Relex Smile bei Smile Eyes Flughafen München

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

annettklein
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 23.05.2022, 23:00

Re: Relex Smile bei Smile Eyes Flughafen München

Beitrag von annettklein » 19.11.2022, 10:42

Jorgo1975 hat geschrieben:
02.09.2020, 20:40
Relex Smile bei Smile Eyes Flughafen München

Hallo Leute,

wie versprochen gebe ich euch wieder ein Update. Es sind nun 13 Monate seit der OP vergangen und ich hatte heute meine 1-Jahres-Untersuchung bei Smile Eyes. Wie erwartet: Alles Bestens! Die Sehstärke ist bei 100% bei beiden Augen! Der Arzt meinte, es könnte in den nächsten 2-3 Jahren sein, dass sich die Altersfehlsichtigkeit zeigt (bin ja immerhin 45), aber im Moment passts und wenn das kommen sollte, dann sei das völlig normal.

Mir gehts auch weiterhin blendend! Die Angst von damals spüre ich zwar immer noch in meinen Knochen, aber wenn der Alltag verschiedene Probleme bringt, denke ich immer an die gelungene OP und an meine 4K-Augen, und dann gehts mir sofort wieder besser! :-) Meine Lebensqualität ist auch weiterhin 1A!

Danke ScherlockHolmes für Dein Feedback!

Ich werde mich wahrscheinlich nicht mehr melden, ich wünsche euch alles gute!
"Wie erwartet: Alles Bestens!" freut mich sehr zu lesen.

Grüße,
Annett

Kamillenteee
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2022, 13:55

Re: Relex Smile bei Smile Eyes Flughafen München

Beitrag von Kamillenteee » 14.05.2023, 16:38

HALLO WOLLTE MAL FRAGEN OB DU DICH MITTLERWEILE ENTSCHIEDEN HAST ? HAST DU DICH SCHON LASERN LASSEN ? LG

Eismann
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 01.09.2021, 09:49

Re: Relex Smile bei Smile Eyes Flughafen München

Beitrag von Eismann » 18.05.2023, 10:37

Kamillenteee hat geschrieben:
14.05.2023, 16:38
HALLO WOLLTE MAL FRAGEN OB DU DICH MITTLERWEILE ENTSCHIEDEN HAST ? HAST DU DICH SCHON LASERN LASSEN ? LG
Dieser User namens annettklein ist nur Werbung getarnt als eine interessierte Laserpatientin. Natürlich hat die sich nicht lasern lassen. Könnte sogar nur ein Bot sein.

Damit wurde das ganze Forum vor einigen Monaten komplett zugespammt und alte positive Erfahrungsberichte wieder hochgeholt. Immer die gleiche Masche: Etwas zitieren und einen belanglosen kurzen Kommentar druntersetzen. In den Zitaten sind oben Affiliate-Links versteckt worden in der Hoffnung, dass interessierte Patienten hier aus dem Forum sie anklicken. Man wird dann auf eine Vergleichsseite für Augenlasern weitergeleitet. Wenn du z.B. im letzten Post von annettklein oben im Zitat auf "München" oder im vorletzten Post auf "Smile Eyes" klickst, wirst du weitergeleitet.

Ich zweifle ehrlich gesagt, ob der ganze Erfahrungsbericht hier für die Filiale dieser Augenlaserkette überhaupt echt ist. Es ist immer wieder das gleiche Schema. Das Forum ist voll davon. Plazierungen von ganz bestimmten Laser-Ärzten, Praxen oder Laserketten im Titel und Beitrag. Typischerweise Patienten die kritisch sind, Angst haben und hadern (hier sogar Jahre), damit es glaubwürdig ist und man sich damit identifiziert. Dann die Erfolgsstory: tolle Beratung durch einen einfühlsamen und professionellen Laser-Arzt der sie umstimmt, viele Messungen, modernste Geräte, die OP verläuft super und ohne Komplikationen, manchmal gibt es auch wieder im Sinne der Glaubwürdigkeit einige harmlose Problemchen, die sich natürlich in Wohlgefallen auflösen, Resultat ist 100%ige 4k Sicht. Dann die Empfehlung und erneut ein Verweis, wie kritisch man war und das man es trotzdem gemacht hat und sich eines Besseren hat belehren lassen. Manchmal wird noch der beliebteste Werbeslogan der Laserbranche genannt: "Es war die beste Entscheidung meines Lebens! Ich hätte es schon viel früher machen sollen!". So nach dem Motto: "Guck mal, diese Person war auch so kritisch wie du und jetzt ist sie so happy es gemacht zu haben. Das könntest du sein! Worauf wartest du noch? Los, mach es endlich!"

Das sind psychologische Tricks um den gesunden, kritischen Menschenverstand der Interessenten auszuhebeln der einem intuitiv und wie ich finde zu Recht sagt, dass es keine gute Idee ist sich unnötig dem Risiko einer Operation an einem so wichtigen Sinnesorgan wie dem Auge auszusetzen. Am Ende dann noch ein weiterer Anreiz mit dem Hinweis, dass man es von der Steuer absetzen kann.

Die gesparten 1000€ machen einen am Ende auch nicht glücklich, wenn man für den Rest seines Lebens nicht mehr richtig sehen und z.B. nachts nicht mehr Autofahren kann. Ich rate jeder an Augenlasern interessierten Person vor einer der mitunter wichtigsten Entscheidungen im Leben, ob man das Risiko einer medizinisch nicht notwendigen und nie wieder rückgängig zu machenden Operation an den Augen eingeht oder nicht, nicht nur die vor Lob strotzenden Erfahrungsberichte, das Marketing und die Werbung auf den Websites der Laser-Ärzte zur eigenen Bestätigung zu lesen, sondern sich auch im Komplikationen-Forum über die vielen negativen Folgen zu informieren.
Unbedingt lesen: https://augenlaser.operationauge.de/viewtopic.php?f=4&t=10988&start=5#p197811
Laut unabhängigen Studien der FDA (USA) leiden 50% der Pat. nach Laser-OPs unter irreparablen Sehbeeinträchtigungen:
Bild

Jorgo1975
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2019, 11:41

Re: Relex Smile bei Smile Eyes Flughafen München

Beitrag von Jorgo1975 » 18.08.2023, 09:12

Hallo zusammen.

Grundsätzlich bin ich sehr selten in diesem Forum, bin aber nach längerer Zeit wieder reingegangen und
hab den Beitrag von Eismann gesehen.

Ich möchte dazu Stellung nehmen:

Mein Bericht ist zu 100% echt und ich bin weder ein Angestellter noch ein Agent der Laser-Industrie.
Ich arbeite bei der Stadt München im öffentlichen Dienst.
Ich hatte damals tatsächlich die Hosen voll und wollte meine Erfahrung an Leute die sich ähnlich fühlen weitergeben.
Ich habe Eismann diesbezüglich auch eine persönliche Nachricht geschickt, ob er die erhalten oder gelesen hat weiß ich nicht, auf jeden Fall habe ich von ihm keine Antwort erhalten.

Das ist ein freies Land und jeder kann schreiben was er möchte oder meinen Bericht anzweifeln. Sein Post mag ja grundsätzlich richtig sein, aber im konkreten Fall irrt er sich.

Das ist auch das letzte Mal dass ich hier was schreibe. Mir geht es nach 4 Jahren mit meinen Augen weiterhin super, bis auf der Altersfehlsichtigkeit die zunimmt, aber noch benötige ich keine Brille :-)


Macht es gut

Vinny
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 22.01.2023, 13:13

Re: Relex Smile bei Smile Eyes Flughafen München

Beitrag von Vinny » 18.08.2023, 20:13

Gruselig, wie hier Werbung gemacht wird für diese Drecksbranche

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern