Einflussnahme von Ärzten auf Bewertungsportalen

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

berlingruss
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2016, 16:50

Einflussnahme von Ärzten auf Bewertungsportalen

Beitrag von berlingruss » 23.09.2016, 14:27

Ich habe eine Augenärztin (Dr. Inken Lamcke aus Berlin) auf "jameda" bewertet nun hat Sie bewirkt das die Bewertung offline gestellt wird ....

Ich habe dann meinerseits alles an Unterlagen als per Dateianhang dahin geschickt um zu beweisen das das keine Fakebewertung ist.
Ich finde so ein Verhalten wirklich das allerletzte,das ist ja absolute beeinflusse und führt zu verfälschten bzw. geschönten Bewertungen.

fibie87
Forums-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 15.04.2014, 23:24

Re: Einflussnahme von Ärzten auf Bewertungsportalen

Beitrag von fibie87 » 23.09.2016, 17:17

Diese Tatsache ist schon beinahe offenkundig. Man googele nur einmal nach dem genannten Portal. Sehr schnell bekommt man Beiträge, vor allem auch aus anderen Foren, was dort mit unerwünschten (=negativen und kritischen) Bewertungen passiert.

Ich selber halte solche Ärzte-Bewertungsportale für höchst unseriös und die Ärzte, die auf ihre guten Bewertungen in solchen Portalen verweisen, ebenso!

Erfahrungsberichte, wie zum Beispiel hier im Forum, sind da schon eindeutig sachlicher. Obwohl hier auch teilweise Gerüchte von (positiven) Fake-Erfahrungsberichten kursieren.

berlingruss
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2016, 16:50

Re: Einflussnahme von Ärzten auf Bewertungsportalen

Beitrag von berlingruss » 23.09.2016, 17:22

Da sagst du was ich denke....ich stelle einfach mal meine Stellungsnahme als "offenen Brief " Online den ich als Reaktion auf das intervenieren der betreffenden Ärztin auf Facebook geschrieben hatte.

"Sehr geehrte Frau Frau Dr.Inken Lamcke

Wie ich gerade sehe haben Sie meine Bewertung die ich über Sie bei "Jameda" abgegeben hatte,in Frage gestellt und erwirkt das diese Bewertung Offline gestellt wird um geprüft zu werden ob, Sie mich wirklich untersucht/behandelt hätten.
Ich habe "Jameda" die Unterlagen gesendet und damit bewiesen das das keine Fakebewertung ist.
Im übrigen ist mein Cousin Journalist welcher einige Artikel zb.im Magazin Stern geschrieben hat.
Ich werde heute mit Ihm telefonieren und Ihm mal berichten wie Sie mit potentiellen Patienten/Kunden umgehen von der Untersuchung angefangen bis über dem Versuch,Bewertungen bei Portalen zu verhindern.

Ihr Team,sowie Herr Joergensen hab sich mit viel Herz um mich bemüht das ich die OP nun doch machen lasse welche dann von Dr.Joergensen durchgeführt werden soll.
Sie dagegen lassen wirklich "jegliche Empathie" vermissen und Ihr größtes Problem ist eine schlechte Bewertung.
Anstelle mich also wie Herr Joergensen über Facebook anzuschreiben und mir einen neuerlichen ausführlichen Sehtest anzubieten der nicht nur 3 Minuten dauert - verwenden Sie also Ihre Energie Negative Bewertungen zu verhindern.Sie hätten die Chance gehabt mich genauso wie Herr Joergensen anzuschreiben.

Ich möchte noch einmal ganz klar sagen das das Team von EyroEyes sowie Herr Joergensen super freundlich und bemüht sind und es mir unbegreiflich ist wie Sie mir entgegentreten - ich finde dieses destruktive Verhalten auch gegenüber Ihren Mitarbeitern sehr befremdlich und unfair…seinen Sie mal froh solch gute Kollegen zu haben,welche nicht Egoistisch sind sowie offensichtlich wissen wie man mit Kunden umgeht bzw.einen verprellten Kunden wider "zurückholt".

Mit freundlichen Grüßen,xxxxxxx"

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Einflussnahme von Ärzten auf Bewertungsportalen

Beitrag von Kittie » 23.09.2016, 20:39

berlingruss hat geschrieben:Ich habe eine Augenärztin (Dr. Inken Lamcke aus Berlin) auf "jameda" bewertet nun hat Sie bewirkt das die Bewertung offline gestellt wird ....

Ich habe dann meinerseits alles an Unterlagen als per Dateianhang dahin geschickt um zu beweisen das das keine Fakebewertung ist.
Ich finde so ein Verhalten wirklich das allerletzte,das ist ja absolute beeinflusse und führt zu verfälschten bzw. geschönten Bewertungen.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe meine ursprüngliche Bewertung dann herausnehmen lassen und nochmal eine "neutralere" (mit Sätzen wie "ich empfand die Behandlung als schlecht" anstelle von "die Behandlung war total schlecht") und so steht sie nun auch drinnen. Ich kenne auch andere deren Negativbewertungen über selbigem Arzt herausgenommen wurden.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Loading
kennt sich hier aus
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2014, 19:42

Re: Einflussnahme von Ärzten auf Bewertungsportalen

Beitrag von Loading » 24.09.2016, 08:55

Bei Trustpiot wird auch feißig geschummelt.

Hauptsache den Gewinn maximieren. Miese Verbrecher.
Und Leute mit gefakten Bewertungen ködern. Als ob die bei trustpilot so gute Bewertungen hatten. Die schreiben die selber genau so wie hier im forum Erfahrungsberichte von Ärzten und laser vertreten geschrieben werden. Bewerbungsportal sind keine zuverlässige Quelle und das forum hier auch nicht!

Hier surfen nicht nur Kliniken mit sondern auch Laserhersteler Vertretter.
Zuletzt geändert von Loading am 28.09.2016, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern