Nützliche Alltags-Tipps für Lasekpatienten

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 10.02.2007, 05:08

Jep, Nicole hat recht.
Lieber Blizzard , Bowsercheese. bleibt bitte beim Thema diese Threads, so unterhaltsam euer kleines Gefacht sein mag, OFF-Topic Diskussionen und persönliche Meinungsverschiedenheiten sprengen jeden Thread und würde u.U. in einer Schließung des selbigen Enden.was wiederum dem Eröffner nicht gerecht würde.

Gruß
Pinbot
(auch als Moderator)
panta rhei- Alles fließt und keiner weiß wohin

Bowsercheese
kennt sich hier aus
Beiträge: 91
Registriert: 16.10.2006, 17:51

Beitrag von Bowsercheese » 10.02.2007, 14:53

ja pinbot hat recht :wink:

nun mal eine frage damit wir wieder zum thema kommen

welche augentropfen kann man mir empfehlen gegen trockene augen

hab mein lipo nit fertig und möchte doch evtl. wieder AUF TROPFEN UMSTEIGEN

hab mal in einem treath hier was gelesen von tropfen die lange anhalten

weiss aber leider nicht mehr von wem oder in welcher abteilung

ich tropfe zur zeit noch eflumidex

welche kann man mir empfehlen?

gruss bow

auch schöne grüsse an blizzard :wink:

kriegsbeil wir begraben

Odile
kennt sich hier aus
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2007, 15:06
Wohnort: Nähe Frankfurt

Beitrag von Odile » 11.02.2007, 15:02

Hallo Bow,
ich tropfe auch noch Eflumidex und soll das auch noch ca. 4 Wochen tun.
Bisher habe ich gegen trockene Augen die Tears Naturale Free
getropft. Hier im Forum hat mir jemand "Hya Ophtal sine" empfohlen. Der Doktor in der Augenklinik hier hat bestätigt, dass diese Tropfen gerade bei Lasek-Patienten sehr gut zur Regeneration der Hornhaut sind. Ich tropfe sie jetzt seit letztem Donnerstag und bin echt begeistert. Sie sind etwas zähflüssiger als die Tears Naturale Free und haben auch andere Wirkstoffe.
Ich habe in der Apotheke für 20 x 0,5 ml so 7,00 € bezahlt. In der Großpackung sind sie günstiger, ich wollte aber erstmal schauen, ob ich sie vertrage.

Der Arzt hat übrigens bestätigt, dass das rechte AUge hinterherhinkt, habe da nur ca. 60 % Sehkraft, linls aber 80 %.
Sehr insgesamt noch schlechter als vor der OP mit Brille, das kann sich aber noch legen, ist ja erst 4 Wochen her.

Liebe Grüße
Odile

Bowsercheese
kennt sich hier aus
Beiträge: 91
Registriert: 16.10.2006, 17:51

Beitrag von Bowsercheese » 11.02.2007, 15:51

ja ich kenn das die geduld ist eben eine zier

aber besser gehts mir ohne ihr :lol:

bei mir dauerts auch noch aber ich bin guter dinge

werde deinen rat zu herzen nehmen und mir die tropfen besorgen

danke für den tip :wink:

gruss bow

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 11.02.2007, 16:06

Hi Odile,
nur eine kurze Bemerkung zum "Hinterherhinken".
Bei mir ist das Verhältnis zw. re. und li. ähnlich wie bei dir.
Links konnte aufgrund der Hornhauttopographie nicht voll korrigiert werden, hab also ´ne Restkursichtigkeit von knapp -3 Dioptrien (Tendenz gegen -2)
War nicht anders mögl. und Dr. K. hat mich vor der OP auch eindringlich auf mögliche Probleme aufmerksam gemacht. Ich muss allerdings feststellen ich empfinde das gar nicht als störend. Links ist mein Lupenauge, rechts mein "Fernrohr", zusammen arbeiten beide Augen aber prima. Ich weiß ja, dass Zahlen eine gewisse Faszination ausüben können, aber sie können auch in die Irre führen. Wer guckt schon mit nur einem Auge. Für mich zählt das beidäugige Ergebnis und zwar nur im Vergleich zum Zustand vor der OP. Und da liegen, in meinem Fall zumindest und ganz subjektiv betrachtet Welten zwischen. So gesehen komme ich sogar auf 200% :) .
Häng dich also erstmal nicht zu sehr an die reinen Zahlenwerte. Die Jagd nach den Prozenten ist im besten Fall was für den Schlußverkauf :D

Gruß
Pinbot
panta rhei- Alles fließt und keiner weiß wohin

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern