Femto iLasik FFM Worldeye/Dünyagöz

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
michel945
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2014, 00:20

Femto iLasik FFM Worldeye/Dünyagöz

Beitrag von michel945 » 16.11.2016, 04:08

Hallo zusammen,

da ich mich auch dazu entschieden habe meine Augen zu lasern und es noch Unentschlossenen nur empfehlen kann, möchte ich hier über meine Erfahrungen berichten.

Meine Daten:

Ich bin 22 Jahre alt und trage seit ich 18 Jahre alt bin eine Brille.
Meine Werte haben sich seitdem nicht mehr verändert. Im Beruf empfand die Brille besonders als störend. Daher habe ich zuerst einmal Kontaktlinsen versucht. Da ich aber diese nicht sehr gut vertragen habe, wollte ich mir unbedingt die Fehlsichtigkeit, korrigieren lassen.
Im September dieses Jahres habe ich schlussendlich die Entscheidung gefällt die Augenoperation durchführen zu lassen. Meine Werte vor der OP lagen bei
R: -1,0 Sph
L: -1,0 Sph
Jedoch hatte ich bei Sehtests meist nur eine Sehkraft zwischen 30 und 50 % auf beiden Augen. Daher beeinträchtigte mich die Sehschwäche doch sehr, wenn ich keine Brille getragen habe.

Ich entschied mich nach den positiven Berichten und dem finanziellen Aspekt dafür, die Operation bei Worldeye in Frankfurt zu machen. Ich meldete mich dort Anfang September und bekam Ende September einen Termin zur Voruntersuchung.

Voruntersuchung:

Der erste Eindruck von der Klinik war sehr sauber und modern, ich wurde sehr nett unten an der Info empfangen und musste dort auch schon 50€ für die Voruntersuchung entrichten. Daraufhin ging es in den ersten Stock, wo dann die Voruntersuchung stattfand. Die Untersuchung dauerte etwa 1,5 – 2 Stunden. Die Wartezeit hielt sich bei mir in Grenzen, ich kam recht flott durch und hielt dann auch schon sehr bald das Gespräch mit Dr. Peru ab. Dieser teilte mir mit, dass ich für die iLasik und Lasek geeignet wäre.Die Relex Smile bietet er erst ab Werten von -2,0 Dioptrien an. Ich entschied mich aufgrund der Langzeiterfahrungen und des relativ kurzen Heilungsprozesses für die iLasik.

Den Termin für die OP wurde dann auf 15:30 Uhr am Nachmittag datiert. Ich bin dann anschließend wieder zur Info in das Erdgeschoss und bezahlte dort gleich die Kosten für die Operation in Höhe von 1800 €. Danach ging ich zur nächsten Apotheke und kaufte für etwa 35 € die nötigen Medikamente für die Nachbehandlung.
Dr. Peru hatte mir empfohlen vor der OP noch etwas zu essen und mir auch schon etwas für nach der OP zu richten. Das Essen soll angeblich den Heilungsprozess beschleunigen.

Vor der Operation:

Ich musste eine halbe Stunde vor Beginn eine Beruhigungstablette zu mir nehmen. Die Tablette erfüllte ihren Zweck und ich fühlte mich tiefenentspannt und wäre am liebsten gleich ins Bettchen gelegen.

Die Operation fand im 3. Stock statt. Mir wurde OP-Kleidung angelegt und ich musste kurz in einem kleinen Raum warten, da der Laser vor jeder Operation noch getestet werden muss.

Die Operation:

Zunächst wurden mir zweimal Augentropfen zur Betäubung im Abstand von drei Minuten verabreicht. Ich spürte nach kurzer Zeit, dass die Augen taub wurden.
Dann legte ich mich schon auf die Patientenliege. Mir wurde eine Augenklammer um das Auge eingesetzt damit ich dieses nicht mehr schließen konnte. Aufgrund der zuvor erfolgten Betäubung spürte ich davon fast nichts. Danach kam ich unter den ersten Laser der für etwa 15 Sekunden pro Auge, die Hornhaut beschnitt. Weiterhin empfand ich bei diesem Vorgang keinerlei Schmerzen. Dann wurde die Patientenliege zum Femtosekundenlaser gedreht, welcher dann die Fehlsichtigkeit aus den Augen brennen soll. Ich sollte dabei geradeaus in einen grünen Punkt schauen, der schon bald im Farbenspiel von verschiedenen Farben verschwand. Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich dabei genau gesehen hatte, aber ich konzentrierte mich nur darauf, fokussiert geradeaus zu schauen. Dann war die OP auch schon nach einer gefühlten Minute auch wieder vorbei. Mir wurden Schutzkontaktlinsen auf das Auge gelegt und Dr. Peru sagte zu mir, dass er mit der OP zufrieden sei. Ich bekam auch noch eine Sonnenbrille zum Schutz der Augen.
Als ich mich dann nach Draußen auf dem Weg zum Hotel machte, sah ich schon alles richtig scharf, nur etwas milchig aufgrund der Schutzlinse. Im Hotel angekommen wurde ich auch schon ganz müde und schlief ziemlich schnell ein.

Der nächste Tag:


Als ich morgens aufgestanden bin, sah ich noch wie gehabt alles sehr scharf, jedoch immer noch milchig. Zu diesem Zeitpunkt empfand ich auch weder ein unangenehmes Gefühl noch irgendwelche Schmerzen am Auge.

Bei der Nachuntersuchung wurde dann die Schutzlinse abgenommen und Dr. Peru inspizierte noch einmal die Augen. Er sagte, dass der Flap perfekt sitzen würde und die Operation erfolgreich war.

Beim anschließenden Sehtest konnte ich mit Leichtigkeit die 100% ablesen.
Auch die Reihe mit 125 % und mit leichter Anstrengung auch die mit 160% konnte ich ablesen. Somit ein voller Erfolg für mich ohne jegliche Art von Nebenwirkungen.

Nachuntersuchung 1 Monat später:

Bei der Nachuntersuchung schaute sich Dr. Peru die Vernarbung am Flap an. Der Flap saß noch perfekt und Dr. Peru erwartet, dass die Vernarbung in den nächsten 2 Monaten vollständig verheilt ist.
Den Sehtest bestand ich wie zuvor mit Leichtigkeit. Eine Bescheinigung für die Austragung der Sehhilfe bei der Führerscheinstelle gab er mir auch noch gleich mit.

Abschließend bin ich mit allem voll und ganz zufrieden. Ich sehe viel besser als damals noch mit Sehhilfe. Es ist wie ein ganz neues Lebensgefühl, die Umgebung so wahrzunehmen. Meine Empfehlung an alle
“TRAUT EUCH“!!!!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern