Verschwommene Sicht, Doppelbilder, Kontrastverlust relex smile bei EE in Düsseldorf

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Mia11
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2020, 17:42

Re: Verschwommene Sicht, Doppelbilder, Kontrastverlust relex smile bei EE in Düsseldorf

Beitrag von Mia11 » 09.11.2020, 09:34

Nachtrag: Heute, bzw. jetzt gerade kann ich komischerweise richtig gut sehen, nachdem ich die letzten beiden Tage wie ein Blindfisch durchs Leben getappt bin. Daher gefühlsmäßig heute mal sehr gut drauf..
:D
Relex smile am 15.10.2020 bei EE Frankfurt Main
Vorher:
Rechts -2,25 sph -0,25 cyl 120°A
Links -1,25 sph -0,25 cyl 180°A

Yusch100
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2020, 16:51

Re: Verschwommene Sicht, Doppelbilder, Kontrastverlust relex smile bei EE in Düsseldorf

Beitrag von Yusch100 » 09.11.2020, 10:51

Mia11 hat geschrieben:
09.11.2020, 09:34
Nachtrag: Heute, bzw. jetzt gerade kann ich komischerweise richtig gut sehen, nachdem ich die letzten beiden Tage wie ein Blindfisch durchs Leben getappt bin. Daher gefühlsmäßig heute mal sehr gut drauf..
:D
Das ist echt unglaublich wie die Qualität des Sehens in dem Moment mein Leben bestimmt. Da ich aber seltener richtig gut sehen kann, habe ich eher schlechte Laune. Es gibt auch gute Momente, wenn ich mir viel Hoffnung mache und dann bin ich auch glücklich.

Halos sind Lichthöfe um die Lichtquellen, insbesondere Straßenlaternen und Lampen. Starburst sind Sterne um die Lichtquellen. Wenn diese alle zusammen kommen ist das zumindest für mein Auge sehr anstrengend. Am Anfang habe ich riesiger Sterne gesehen, jetzt sind sie kleiner aber blenden trotzdem.

Richtig scharfen Visus habe ich auch noch nicht. Der Nebel war aber in der 3. Woche fast weg, vllt auch dank Efflumidex - Kortisontropfen. Wenn Lichte blenden oder wenn dunkel wird, verliert mein Visus auch an Schärfe.


Ich drucke dir Daumen, dass es sich mit den Schwankungen und Nebel so schnell wie möglich legt!
Relex Smile Euro Eyes Düsseldorf: 20.10.2020

R: -3,50 sph - 1,0 cyl 4
L: - 4,0 sph - 0,25 cyl 177

Mia11
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2020, 17:42

Re: Verschwommene Sicht, Doppelbilder, Kontrastverlust relex smile bei EE in Düsseldorf

Beitrag von Mia11 » 09.11.2020, 11:01

Hallo Yusch,

Ja meine Stimmung hängt momentan auch maßgeblich vom Sehen ab. Ich habe am und zu total klare Momente und auch Tage, an denen es relativ gut ist, aber dann kommen Stunden und Tage, wo es halt scheiße ist (entschuldige bitte den Ausdruck).
Aber ich bin zuversichtlich dass es sich alles einpendeln wird, die Berichte hier suggerieren mir das. Bis auf einige wenige wo es halt nicht so toll gelaufen ist.
Ich richte mich einfach mal gedanklich und nervlich darauf ein, dass ich erst im nächsten Frühjahr hundertprozentig sehen kann. Dieses Ziel ist besser, als mir ständig Gedanken zu machen. Ich erwische mich ja auch ständig, irgendwelche Schilder lesen zu wollen, in die Ferne zu visieren und mich entweder zu freuen dass es klappt, oder mich ärgern, falls es verschwimmt. Das macht mich fertig, und ich will das nicht.
Dir weiterhin auch gute Genesung, du wirst sehen, alles wird gut :!:
Relex smile am 15.10.2020 bei EE Frankfurt Main
Vorher:
Rechts -2,25 sph -0,25 cyl 120°A
Links -1,25 sph -0,25 cyl 180°A

Mia11
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2020, 17:42

Re: Verschwommene Sicht, Doppelbilder, Kontrastverlust relex smile bei EE in Düsseldorf

Beitrag von Mia11 » 13.11.2020, 12:13

Hallo Yusch, wie geht's dir mittlerweile? :)
Ist es besser geworden? Bei mir ist es ganz andersrum, ich sehe früh richtig gut, und wenn ich müde werde (das heißt momentan nach viel Bildschirmarbeit bzw in der dunklen Jahreszeit sowieso schon gegen 16Uhr) da kann ich plötzlich ganz schlecht sehen. Das fuchst mich total. Allerdings ist nachts Auto fahren für mich überhaupt kein Problem, da sehe ich komischerweise alle Schilder scharf. Ich tropfe auch viel und regelmäßig mit verschiedenen Tropfen und Gelen, nehme Corneregel in der Nacht. Ich habe öfter leichte Kopfschmerzen, vermutlich kommt das von der Anstrengung immer scharf sehen zu wollen..
Kann mir bitte jemand nochmal bestätigen, dass das alles relativ normal ist :?

Meine OP ist jetzt 4 Wochen her..
LG Mia 8)
Relex smile am 15.10.2020 bei EE Frankfurt Main
Vorher:
Rechts -2,25 sph -0,25 cyl 120°A
Links -1,25 sph -0,25 cyl 180°A

Yusch100
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2020, 16:51

Re: Verschwommene Sicht, Doppelbilder, Kontrastverlust relex smile bei EE in Düsseldorf

Beitrag von Yusch100 » 14.11.2020, 11:23

Hallo Mia,

ich sehe tatsächlich morgens schlechter, was vermutlich an den trockenen Augen nach dem Schlafen liegt. Ich brauche dann drei Stunden auf der Arbeit, um auf dem Bildschirm was sehen zu können und irgendwann ab 14:00 kann ich tatsächlich fast ohne Probleme auf dem Bildschirm arbeiten. Es kommt aber auch manchmal vor, dass ich abends schlechter sehe, weil meine Augen müde werden oder Lichtverhältnisse nicht gut sind. Ich bin z.B. abends spazieren gegangen und die Lichte haben mich so geblendet, dass ich nichts mehr scharf sehen konnte und meine Augene waren geröttet. Du kannst dich also freuen, dass du keine zusätzliche Probleme mit der Nachtsicht hast! :D

ich hoffe, dass jemand deine Fragen noch zusätzlich beantworten kann. Wünsche dir auf jeden Fall gute Genesung!

Mein Bericht fast 4 Wochen post OP:

vor 3 Tagen habe ich Efflumidex (Kortisontropfen) zu Ende getropft und seitdem hat sich mein Visus drastisch verschlechtert. Ich sehe wieder sehr nebelig wie durch einen Schleier, insbesondere durch mein rechtes Auge. Ich hatte seit der OP das Gefühl, dass mein rechtes Auge sich schlechter verheilt, obwohl es schärfer sehen kann, das linke Auge fühlt sich besser an, sieht aber verschwommen. Nervig ist auch, dass mein linkes Auge bessere Nahsicht hat und das rechte Auge sieht besser fern. Beide Augen nehmen auch Farben und Lichte anders war. Mein rechtes Auge sieht mehr Halos und Ghosting bei den Lichtern. Den Unterschied merke ich extrem und es ist sehr sehr nervig.

Seit Absetzen von Efflumidex habe ich auch stakren Kopfschmerzen und Druck in den Augen. Ich vermute es hängt irgendwie zusammen und hoffe, dass es sich noch bessert.

Der Visus schwankt immer noch, d.h. ich sehe immer noch nebelig, unscharf, Lichte blenden mich und meine Augen werden sehr schnell müde. Dadurch bin ich jeden Abend fix und fertig.

Auto abends zu fahren ist immer noch sehr anstrengend, deswegen fahre ich nur bekannte Strecken. Ich kann leider abends schlechter sehen und auch im künstlichen Licht. Lichte im Supermarkt oder im Parkhaus sind sehr unangenehm und blenden mich. Heute war ich bei Ikea und mir ist von den Beleuchtung dort schwindelig geworden.

Ich nehme in dem Moment immer noch odm5 4xtäglich und Hylo Comod fast stündlich. Ich probiere jetzt noch andere Tropfen aus wie artelac lipids und habe mir corneregel gekauft. Mal sehen, ob es was bringt.

Ich habe vor drei Tagen den Arzt vom EuroEyes wegen Tropfen angeschrieben und bislang keine Antwort. Finde ich sehr frustrierend, vor allem hat er mr seine Email gegeben und meinte ich kann jederzeit schreiben. Na ja...ich bin jetzt nur ein lästiger Problemfall.

Ich hoffe ich kann bald über eine Verbesserung berichten. In dem Moment ist es aber immer noch sehr besch....eiden.
Relex Smile Euro Eyes Düsseldorf: 20.10.2020

R: -3,50 sph - 1,0 cyl 4
L: - 4,0 sph - 0,25 cyl 177

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern