Ergebnis nach Voruntersuchung - Femto Lasik ja oder nein?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Mat350ze
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2024, 06:33

Ergebnis nach Voruntersuchung - Femto Lasik ja oder nein?

Beitrag von Mat350ze » 20.02.2024, 10:55

Hallo zusammen,

ich war gestern bei der Ärztlichen Voruntersuchung in Stuttgart bei Care Vision. Ärztin war Frau Gudrun Kemmerling.

Alle Messungen wurden durchgeführt und die Pupillenweite könnte bei mir Probleme bei Nacht verursachen. Hier wurde beim Aufklärungsgespräch gesagt bei Nacht Halos / Blendungen entstehen können aufgrund der großen Pupille. Pupillenweite wurde 7,4 gemessen.

Sehstärke gemessen 19.02.2024:
Rechts: -4,25 / Hornhaut -0,75 / Achse 85
Links: -4,00 / Hornhaut -0,75 / Achse 98

Brille aus 21.09.2022 hatte:
Rechts: -3,75 / Hornhaut -0,75 / Achse 72
Links: -4,00 / Hornhaut -0,25 / Achse 135

Es gibt also leichte Verschlechterungen in unter 2 Jahren, hält sich das noch im Rahmen oder ist die Verschlechterung zu stark?

Haltet ihr die 7,4 Pupillenweite für kritisch? Ich bin echt etwas ratlos ob ich jetzt zusagen soll oder nicht...

Ich habe mit dem Handy ein Bild vom Monitor des Arztes gemacht da stehen noch weitere Daten drauf, die mir nichts sagen...z.B.

Opto Remark
NP 7,4
WTW 11,6 // 11,8
AR -3,75 -0,5 84 // -3,25 -0,75 95

Sind das die Werte die schlussendlich "gelasert" werden bei der Femto?


Über Hilfe oder Ratschläge wäre ich extrem dankbar.

Bei Optical Express würde die OP 3.200€ kosten. Der Hersteller wirbt hier mit dem "Idesign" Verfahren (Auge wird mit 1.200 Messpunkten vermessen)...

Grüße

Matze

Vinny
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 22.01.2023, 13:13

Re: Ergebnis nach Voruntersuchung - Femto Lasik ja oder nein?

Beitrag von Vinny » 20.02.2024, 14:48

Hallo Matze,

Immerhin wurde dir gesagt, dass du Halos und Starbursts sehen wirst. Zudem wird der Kontrast nachts schlecht sein.

Es kommt darauf an, wie gross die optische Zone wird, aber wohl nicht 7 4 mm nehme ich an.

Von der Lasik rate ich bei deinen Werten so oder so ab.

Komm doch in unsere Gruppe, wo wir den Fall diskutieren können. Du kannst dort auch anonym posten:

https://www.facebook.com/groups/8119407 ... ?ref=share

Es gibt noch so viele andere Risiken und Folgen, die du bedenken solltest.

Vg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern