Rechtes Auge nach Lasik unscharf :(

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
AngeloMegaro
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2021, 08:36

Rechtes Auge nach Lasik unscharf :(

Beitrag von AngeloMegaro » 23.02.2021, 09:52

Hallo zusammen

Ich habe mich in diesem Forum registriert, da ich an sehr interessante Themen mitlesen durfte.
Ich bin aus der Schweiz und habe mir am 10.02.2021 die Augen in Istanbul (Dünyagöz Hastenasi) lasern lassen.

Vor der OP:
Links -2.75 / Rechts -1.75

Nach der OP:
Links: -0.25 / Rechts -0.75

Mir ist bewusst, dass es noch zu früh ist um eine Beurteilung abzugeben, doch ich zweifle schnell mal an etwas und hoffe Ihr könnt mich dabei ein wenig beruhigen.

Links, mein ehemaliges schlechtere Auge hat jetzt schon eine sehr scharf Sicht.
Rechts, das Auge welches eigentlich besser war, ist zurzeit überhaupt nicht zufrieden stellend.
Ich sehe nicht nur schlecht (unscharf) sondern auch weniger Hell. Liegt das vielleicht auch an der Trockenheit des Auges?
Auf gut Deutsch erklärt, um sich meine Situation vorzustellen sieht mein linkes Auge ''Full HD'' und das rechte nur ''SD''.
Auch nach den Tropfen wird es leider nicht schärfer.
Vor der OP war die Sicht bei beiden Augen sehr schlecht, des wegen bemerkte ich den Unterschied zwischen dem linken und dem rechten Augen nicht.
Doch nun wo das eine Auge fast schon perfekt ist, ist es extrem störend.

Gibt es in diesem Forum jemand der eine ähnliche Situation erlitten hat?

Ich danke Euch für ein Feedback

Liebe Grüsse
Angelo

Daniel1987
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2020, 09:44

Re: Rechtes Auge nach Lasik unscharf :(

Beitrag von Daniel1987 » 25.03.2021, 11:44

Hallo Angelo,

ich hatte fast genau das Gleiche. Ich hatte ein PRK-Operation und das Problem, auf dem rechten Auge nicht scharf zu sehen. Besonders seltsam war, dass ich morgens nach dem Aufstehen scharf sehen konnte, 30 Minuten später aber nicht mehr.

Bei mir hat das volle 2 Monate gedauert, bis ich mit dem rechten Auge wieder ausreichend scharf sehen konnte, damit ich am PC problemlos lesen und arbeiten konnte.

In den 3 Monaten danach hat es sich dann weiter deutlich verbessert.

Ich habe mich auch ziemlich verrückt gemacht und hatte Angst. Es hat einfach länger gedauert.

Gib Bescheid, falls Du weitere Fragen hast.

Viele Grüße Daniel

tCherry
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2022, 12:28

Re: Rechtes Auge nach Lasik unscharf :(

Beitrag von tCherry » 12.01.2022, 06:10

Hallo Angelo,

kannst du berichten, wie es mittlerweile bei dir aussieht und wie die Zeit danach war?

Danke und liebe Grüße! :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern