Hornhaut Abrasio! Wer hat Erfahrungen?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Tora1234
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2017, 20:10

Hornhaut Abrasio! Wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Tora1234 » 16.01.2017, 10:40

Hallo zusammen,

ich weiß das es hier auschließlich um das Lasern geht allerdings bräuchte ich einen seelische Unterstützung. Ich habe am 23.01. eine Abrasio (abschleifung und pollierung) der Hornhaut weil mir durch eine Verletzung eines Fingernagels diese ständig aufgeht.
Ich habe momentan eine therapeutische Kontaktlinse drin und möchte endlich wieder ohne Angst schlafen können.
Nun lasse ich mir den Eingriff machen und habe richtig Angst davor. Warum auch immer aber es fürchtet mich.

Hat wer von einer Hornhautpolierung Erfahrungen?
Ist das schlimm? Dauert es lange?
Schmerzen danach sehr schlimm?

Ich bin sehr verunsichert und würde mich über Infos freuen!

Liebe Grüße

Tora

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Hornhaut Abrasio! Wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Donauwelle » 16.01.2017, 16:17

Diese Behandlung scheint mit einer PRK vergleichbar zu sein. Ich glaube nach Verletzungen oder HH-Erkrankungen nennt man das PTK und wird - sofern austherapiert - von der Kasse übernommen.

Suche unter "Yvi", die ließ sich damals auch ihre Augen mittels PRK behandeln. In einem Aufwaschen wurde sie ihre Fehlsichtigkeit und ihre lästige Augenverletzung los :wink: .

Mit PRK habe auch ich Erfahrung. Manche Personen jammern zwar ziemlich; es gibt aber wohl ebenso viele, die sich die Schmerzen viel schlimmer vorgestellt haben. Ich zähle auch zu dieser Personengruppe :wink: . Die Behandlung spürt man nicht schmerzhaft, sondern man merkt nur, dass "etwas" gemacht wird. Wirkliche Schmerzen hatte ich nach der OP nicht. Natürlich war es unangenehm, aber ich habe schnell gemerkt, dass es angenehm ist, wenn man die Augen nicht krampfhaft komplett öffnet und den Blick eher nach unten richtet. So kam ich gut über die Runden und benötigte nicht einmal die Schmerztablette, die man mir gab. Angenehm empfand ich auch das Auflegen von gekühlten Gel-Pölsterchen (Kompressen). Damit kann man das erste Aufkeimen möglicher Schmerzen gut abfangen.

Bis die Sicht wieder perfekt ist, wird es wahrscheinlich ein paar Tage dauern. Manche sehen rasch wieder gut; andere müssen sich leider länger gedulden.
Alles Gute.
LG
Donauwelle

Kevin85
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2022, 10:29

Re: Hornhaut Abrasio! Wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Kevin85 » 08.06.2022, 12:07

Ohje, davon kann ich auch berichten. Seit 2Jahren eine Hornhauteresion. Viele Ärzte, auch Krankenhaus, Gels, Salben. Nichts brachte.

Nach 2J Verbandslinsen, schmerzen nicht mehr extrem. Sonst ohne linse, jeden morgen (auch ab 4 Uhr) von wach geworden,mit messer/ nadelartigen Stechen. Furchtbarer schmerz.

Das Auge kann ich nicht benutzen,es wird rot, tränt u dtut höllisch weh.
Schmerzempfinden: ich könnte mir das Augeheraus holen....

Ab 07. eine geplante Abresio ohne Lassern. Auch Angst. Aber ein Narkosearzt ist dabei.

Wird es danach nur besser oder schlimmer? Bin verzweifelt. Ich möchte wieder ohne schmerzen leben können.

Habe leider da vertrauen zu Augenärzten verloren.. da sie allein so spät kamen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern