RelexSmilePro Erfahrungsbericht

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Vinny
Forums-Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2023, 13:13

Re: RelexSmilePro Erfahrungsbericht

Beitrag von Vinny » 24.02.2024, 12:44

Mir Brille sehen Sie bei Dämmerung und nachts wieder scharf?

bonbon503
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2024, 17:09

Re: RelexSmilePro Erfahrungsbericht

Beitrag von bonbon503 » 26.02.2024, 06:20

Ich nutze keine Brille, aber seit 2 Tagen -0,75 Tageslinsen ohne Zylinder (nicht den ganzen Tag natürlich), und damit fühle ich mich bisher recht wohl, auch in Innenräumen bei schwachem Licht war es okay - habe es aber nachts noch nicht ausprobiert. Am PC ist es ok, aber ein wenig anstrengend und nicht super gut.

Ich werde diese Woche sehen, wie es damit im Job und im Alltag läuft.

Ohne die Linsen bemerke ich derzeit subjektiv weiterhin noch keine Änderung, immer noch verschwommen, am Freitag geht es wieder zur Kontrolle.

Vinny
Forums-Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2023, 13:13

Re: RelexSmilePro Erfahrungsberichtp

Beitrag von Vinny » 26.02.2024, 10:26

Klingt, als wäre bei der OP was gehörig schief gegangen.

Die Kontaktlinsen gleichen die Unebenheiten in der Hornhaut wohl aus.

He höher die Dioptrien desto höher wohl das Risiko bei der SMILE.

Lesen Sie die Beiträge von Eis Mann im Forum. Daher habe ich auch mein Wissen zur Smile.

Natürlich hoffe ich, dass die Hornhaut noch heilt, aber das klingt alles nach den typischen Floskeln der Lasikanbieter (abwarten, hatten wir hier noch nie, kann man nachlasern).

Auch die trockenen Augen werden wohl nicht weggehen ....das kann wie bei mir eher viel schlimmer werden

bonbon503
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2024, 17:09

Re: RelexSmilePro Erfahrungsbericht

Beitrag von bonbon503 » 26.02.2024, 16:11

Die Berichte hab ich gelesen.
Viele…auch wo viele einfach nichts mehr aktualisiert haben, als es offensichtlich besser wurde.
Macht mir ein wenig Hoffnung, auch wenn nicht von der Hand zu weisen ist, dass es jetzt Komplikationen gibt, die mich beeinträchtigen. Z.T. sind diese wohl „normal“, wie das schlechtere Sehen bei Dämmerung, andere offensichtlich selten, wie das derzeitige Laserergebnis selbst.

Ich finde es gut, dass „Geschädigte“ zusammenhalten und sich helfen.
Deine Horrorprognosen und extrem angstmachenden Reaktionen zu jedem meiner Beschreibungen bringen mir zum jetzigen Zeitpunkt allerdings überhaupt nicht weiter und machen mir nur Angst.

Vinny
Forums-Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2023, 13:13

Re: RelexSmilePro Erfahrungsbericht

Beitrag von Vinny » 26.02.2024, 18:30

Hallo Bonbon,

Ich weiss, dass das alles sehr erschreckend klingt.

Vll ist der Zeitpunkt nicht der richtige und es ist noch zu früh, aber du bist immer herzlich in meiner Gruppe willkommen. Ich habe diese nicht gegründet, damit wir uns gegenseitig Horrorgeschichten erzählen, sondern in einer schwierigen Lage helfen können - medizinisch, rechtlich und psychologisch.

Vg und hoffentlich tut sich noch was im Heilungsprozess!

Ps: ich würde mir mal die Wellenfront-Topos geben lassen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern