sich hier aus
Beiträge: 91
Registriert: 16.10.2006, 17:51

Beitrag von Bowsercheese » 06.02.2007, 19:28

wenn du es nicht geschrieben hättest würde ich es nicht glauben dass du kein arzt oder fachmann bist

klingst so als wenn du das alles studiert hättest und nur deine meinung(denn mehr ist es nicht) die richtige ist

andere menschen haben sich auch informiert!

gruss bow

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern