Relex Smile in HH - Meine Erfahrungen

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

annettklein
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 23.05.2022, 23:00

Re: Relex Smile in HH - Meine Erfahrungen

Beitrag von annettklein » 04.11.2022, 14:23

Lenni hat geschrieben:
27.02.2018, 11:22
Hi rocketsigns,

gerne, es freut mich, wenn er nun auch anderen hilft. Ich selbst habe hier im Forum im Vorfeld auch sehr viel gelesen und war über jeden Beitrag dankbar. :)
Ist ziemlich lang geworden, aber ich habe versucht wirklich alles zu schildern und auch den Ablauf ein bisschen dazustellen. ;)

Okay, dann hast du ja auf jeden Fall ähnliche Voraussetzungen. :)
Nun zu deinen Fragen:
1. Ich war bei EuroEyes in Behandlung... ja, es ist eine kommerzielle Kette, das war auch der Grund warum ich es dort erst nicht machen lassen wollte, aber die RelexSmile wurde anderweitig in meiner Gegend nicht angeboten und auch von Bekannten wurde es mir dann empfohlen. Also habe ich mich dafür entschieden.
2. Meine Dunkelpupille liegt bei 7,2mm
3. Nachts habe ich keinerlei Probleme mehr, in den ersten Tagen wars allerdings extrem und auch in den ersten Wochen habe ich es noch gemerkt, sodass ich es anfangs vermieden habe im Dunkeln Auto zu fahren. Es wurde aber immer besser und wie gesagt, heute habe ich keine Probleme mehr.
4. Ich habe für die OP 4.800EUR bezahlt, dazu kommen noch Medikamente und künstliche Tränen. Ich habe es in meiner Steuererklärung bei den außergewöhnlichen Belastungen als Arztkosten angegeben, wenn ich mich recht entsinne. Man bekommt aber nur was zurück, wenn man über der zumutbaren Belastung liegt.
5. Nein, das hat er nicht gesagt. Ich habe mit dem Operateur nicht über die Nachlasermöglichkeiten gesprochen. Bei der Voruntersuchung habe ich es angesprochen und da hieß es, dass Nachlasern wahrscheinlich nur mittels Femto-Lasik möglich wär, weil das Lentikel bei einer zweiten RelexSmile wohl zu dünn wäre, was dann zu Problemen führen könnte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

LG Lenni
Vielen Dank für deine Erfahrungen mit der ReLEx SMILE. Ich bin gerade selbst sehr neugierig und hier, hier und hier in der Recherche zu diesem Augenlaser-Verfahren.

Grüße,
Annett

annettklein
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 23.05.2022, 23:00

Re: Relex Smile in HH - Meine Erfahrungen

Beitrag von annettklein » 04.11.2022, 14:29

Lenni hat geschrieben:
27.02.2018, 11:22
ja, es ist eine kommerzielle Kette, das war auch der Grund warum ich es dort erst nicht machen lassen wollte, aber die RelexSmile wurde anderweitig in meiner Gegend nicht angeboten und auch von Bekannten wurde es mir dann empfohlen.
Bzgl. dem Augen lasern mit ReLEx SMILE in Hamburg konnte ich hier über den Vergleich noch einige Augenlaserzentren finden.

Grüße,
Annett

annettklein
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 23.05.2022, 23:00

Re: Relex Smile in HH - Meine Erfahrungen

Beitrag von annettklein » 12.11.2022, 15:35

Lenni hat geschrieben:
27.02.2018, 11:22
Re: Relex Smile in HH - Meine Erfahrungen

Hi rocketsigns,

gerne, es freut mich, wenn er nun auch anderen hilft. Ich selbst habe hier im Forum im Vorfeld auch sehr viel gelesen und war über jeden Beitrag dankbar. :)
Ist ziemlich lang geworden, aber ich habe versucht wirklich alles zu schildern und auch den Ablauf ein bisschen dazustellen. ;)

Okay, dann hast du ja auf jeden Fall ähnliche Voraussetzungen. :)
Nun zu deinen Fragen:
1. Ich war bei EuroEyes in Behandlung... ja, es ist eine kommerzielle Kette, das war auch der Grund warum ich es dort erst nicht machen lassen wollte, aber die RelexSmile wurde anderweitig in meiner Gegend nicht angeboten und auch von Bekannten wurde es mir dann empfohlen. Also habe ich mich dafür entschieden.
2. Meine Dunkelpupille liegt bei 7,2mm
3. Nachts habe ich keinerlei Probleme mehr, in den ersten Tagen wars allerdings extrem und auch in den ersten Wochen habe ich es noch gemerkt, sodass ich es anfangs vermieden habe im Dunkeln Auto zu fahren. Es wurde aber immer besser und wie gesagt, heute habe ich keine Probleme mehr.
4. Ich habe für die OP 4.800EUR bezahlt, dazu kommen noch Medikamente und künstliche Tränen. Ich habe es in meiner Steuererklärung bei den außergewöhnlichen Belastungen als Arztkosten angegeben, wenn ich mich recht entsinne. Man bekommt aber nur was zurück, wenn man über der zumutbaren Belastung liegt.
5. Nein, das hat er nicht gesagt. Ich habe mit dem Operateur nicht über die Nachlasermöglichkeiten gesprochen. Bei der Voruntersuchung habe ich es angesprochen und da hieß es, dass Nachlasern wahrscheinlich nur mittels Femto-Lasik möglich wär, weil das Lentikel bei einer zweiten RelexSmile wohl zu dünn wäre, was dann zu Problemen führen könnte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

LG Lenni
Ja, auf jeden Fall!

Grüße

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern