meine Lasik am 23. September 2002

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

nach 3 Jahren

Beitrag von Thomas R. » 27.09.2005, 17:49

Ich denke, dass so "alte" Berichte auch mal interessant sind, mir haben sie damals Mut gemacht, deshalb:

Heute vor ca. 3 Jahren habe ich mich nach reiflicher, sehr reiflicher Überlegung lasern lassen.

Details siehe Link auf den Bericht am Anfang.

Heute kann ich voller Überzeugung sagen, dass es eine der besten Entscheidungen meines Lebens war. Ich lebe immer noch ohne Brille, so langsam fordert allerdings das Alter (46) seinen Preis und ich benutze in seltenen Fällen (abends, beim Lesen im Bett z.B.) eine Billiglesebrille aus dem Supermarkt.

t

sKy
kennt sich hier aus
Beiträge: 117
Registriert: 05.09.2005, 17:53
Wohnort: Germany, Zeitz

Beitrag von sKy » 30.09.2005, 17:30

Naja....

Also ich wage mir nicht zu behaupten ob es Werbung ist oder nicht.

Aber ich kann sagen, wer macht schon eine Webseite nur weil er sich lasern lassen hat? Zudem sieht die Webseite auch äußerst professionell aus besonders das Bild ganz oben.

Das könnte jetzt dumm von mir klingen. Besonders, eben weil er schon älter ist... Ist es eigentlich 'unnormal' das er so eine übersichtliche Webseite erstellt. Hätte er eine simple Homepage vorher gehabt und sich schon einige Zeit mit dem Thema Erstellen von Webseiten beschäftigt dann würde das schon realistischer aussehen?

Oder haben Sie beruflich etwas mit Webdesing/Coding zu tun?

Also, ich für meinen Teil habe genug hier im Forum über Istanbul gelesen. Wenn ich mich im normalen Leben mit andern über das Thema Lasik und Ausland unterhalte dann sind die Vorurteile und Ängste vor dem Ausland so groß das es für die meisten keinesfalls auch nur im geringsten in Frage kommen würde. Von daher kommt einem dann in diesem Forum schon einiges getürkt vor.

MfG
Patrick

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas R. » 01.10.2005, 07:51

Vielen Dank Herr Sky für dieses Lob.
In der Tat ist mein Beruf Webdesigner und ich habe auch eine (hoffentlich) gleich gute Webseite zu anderen privaten
Themen.

Ich bin hoch erfreut und habe selten so gelacht. Sie sollten sich professionell mit Karbaret befassen, dafür haben Sie Talent.
t

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 01.10.2005, 10:27

mh, dass Thomas in Istanbul gelasert worden ist, ist wohl irgendwie bei mir untergegangen :?: :idea: :lol:
Vielleicht sollte ich ne Re-Lasik machen lassen, damit ich alles richtig lesen kann :roll: :shock:

@ Sky: Dich zwingt doch auch keiner hier zu lesen, also lass es doch einfach wenn du eh so skeptisch über gut gemachte Homepages denkst. Mir haben eben solche Berichte etwas - nicht alles! - von meiner Angst genommen die OP überhaupt durchführen zu lassen.

Gruß
Tina
Zuletzt geändert von pfalzgirl am 04.10.2005, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

ralfs77
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 09.09.2004, 02:19
Wohnort: Paderborn (OWL)

Beitrag von ralfs77 » 04.10.2005, 03:06

sKy hat geschrieben: Aber ich kann sagen, wer macht schon eine Webseite nur weil er sich lasern lassen hat? Zudem sieht die Webseite auch äußerst professionell aus besonders das Bild ganz oben.
Also ich finde sich lasern zu lassen ist keine einfache Entscheidung. Schaue ich auf seiner HP nach, lagen bei ihm ca 5 Jahre zwischen der ersten Voruntersuchung und der OP. In dieser Zeit hat er sich bestimmt sehr viele Gedanken über das Thema gemacht. Wenn ich dann auch noch mit Webdesign zu tun habe, opfert man bestimmt gerne die Zeit um eine ordentliche HP zu erstellen. Mein erster Informationsabend über Lasik müßte jetzt ca 1 1/2 Jahre her sein, die erste Voruntersuchung ca 4 Monate. Der Gedanke und die Informationssuche zu Lasik/Lasek ist noch länger her und ich werde auch versuchen meine Informationen und Fakten nach der OP weiterzugeben. Mal sehen, ob ich auch halbwegs so eine Webseite hinbekomme.

mfG
Ralf

PS: Ich habe mich immer noch nicht zur OP durchgerungen, aber es könnte in Kürze passieren...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern