Erfahrungen bei Frau Kandur

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

jwinckelmann
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2006, 12:47
Wohnort: Quickborn, Kr. Pinneberg

Beitrag von jwinckelmann » 28.12.2006, 15:39

Peter.S hat geschrieben: ich war am 27.11.2006 bei Dr. Kandur und habe mich mit Tears Naturale eingedeckt. Ich benötige diese aber schon lange nicht mehr und habe noch zwei Pakete übrig. Falls du sie haben willst, schick mir eine PN.
Da ich diese Tropfen nicht vertrage, habe ich auch noch 3,8 Pakete im Schrank. Wer Interesse hat...

Ciao,
Jan

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 28.12.2006, 21:57

Hallo Urmel,
ich muss ganz ehrlich sagen, das Ergebniss bzw. die Nebenerscheinungen deiner OP machen mir etwas Kopfschmerzen.

Eine zweimalige Korrektur des Flaps und dann auch noch eine Überkorrektur von mehr als 1 Dioptrie... das ist doch arg ungewöhnlich.

Der Flap kann zwar durchaus in den ersten Tagen noch verrutschen aber gleich zweimal hintereinander... soweit ich mich erinnern kann, habe ich davon bisher nur ein einziges Mal nachweislich etwas gehört.

Dein Augenarzt kann zwar durchaus recht haben, dass evntl. mit einer Regression zu rechnen ist, aber gleich um 1,25 Dioptrien , das ist heftig. Eigentlich gibt es nur zwei Gründe, warum man so hoch greifen könnte. Entweder ist der Patient noch sehr jung und damit die Entwicklung des Auges noch nicht abgeschlossen, oder der Patient steht in Erwartung einer beginnenden Altersweitsichtigkeit. Aber dann wärst du eher unterkorriegiert worden.

Ich bin zwar der Meinung, dass Dr. Kandur weiß, was und warum sie etwas tut ( schon im eigenen Interesse glaube ich daran, bin im Feb. in Istanbul) aber hier muss doch jemand daneben gehauen haben. Entweder ist die Messung bei der Nachuntersuchung nicht korrekt gewesen oder es ist von Anfang an etwas schief gelaufen.

Hast du in Istanbul nicht mal nachgefragt, warum man so weit nach oben gegangen ist und vor allem wie es passieren konnte, dass der Flap gleich zweimal gerichtet werden musste ( evntl dünner geschnitten, weil sonst zu wenig Hornhaut übrig gewesen wäre...).

Ich will hier ja keine Panik verbreiten, aber irgendwie passt das nicht in das bisherige Bild, das man von Dr. Kandur bekommen hat.

Ich wünsch dir auf jeden Fall eine gute,erfolgreiche und vor allem komplikationslose postoperative Phase. Und jaaa, Geduld braucht man und die gibts leider nicht auf Rezept :wink:

Gruß
Pinbot

Urmel
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2006, 09:50
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Urmel » 03.01.2007, 17:56

Hallo Pinbot und alle anderen,

vielen Dank für die Antworten, ich habe nach Deiner Antwort (Pinbot) eine E-Mail an die Praxis von Frau Kandur geschrieben (Montagabend), was sie zu dem Meßergebnis sagt, habe aber noch
keine Antwort.

Anniya, Dir wollte ich keine Angst machen. Ich weiß auch nicht genau ob auf jeden Fall eine Regression eintritt. In meinem Fall hoffe ich allerdings inbrünstig darauf. Als keine Panik, jetzt ist es sowiso zu spät, wir müssen jetzt mit der OP leben.
Bis dann Urmel

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 03.01.2007, 18:33

Hallo Urmel,
in der Türkei stehen zur Zeit einige Feiertahge auf dem Programm. Bis zum 7. ist da weitgehend Sendepause.
Es kann also etwas dauern mit der Antwort.

Gruß
Pinbot

Technobilder
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2007, 13:12
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von Technobilder » 21.01.2007, 13:16

Ich war im September bei Frau Kandur und konnte gleich am nächsten Tag shoppen ehen. Seitdem keine Probleme.

Und ich hab auch noch Tears Natural Free übrig - kann daher auch noch 2 Pakungen a 32Stk. abgeben.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern