lasek-verbandslinse-wer hat erfahrung?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Jacky
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2006, 13:57

lasek-verbandslinse-wer hat erfahrung?

Beitrag von Jacky » 01.12.2006, 15:10

hallo!
meine ärztin sagte das ich nach der lasek eine verbandslinse bekomme die die schmerzen verhindern soll.
hat einer von euch die auch bekommen?
wenn ja schreibt mal ob man wirklich keine schmerzen hat, bzw. weniger...
bitte schreibt so viel ihr könnt. muss dringend mehrere erfahrungen hören!!! ich habe mich nämlich noch nicht entschieden das machen zu lassen.

buchstaebchen
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 07.09.2005, 21:04
Wohnort: im schönen Wiesbaden

Beitrag von buchstaebchen » 02.12.2006, 21:30

Hi Jacky!

Ich hatte nach meiner Lasek ebenfalls Verbandslinsen, die so lange im Auge verblieben sind, bis sich das Epithel wieder geschlossen hatte - die Linsen gehören zum üblichen post-Lasek-Procedere. Bei mir waren es 5 Tage, aber es gibt auch Leute, bei denen die Linsen nach 3 Tagen bereits wieder rauskonnten. Ich bin nicht gerade weinerlich, aber ich habe die Schmerzen trotzdem als schlimm empfunden. Am 4. Tag wars vorbei mit den schlimmen Schmerzen, aber ich hatte noch extrem lichtempfindliche Augen... habe mich wie eine Fledermaus nur in der Dunkelheit rausgewagt und habe ständig die Sonnenbrille getragen. Als die Linsen draußen waren, ging es mir sofort DEUTLICH besser!!! Vermute mal, daß ich die Linsen nicht besonders gut vertragen habe. Übrigens: nicht erschrecken, wenn Du nach Entfernen der Linsen erstmal wieder schlechter siehst - das war bei mir auch so und nach einigen Tagen weg.

Wünsche Dir viel Erfolg für die bvorstehende OP! Berichte hier doch mal, wie es war :D !!
"We've clearance, Clarence!" - "Roger, Roger!"

Sternenkind
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2006, 19:10

Beitrag von Sternenkind » 10.12.2006, 00:56

also das war bei mir genauso wie bei Buchstäbchen :D

Tomcat
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2006, 12:34
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Tomcat » 19.12.2006, 09:37

Hallo, Jacky,
ich hatte an einem Donnerstagmittag die OP, am Montag kamen die Linsen raus. Am Sonntag ließ ich den Arzt auf die Linsen schauen, weil ich das Gefühl hatte, die rechte wäre verrutscht (stechender Schmerz), es war aber alles iO. Überhaupt waren der/die Ärzte sehr zufrieden mit dem Sitz der Linsen, der Komfort war aber nicht so doll. Es fühlte sich an, als wenn ich Korrekturlinsen eintrage, vielleicht kennst du es ja selber. Nachdem dann am Montag die Linsen entfernt wurden, war es viel besser. Nun sind drei Monate vergangen, die Sehschärfe schwankt noch immer, ich bin aber bei der letzten Nachuntersuchung auf 120 % gekommen, mal sehen wie es bei der nächsten Untersuchung in drei Wochen ist.
Also: es schmerzt fürchterlich, die Augen tränen sehr stark, ich war sehr sehr lichtemfpindlich - und würde es trotzdem immer wieder machen!!!
Alles Gute für die OP von
Tomcat

Stefan78
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2006, 16:17

Beitrag von Stefan78 » 25.12.2006, 16:28

Hallo zusammen,

ich kann Tomcat nur zustimmen. Ich wurde am 2. November 06(war ein Donnerstag) gelasert. Die Tage darauf, waren mit den Verbandslinsen sehr, sehr unangenehm. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich vorher noch nie Kontaktlinsen getragen habe. Naja jedenfalls habe ich fast 4 Tage die Augen nicht aufbekommen, weil ich sowas von lichtempfindlich war und meine Augen sehr angeschwollen waren. Die Nächte waren der Horror, weil die Augen sich anfühlten, als wie wenn Sand drinnen wäre. Darum haben sie getränt ohne Ende.
Am Samstag Vormittag hatte ich solche Schmerzen, dass mich meine Schwester in die Klinik gefahren hat, weil ich dachte, dass Epithel wäre abgerissen, oder ich habe eine enorme Entzündung. Aber dem war Gott sei Dank nicht so. Am Sonntag Vormittag habe ich dann endlich die Linsen rausbekommen und die Schmerzen waren sofort weg.
Man tat das gut !!
Aber die Sehkraft war zu dem Zeitpunkt am Boden. Jetzt sind fast 2 Monate vergangen und ich habe leider immer noch Schwankungen von der Sehkraft her.

Aber ich bin mal zuversichtlich, dass sich dies` noch stabilisieren wird.
Fazit: würde es immer wieder machen ! Werde auch falls nötig nochmals lasern lassen 8)

Frohe Weihnachtsfeiertage !

Stefan

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern