Arbeit am PC nach Relex Smile

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
blondie123
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2022, 16:12

Arbeit am PC nach Relex Smile

Beitrag von blondie123 » 11.03.2022, 19:10

Liebe Forum-Gemeinschaft,

ich möchte mir sehr gerne meine Augen mit Relex Smile lasern lassen, da ich mich persönlich mit Brille überhaupt nicht wohl fühle und auch Linsen als sehr umbequem empfinde. Da ich hier jedoch sehr viel Gemischtes zu diesem Thema gelesen habe, würde ich mir gerne noch mal ein paar Meinungen zu der OP mit Relex Smile einholen - vor allem im Bezug auf die Arbeit am PC hinterher. Ich werde im Anschluss einen relativ arbeitsintensiven Alltag haben, wobei ich voraussichtlich 12-14 Studen am PC sitzen werde. Bevor ich diese Arbeit beginne, hätte ich 3 Wochen Zeit um mich von der OP zu erholen. Nun wollte ich einfach gerne wissen, wie es bei euch gelaufen ist und wie schnell ihr wieder normal am PC arbeiten konntet und generell wie zufrieden ihr mit der OP seid.

Liebe Grüße

Eismann
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 01.09.2021, 09:49

Re: Arbeit am PC nach Relex Smile

Beitrag von Eismann » 01.05.2022, 08:26

Hallo blondie123,

meine Meinung ist: Lass es bitte. Relex Smile ist nicht ausgereift, ungenau und anfällig für eine Vielzahl von Komplikationen, die in der Regel nie wieder ganz behoben werden können. Nachbehandlungen, die das Ergebnis verbessern, jedoch nicht unbedingt auf einen zufriedenstellenden Zustand bringen, sind meist nur ein Kompromiss und mit neuen Problemen behaftet.

Das Sehen, insbesondere in Räumen, der Dämmerung und Nacht und an Bildschirmen, kann für den Rest des Lebens deutlich beeinträchtigt werden. "Brillenfreiheit" kann einen hohen Preis haben und man weiß seine selbstverständliche Seh- und Lebensqualität erst zu schätzen, wenn sie in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Die Frage ist ggf. nicht wann du wieder normal am PC arbeiten kannst, sondern ob überhaupt. Stell dir vor jeden Tag für den Rest deines Lebens mit alten, schlecht sitzenden Kontaktlinsen, die nicht ganz die richtige Stärke haben und die du nicht einfach rausnehmen kannst, aufzuwachen und dein Dasein zu fristen. Hört sich das nach "Brillenfreiheit genießen" an? Ich kenne mittlerweile mehrere Geschädigte, auch aus diesem Forum, denen es so geht.

Überlegs dir gut, es geht um dein restliches Leben. Solltest du Fragen haben, meld dich gerne per PN.
Unbedingt lesen: https://augenlaser.operationauge.de/viewtopic.php?f=4&t=10988&start=5#p197811
Laut unabhängigen Studien der FDA (USA) leiden 50% der Pat. nach Laser-OPs unter irreparablen Sehbeeinträchtigungen:
Bild

HermannHouler
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 18.10.2022, 10:28

Re: Arbeit am PC nach Relex Smile

Beitrag von HermannHouler » 31.07.2023, 09:40

Ich verstehe voll und ganz, dass viele Menschen ein Qualitätsprodukt herstellen müssen, weil ich auch auf ein ähnliches Problem gestoßen bin. Außerdem habe ich kürzlich meine eigene Website erstellt und musste alle Updates und Tools herausfinden. Also habe ich diese Ressource versehentlich auf der nützliche Seite gefunden, die Informationen zu den wichtigsten Tools zum Erstellen einer guten Site enthält. Sie können es auch verwenden, wenn Sie einen ähnlichen Bedarf haben.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern