Nach einer ICL Behandlung Probleme

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Anil
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2021, 18:34

Nach einer ICL Behandlung Probleme

Beitrag von Anil » 09.03.2021, 10:26

Hallo,

Ich hatte am 23 und am 24.02.21, meine Icl Behandlung für meine Kurzsichtigkeit.
Meine Augen hatten einen Wert von, -4,75 auf beiden Augen und ein Hornhautverkrümmung -0,50.

Ich kann soweit alles gut sehen, in die Ferne, aber ich habe Probleme wenn ich etwas ganz nah vor meinen Augen halte und mich auf diesen Punkt fokussieren, Ich sehe es dann unscharf.
Als Beispiel wenn ich etwas auf meinen Handy lese.
Am Anfang war es viel schlimmer inzwischen geht es wieder ein bisschen aber optimal ist es nicht.
Ist es normal ?
Es wäre schön, wenn ihr mir berichten könntet ob ihr auch so eine Erfahrung hattet.

Mit freundlichen Grüßen

Anil

Geron
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 24.04.2021, 14:59

Re: Nach einer ICL Behandlung Probleme

Beitrag von Geron » 08.06.2021, 22:44

Hallo. Ich leide auch unter Kurzsichtigkeit, manchmal kann ich nicht einmal normal zu Hause aufräumen, weil es mir sehr schwer fällt. Ich habe eine Putzfrau von dieser Firma haushaltshilfe köln angestellt, die ein paar Mal pro Woche zu mir kommt und die Reinigung durchführt, wofür ihr ein großes Dankeschön gilt. Ich weiß nicht, wie ich ohne das auskommen würde. Ich rate allen!

rival2
kennt sich hier aus
Beiträge: 95
Registriert: 09.08.2020, 12:18

Re: Nach einer ICL Behandlung Probleme

Beitrag von rival2 » 22.12.2021, 22:06

Wie ist es denn gelaufen?

Eukaly93
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2022, 20:57

Re: Nach einer ICL Behandlung Probleme

Beitrag von Eukaly93 » 19.06.2022, 21:08

Hallo Anil,

kann es sein dass dein Hornhautverkrümmung nicht ausgeglichen wurde?

Wie ist mittlerweile deine Sehvermögen nach einem Jahr?

Ich habe mir vor 4 Wochen ICL linsen implantieren lassen und bei mir wurde die HHV nicht ausgeglichen, mir wurde erst im Nachhinein mittgeteilt dass bei mir keine torischen Linsen implantiert wurden. Schätze u.a. aus Kostengründen da torische Linsen teurer in der Herstellung sind.

VG
Eukaly
-4,5 / 0,75 HHV Links
-4 / 0,5 HHV Rechts

Post ICL:
+0,25 / 1,0 HHV Links
-0,25 / 0,5 HHV Rechts
+ Sehr trockene Augen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern