Relex Smile / grüner Punkt

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
gnimor
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2022, 18:07

Relex Smile / grüner Punkt

Beitrag von gnimor » 09.05.2022, 11:35

Hallo zusammen,

würde gerne mal einen kleinen Erfahrungsaustausch starten. Ich hatte letzte Woche in München bei EuroEyes eine Relex Smile Operation. Die Werte der Augen vor der Operation ca -7.0 links und -6.5 rechts. Bei der ersten Untersuchung am nächsten Tag konnte bei dem rechten Auge bereits 100% Sehleistung festgestellt werden, das linke Auge jedoch lässt zu wünschen übrig (ca. 70%). Angeblich würde sich das die nächsten Tage noch bessern. Bin nun bei Tag 5 und konnte bisher keine wirkliche Besserung feststellen - vermutlich bin ich aber zu ungeduldig :-)

Während der Operation musste man ja einen grünen Punkt fixieren hierbei ist mir folgendes aufgefallen. Beim rechten Auge war der grüne Punkt ziemlich zentriert im Blickfeld, beim linken Auge jedoch war der grüne Punkt gefühlt eher am Rand des Blickfeldes. Ist das OK, oder wäre das bereits ein Indiz dafür, das am linken Auge etwas "schief" gegangen ist?

Eukaly93
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2022, 20:57

Re: Relex Smile / grüner Punkt

Beitrag von Eukaly93 » 19.06.2022, 21:27

Hi Gnimor,

ist deine Sicht auf dem linken Augen mittlerweile besser geworden?

VG
Eukaly
-4,5 / 0,75 HHV Links
-4 / 0,5 HHV Rechts

Post ICL:
+0,25 / 1,0 HHV Links
-0,25 / 0,5 HHV Rechts
+ Sehr trockene Augen

gnimor
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2022, 18:07

Re: Relex Smile / grüner Punkt

Beitrag von gnimor » 20.06.2022, 08:57

Hmm, nicht wirklich.
Es heißt zwar man muss mindestens 3 Monate warten bis das Auge verheilt ist, aber ich kann bisher keine Besserung feststellen.

Elisa89
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2023, 19:39

Re: Relex Smile / grüner Punkt

Beitrag von Elisa89 » 09.09.2023, 07:40

gnimor hat geschrieben:
09.05.2022, 11:35
Während der Operation musste man ja einen grünen Punkt fixieren hierbei ist mir folgendes aufgefallen. Beim rechten Auge war der grüne Punkt ziemlich zentriert im Blickfeld, beim linken Auge jedoch war der grüne Punkt gefühlt eher am Rand des Blickfeldes. Ist das OK, oder wäre das bereits ein Indiz dafür, das am linken Auge etwas "schief" gegangen ist?
Das würde mich auch interessieren, was dahinter steckt.
Bei mir war es nämlich genauso..

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern