Erfahrungsbericht: Smile PRO (VISUMAX 800)

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Eismann
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 01.09.2021, 09:49

Re: Erfahrungsbericht: Smile PRO (VISUMAX 800)

Beitrag von Eismann » 01.01.2023, 14:47

Ich finde es gut, dass du dich noch einmal äußerst. Ja, ich finde deinen Beitrag sehr suspekt. Leider hast du ihn sofort gelöscht, als ich meinen Verdacht geäußert habe, sodass sich andere nun kein eigenes Urteil mehr bilden können.

Dass es nicht völlig fern ist hier Werbung zu posten, zeigt doch das Beispiel mit den unzähligen Beiträgen dieser annettklein. Social media und auch solche Foren sind heutzutage dafür äußerst attraktiv und für den Leser meist glaubwürdiger, als eine herkömmliche Werbung auf einer Homepage. Darauf bezog sich mein erster Absatz.

Mein restlicher Post bezog sich aber auf das Gerät, die Methode und deine Erfahrungen mit dem Arzt. Ich habe dir deinen Bericht gelassen und dich nicht aufgefordert hier irgendwas zu löschen. Wieso darf ich dann meine eigene Meinung nicht posten? Das finde ich schade. Ich würde ja vorschlagen, du stellst deinen Beitrag wieder rein, sofern du ihn ggf. noch irgendwo rüberkopiert hast, und jeder lässt jedem seine Meinung und die Leser können sich ihr eigenes Urteil bilden.

Der erste Arzt hat bei dir nicht umsonst Bedenken geäußert und du hast selbst geschrieben, dass der Nystagmus sich bei den Vormessungen bemerkbar gemacht hat. Natürlich bin ich kein Arzt und habe deswegen gesagt, dass ich es persönlich fragwürdig finde, was der zweite Arzt da macht in Bezug auf die Patientenauswahl und die Wahl der Behandlungsmethode bei deinen ohnehin schon schwierigen Ausgangsbedingungen.

Ich habe nämlich genau die Erfahrung gemacht wie du, "machen Sie sich keine Sorgen", guter Ruf, viel Erfahrung, unzählige Messungen, die mich in Sicherheit gewogen haben, hohe Kosten, usw. und jetzt habe ich für den Rest des Lebens mit deutlichen Einschränkungen zu kämpfen. Darauf wollte ich ja gerade hinaus: das beste Renommee und ein Haufen Erfahrung schützt einen nicht vor diversen Komplikationen, die hier im Forum stehen. Gerade in Bezug auf die Smile.

Am Ende kann man 100 diverser Vormessungen machen, die Smile lasert aber immer noch nur Brillenwerte und das, wie ich aus eigener Erfahrung und aufgrund der Beiträge anderer finde, nicht besonders gut, sondern auf Kosten der Sehqualität. Den Geschädigten hier indirekt zu unterstellen, sie seien selbst Schuld, wenn sie am falschen Ende gespart und dann Probleme hätten, gerade von jemandem, der vor gerade einmal 6 Tagen die OP hatte, fand ich nicht ok und habe mich dazu geäußert.

Du hast explizit gesagt, dass du den Leuten die Angst nehmen möchtest. Ich wiederum möchte Leute auf Risiken und etwaige lebensverändernde Folgen aufmerksam machen. Ich finde das gehört auch in dieses Forum.
Unbedingt lesen: https://augenlaser.operationauge.de/viewtopic.php?f=4&t=10988&start=5#p197811
Laut unabhängigen Studien der FDA (USA) leiden 50% der Pat. nach Laser-OPs unter irreparablen Sehbeeinträchtigungen:
Bild

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern