Sehschwankungen nach Relex smile?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
hakuja
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2020, 13:42

Sehschwankungen nach Relex smile?

Beitrag von hakuja » 20.10.2020, 19:42

Hallo!
Ich hatte vor genau 14 Tagen meine Relex Smile op. Es ist alles gut verlaufen. Anfangs war das linke Auge etwas schwächer als das rechte.
Bei der zweiten Nachuntersuchung eine Woche später waren beide Augen bei 100%. Habe noch Kortison Tropfen für die Hornhaut bekommen die ich 2-3 mal am Tag Tropfen soll. Ich habe auch sehr klar und scharf gesehen. Und dann ging es aber los. Das rechte Auge war gestern (Tag 13 nach Op) auf einmal unscharf. Wenn ich mit meinen Feuchtigkeitstropfen tropfe, dann sehe ich auch mit rechts scharf. Aber das lässt sehr schnell wieder nach. Es wirkt so als wäre es plötzlich sehr sehr trocken.

Ist es auch nach 13 Tagen noch mal plötzlich Sehschwankungen zu bekommen obwohl noch alles in Ordnung war? Hatte das jemand schon mal? Und wie lange hielt das Bei euch dann an?

Liebe Grüße 8)

Update 20.01.21: Ich hatte meine letzte Kontrolle und sehe nun gestochen scharf. Keine Probleme mehr mit trockenen Augen, Fremdkörper Gefühl, helles Licht blendet mich nicht mehr, keine Halos mehr.. es ist alles gut ☺️
Zuletzt geändert von hakuja am 20.01.2021, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Mia11
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2020, 17:42

Re: Sehschwankungen nach Relex smile?

Beitrag von Mia11 » 09.11.2020, 11:13

Hey, wie geht es dir heute? Ich hatte auch vor drei Wochen eine ReLex SMILE, und habe auch immer noch Sehschwankungen.
LG
Relex smile am 15.10.2020 bei EE Frankfurt Main
Vorher:
Rechts -2,25 sph -0,25 cyl 120°A
Links -1,25 sph -0,25 cyl 180°A

hakuja
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2020, 13:42

Re: Sehschwankungen nach Relex smile?

Beitrag von hakuja » 30.11.2020, 20:13

Hey

Also bei mir ist es nun 5 Wochen her ungefähr und ich habe immer noch Sehschwankungen. Heute war es teilweise richtig unscharf in der Ferne.
Vor einer Woche hatte ich den dritten Termin beim Augensrzt der mir gesagt hat, ich hätte noch eine leichte Hornhautverkrümmung drinnen.
Mal schauen ob das noch besser wird. Eventuell liegt das an den trockenen Augen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern