Smart SurfAce (Trans PRK), Relex Smile oder Femto Lasik?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
peter1501
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2016, 21:13

Smart SurfAce (Trans PRK), Relex Smile oder Femto Lasik?

Beitrag von peter1501 » 10.11.2016, 13:42

Hallo,

zuerst ein paar Worte zu mir. Ich bin 30 Jahre, kursichtig und trage seit ca. 15 Jahren Kontaktlinsen, 13 Jahre lang harte und die letzten zwei Jahre nur noch weiche.
Ab und zu hab ich mit trockenen Augen zu kämpfen, meist wenn ich die Linsen länger trage bzw. am Abend unterwegs bin.
Die Augen werden oft sehr trocken und die Linsen sind sehr unangenehm zu tragen.

Die Überlegung zum Augenlasern schwebt schon einige Jahre in meinem Kopf herum. Ich war bereits bei zwei verschiedenen Laserinstituten.
Einer bietet alle Methoden an und rät eher zur traditionellen Femto-Lasik bzw. zur Smart Surface (Trans PRK).
Die Smart Surface hat angeblich nur den Nachteil, dass der Heilungsverlauf ein bisschen länger dauert als bei der Femto Lasik. Die Relex Smile könnte er machen, rät aber noch davon ab, da diese seiner Meinung nach noch nicht ganz ausgereift sei.

Der andere Anbieter bietet nur Femto-Lasik an, da diese die meist bewährte Methode sei.

Jede Methode hat ja seine Vor- und Nachteile.

Zurzeit tendiere ich eher zur Smart SurfAce Methode--> soll angeblich eine moderne Trans PRK Methode sein. Hat keinen Flap und soll auch keine Narben am Auge hinterlassen.

Warum tendiere ich zu dieser?
- Bei Femto Lasik stört mich die Flap Thematik
- Bei Relex Smile gibt es anscheinend öfters Probleme mit der Lentikelentfernung bzw. beim Ansaugen vom Auge


Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Smart Surface Methode bzw Trans Prk?
Was muss ich beachten? Ist diese gleich genau wie die Femto? Wie lange dauert der Heilungsprozess?

Im Dezember habe ich eine Smart Surface OP geplant.
Das Laser Gerät ist die aktuelle Schwind Type: Schwind Amaris 1050RS.

Danke für Eure Antworten.

Beste Grüße
Peter

Meine Werte:
RE: -5,0 -1,25
LI: -4,0 -1,5

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern