Kurzsichtig immer noch nach der OP?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
wowsers
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2023, 11:05

Kurzsichtig immer noch nach der OP?

Beitrag von wowsers » 26.01.2023, 16:44

Hallo,
ich hatte vor nun genau 2 Wochen meinen Relex Smile eingriff in der Türkei in Bursa. Die Kontrollen nach einem Tag und einer Woche ergaben das alles gut lief und ich bei 0 Dioptrien wäre. Nun sehe ich mit dem linken Auge echt gestochen scharf, besser als vorher mit den Linsen. Jedoch wirkt es so als wäre mein rechtes Auge immer noch leicht kurzsichtig, die Ferne nehm ich mit dem rechten Auge echt bisschen verschwommen wahr und das stört mich besonders beim Lesen, denn da fällt es ab und zu auf dass die Schrift verschwimmt. Hat jemand Erfahrung mit ähnlichem? Wird das rechte Auge noch besser, ich meine es wird immer von einer relativ langen Heilungszeit geredet oder bleibt dieses so? Und für die ein Monatige Kontrolle, worauf sollte ich bei der Ärzte Wahl in Deutschland achten, lieber zur Kontrolle in eine Laser Klinik fahren oder geht das auch beim örtlichen Augenarzt?
Das ist mein erster Foreneintrag jemals, deshalb ein bisschen Nachsicht. 😅

LG wowsers

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Re: Kurzsichtig immer noch nach der OP?

Beitrag von SherlockHolmes » 10.04.2023, 21:06

Wie ist es denn aktuell?
Sicherlich besser geworden oder?
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

heikoWO
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2023, 15:35

Re: Kurzsichtig immer noch nach der OP?

Beitrag von heikoWO » 16.09.2023, 11:43

Würde mich auch interessieren! Bei mir dauerte es auch einige Wochen, bis ich wirklich das Gefühl hatte, mich wieder sicher mit meinem Sehapparat zu fühlen ;-) Ich habe da echt oft einfach bei meinem Arzt angerufen und wurde da auch sehr nett informiert und beruhigt. Bei solchen Eingriffen ist es ganz normal, dass man sich Gedanken macht. Ich war vor meiner OP so angespannt, und die Befürchtung, dass etwas schief läuft, ist ja immer da bei körperlichen Eingriffen. Also: Lieber einmal zu viel vergewissern als einmal zu wenig!

heikoWO
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2023, 15:35

Re: Kurzsichtig immer noch nach der OP?

Beitrag von heikoWO » 16.09.2023, 11:43

Ah! Ich sehe gerade, dass das schon ganz schön lang zurück liegt. Da will ich ja umso mehr hoffen, dass du mittlerweile wieder anständig sehen kannst :-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern