Lasik (mit Tissue-Save) bei EuroEyes am Potsdamer Platz

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 29.01.2005, 21:26

Bis jetzt schaut es alles gut aus. Ich habe stundenlang ferngesehen und am PC gehockt heute, alles problemlos. Klar ist noch etwas Unruhe drin, aber jeweils nach einer "Eingewöhnungsphase" kann man fast normal arbeiten.

Das rechte Auge hat noch immer das Fremkörpergefühl, aber das kommt nicht von Trockenheit, denn es ist auch nach dem Tropfen vorhanden. Das vergeht mit dem winzigen Bluterguss in ein paar Tagen oder Wochen, da bin ich mir sicher.

Und draussen ist alles super und sofort scharf. Ich sehe dummerweise auch Dreck an meinen Schränken und der Decke (mistmistmist) und auch andere Sachen, die man eigentlich lieber nicht sehen will (ich sach nur eklig langes einzelnes Haar an meinem Rücken - uuund zupf und weg - warum sagt mir keiner sowas he?).

Manche Dinge entzogen sich der Brille, weil sie mehr auf die Ferne scharfgestellt war.

Mein linkes Auge scheint schwächer zu sein als das rechte. Zur Erinnerung: vorher war es anders rum. Aber das muss ja noch nix sagen, insgesamt ist das Bild besser als je zuvor. Und in den nächsten Wochen wird sich mit der Heilung sicher noch etliches ändern. Auch das Gehirn muss sich ja anpassen.

Halos und Starburst sind weniger als zu Brillenzeiten - eigentlich fast gar nicht vorhanden. Geblendet werde ich überhaupt nicht. Die coole Sonnenbrille habe ich nie getragen. Aber Lichter scheinen jetzt etwas "heller" zu scheinen. Wirkt irgendwie, als hätte man alle Lampen frisch geputzt.
;-)

Trockene Augen habe ich auch nicht. Ich würde die Tropfen ohne meinen Plan glatt vergessen. Bin aber eher ein Glücksfall diesbezüglich, denn ich habe zuviele anderslautende Berichte gelesen.

Man weiss so wenig. Ich habe ja gar kein Gefühl, wie man richtig sieht. Brille und Kontaktlinsen geben ja eher ein verzerrtes Bild der Realität.

Meine Augen sehen nun vor dem Spiegel auch anders aus. Früher wenn man sich angefunkelt hat waren die Lichtreflexe im Auge vor demselben Spiegel - wie soll ich sagen - an einer anderen Position. Kann durch die neue Brechung kommen, kann aber auch durch die neue Sichtweise kommen.

Es ist auf jeden Fall interessant und man erlebt ständig etwas Neues. Man freut sich auf jeden Gang nach Draussen, sei es zum Einkauf oder zum Friseur oder zu Freunden.

Man kann einfach mal tagsüber ein Nickerchen machen ohne die KL rauszunehmen.

Und man freut sich auf das Aufwachen. Augen auf - die Welt ist scharf.
:-)

Muss nur aufpassen, dass ich nicht eines Tages mal angeheitert nachts nach Hause komme und im Tran versuche meine KL rauszunehmen. Das macht man jetzt nur einmal...

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 29.01.2005, 23:31

:lol: :lol: :lol:

der bericht ist ja mal geil....was du beschreibst kann ich leider noch nicht ganz nachvollziehen, aber bei mir dauert es ja etwas länger :wink:
war eben mal für 2 std. auf einer glühweinparty eines motoradclubs.
war echt geil, voll bei nacht mit sonnenbrille (wegen lagerfeuer und wind) aber schon cool, dass ich einzelne strohhalme in etwa 2 meter entfernung gesehen habe die durch den schnee lugten.... :lol:

was ich feststellte, auch wenn ich noch nicht voll scharf sehe ist, dass mein kontrast-sehen sehr gut ist. jede spur im schnee jeder schatten war zu erkennen. leichte starbursts und doppelbilder sind klar noch vorhanden. die halos die ich habe sind mehr oder weniger so gut wie gar nicht störend.

ich bin guter dinge und freue mich auf jeden neunen tag!!! :D

Grüssle vom Smarty

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 30.01.2005, 07:44

Weisst ja, gut Ding will Weile haben.
;-)

Der Vorteil der Lasik ist echt die schnelle Heilung und Rückkehr zur "Normalität".

Bin eben grad aufgestanden und der Blick ist heute noch etwas "verschleiert". Aber ich kann direkt zusehen, wie es von Minute zu Minute unterstützt durch heftiges Blinkern klarer wird und ich weiss, in etwa 10 Minuten habe ich wieder meine Tagesform erreicht.

Und die schwankt eigentlich wenig in der Qualität.

Die Alltagsrealität des Lebens holt einen viel zu schnell wieder ein.
Alle anderen Probs haben hier leider auf mich gewartet, als ich in Berlin war. Gute Augen sind wichtig, aber nicht alles. Wenn man sich doch nur von allen Sorgen so schnell und schmerzlos freikaufen könnte...
;-)

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 30.01.2005, 10:33

hey ichwillsehen oder soll ich dich jetzt "ichsehe" nennen ??? :wink:

was deine alltagssorgen betrifft, tut mir leid zu hören, kann ich dir aber aus erfahrung sagen, dass auch diese sich immer irgendwie in den griff bekommen lassen.
manchmal steht man vor dem Mount Everest und man fragt sich, wie man da drüber kommen soll. sieht keinen weg und plötzlich ist man auf der anderen seite und fragt sich, warum hab ich mir so einen kopf gemacht?

bei mir ist es ja derzeit auch so, dass ich kein einkommen habe und durch die lasek erst mal gezwungen bin länger nicht zu arbeiten als ich vor hatte. aber ich weiss ud ich bin sicher, dass sich auch das fügen wird. warum verrückt machen???(zum glück hab ich noch etwas polster :wink: )

hey kopf hoch, du hast "neue augen" und der rest wird sich auch noch fügen. glaub an dich :wink:

meine mum sagte immer zu mir : irgendwo geht immer ne neue türe auf.
:wink:

also dir alles liebe, es wird werden...sicher bin :D

Liebe grüsse Smarty

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 30.01.2005, 20:42

Danke, Du bist sehr lieb.
:-)

Und Deine Mum ist sehr weise.

Aber manchmal ist der eine Mount Everest sogar gleich eine ganzer Sack voll Olympus Mons`s um einen herum und es rutscht einem das Herz in die Hose, weil man weiss, dass man DAS ganz sicher nicht mehr schafft.

Manche Dinge kann man ändern, andere sind leider unverrückbar festgemeisselt ob man nun guten Willen hat oder nicht.

Wenn man nur sagen könnte: Herr Dr. einmal Augen und schnippelschnipel Augen gut, ah und weil es so gut war gleich dann einmal einen besseren Job und schnippelschnappel Job gut, tja und dann einmal bitte Beziehungsstress absaugen lassen und laser schmurgel brutzel alles bestens, tja und dann nochmal das mit der Kohle und und und... - dann wäre die Welt recht einfach.
;-)

Aber man soll ja nie aufgeben. Man macht halt einfach immer irgendwie weiter.

Ich bin überzeugt, dass Du sehr bald einen tollen und interessanten Job bekommst. Leute wie Du verdienen es.

LG
IWS

PS:
Meinen Nick kann ich übrigens nicht ändern, dass kann wenn überhaupt wohl sicher nur der Mod.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern