Femto Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
jericko
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 23.10.2015, 15:57

Femto Lasik

Beitrag von jericko » 16.11.2016, 12:46

Ich hatte im Sommer 2014 eine wellenfrontgeführte Femto Lasik.
Die Voruntersuchungen im Zentrum waren alle kostenlos danach kam das Gespräch mit einem Optiker, wie denn das alles genau funktioniert.Auf Fragen wurde kurz und knapp geantwortet.Ich war etwas misstrauisch, danach wurde ich zum Operateur gebracht der sich meine Augen auch noch mal anschaute.Auf meine Frage ob es geht meinte Er, alles kein Problem. Ich erinnere mich genau an seine Worte "Sie werden zufrieden sein" also entschloss ich mich einen Termin zu machen.
Meine Ausgagngswerte waren:RA -3.00 -0,25 LA -3,00 -0,25

Der Tag der OP

Die Mutter meiner Frau fuhr mich zum Termin.Dort bekam ich eine Haube aufgesetzt und mir wurde wahrscheinlich ein Betäubungsmittel für die Augen verabreicht.Dann ginge los das Ansaugen des Auges tat ziemlich weh war aber schnell vorüber.Zuerst wurde der Flap auf beiden Augen gemacht.Danach wurde geöffnet und geputzt bevor gelasert wurde. Ich musste in ein rotes Licht schauen und schon ging es los der Laser macht ganz schön krach als es vorbei war roch es nach verbrannter Haut. Der Operateur spülte dann meine Augen und putzte nochmals alles bevor er den Flapp schloss. Ich durfte danach einige Zeit im Ruheraum verbringen bevor man mich wieder nach Hause schickte.
Also fuhren wir wieder zurück etwa eine Stunde zurück, schmerzen hatte ich kaum welche. Zuhause angekommen legte ich mich ins Bett und hörte die ??? Kasetten. Als ich dann nach ein paar Stunden aufgewacht bin und zum ersten mal aus dem Fenster sah konnte ich mein Glück kaum fassen.

Bei den Nachuntersuchungen waren viele die sich gelasert hatten, kaum einer war zufrieden ausser mir und einem weiteren jungen Mann. Die drei Nachuntersuchungen gingen tip top es wurde nur die Sehschärfe kontrolliert und der Augeninnnendruck soweit ich weiss, kann aber auch noch etwas gewesen sein. Jedenfalls waren die ersten 3 Monate super....

Anfang Winter fing es an die Augen fingen an zu schmerzen und das tun sie bis heute. Es gibt aber leider noch andere Nebenwirkungen
wie Starburst,Halos extreme Blendempfindlichkeit. Also Autofahren mochte ich früher, heute vermeid ich es wo es geht, hab auch meinen alten Oldtimer verkauft weil das ganze keinen Spass mehr macht. Jeden Tag mit schmerzen zu Leben macht einen depressiv weshalb ich auf weitere Medikamente angewiesen bin. Es ist als würde man in einer anderen Welt Leben als der Rest. Es ist tatsächlich ein neues Leben aber im negativen Sinne, man ist überall eingeschränkt.Alles was ich früher gerne gemacht habe ist heute mühsam und schwer,ich kämpfe mich irgendwie durch die Tage. So etwas wünscht man keinem. Das einzige was mich noch hält ist meine Frau. Für Sie tut es mir auch am meisten Leid sie hat einen Ehemann in dieser Kondition einfach nicht verdient.


Fazit

Ich kann nur alle vor dem Lasern warnen, egal welches verfahren.
Es ist ein Spiel mit dem Feuer und ich hab mich gründlich verbrannt dabei. Glaubt nicht den Statistiken die sie euch vorhalten die sind alle gefälscht. Ich dachte es wär sicher weil diese Verfahren schon seid Jahren angewendet werden...Denkste! Für mich sind diese Leute die bei diesen Laserketten Arbeiten alles Verbrecher wenn Sie wissen was Sie tun.Und das tun Sie, es ist ihnen einfach egal! Mitgefühlten etwas schief lauft braucht ihr nicht erwarten diese Leute sind kalt wie Stein, um ein paar Euro zu verdienen zerstören sie das Leben von tausenden Menschen!

Tommy2504
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2016, 11:32

Re: Femto Lasik

Beitrag von Tommy2504 » 19.11.2016, 13:11

Bei wem hast du dich denn operieren lassen?
Hat das mit den Beschwerden bei dir im gleichen Jahr angefangen oder erst 2016?

Wie äußern sich denn die Schmerzen bei dir?

jericko
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 23.10.2015, 15:57

Re: Femto Lasik

Beitrag von jericko » 20.11.2016, 11:32

Hallo Tommy

Hab mich leider bei Optical Express in Lindau lasern lassen. Der Operateur mit "erfahrung" sah mir in die Augen und meinte ich würde nach der Op zufrieden sein. Ich war ja der perfekte Kandidat (oder besser mein Geld)
leider hab ich zu wenig nachgeforscht um das Thema und wurde selbstverständlich von "denen" auch nicht richtig aufgeklärt. Denn wäre das der Fall glaub ich kaum das sich jemand lasern lassen würde. Die Probleme fingen 3 Monate nach der Op Sommer 2014 an sind bis heute nur schlimmer geworden. Finger weg von diesem Mist!

Gruss

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern