Femtolaser done!

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

SachaCH
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 09.08.2016, 13:30

Re: Femtolaser done!

Beitrag von SachaCH » 05.09.2016, 14:46

danke für die Aufmunterung Leute. Ich hab heute morgen mal noch in der Praxis nachgefragt. Auch sie meinten, dass es sicher einen Monat gehen könne.

Wie gesagt, sie haben mir schon gesagt ich würde mehr Geduld brauchen. Aber die Anderen nach 1-2 Tagen gut sehen, dachte ich bei mir sei es vielleicht eine Woche. :) Geduld ist nicht meine Stärke....

Wenn ich jetzt eine Brille machen würde zum Überbrücken, dann würde es doch mein Hirn nicht ausbessern, da ich ja dann wieder gut sehen würde, oder nicht?
Geht es denn nicht schneller, wenn ich mich jetzt da durch beisse?

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Femtolaser done!

Beitrag von Donauwelle » 05.09.2016, 15:20

Ich habe mich kurz nach der OP erkundigt, ob sich eine Übergangsbrille kontraproduktiv auswirken könnte. Die Antwort war NEIN, aber es ist nicht erforderlich.
Ich habe mir trotzdem eine Brille fürs Auto besorgt, weil ich sonst eine kleine Ewigkeit nicht einmal tagsüber ans Steuer hätte können. Für mich war die Übergangsbrille also hilfreich.

Die Übergangsbrille kurz nach der OP scheint deshalb nicht beworben zu werden, weil es durchaus passieren kann, dass die Brille bereits bei der Lieferung nicht mehr passt, weil Veränderungen schnell gehen können.
LG
Donauwelle

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Femtolaser done!

Beitrag von Stefan026 » 05.09.2016, 15:54

SachaCH hat geschrieben: Wenn ich jetzt eine Brille machen würde zum Überbrücken, dann würde es doch mein Hirn nicht ausbessern, da ich ja dann wieder gut sehen würde, oder nicht?
Geht es denn nicht schneller, wenn ich mich jetzt da durch beisse?
Ich habe bewusst das "(nur)" dazu geschrieben. Die Augenmuskeln (nur als Steuerungszentale für alle Muskeln das Hirn) kümmern sich um das scharf stellen und die müssen wieder trainiert werden, da die Brille bzw. Kontaktlinsen über Jahre diese Arbeit überflüssig gemacht haben. Also z.B. bei der Bildschirmarbeit die Übergangsbrille anziehen um überhaupt arbeiten zu können oder die Augen nicht zu überanstrengen und die Brille sonst aus lassen.

Bei mir ist beim ersten Mal das passiert, was Donauwelle schrieb. Beim Abholen nach einer Woche konnte ich ohne Brille besser sehen als mit der gerade erst fertigen Brille. Ich hatte glaube ich insgesamt 4 Stück.

SachaCH
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 09.08.2016, 13:30

Re: Femtolaser done!

Beitrag von SachaCH » 05.09.2016, 16:21

ja das leuchtet ein. Habe diese Woche noch Urlaub und werde dann nächste Woche mal schauen.

Vielen Dank Leute! Ihr seit Spitze!!! :D

krace1984
kennt sich hier aus
Beiträge: 317
Registriert: 18.02.2010, 12:06

Re: Femtolaser done!

Beitrag von krace1984 » 07.09.2016, 21:10

Hallo

Für das Führen eines PKW in der Schweiz genügen 60% Sehschärfe! Das ist tatsächlich so.

SachaCH warst du bei Seiler ?

Gruss Andi
Andreas

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern