Achtung vor Relex Smile

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Waldquell77
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 15.08.2016, 08:17

Re: Achtung vor Relex Smile

Beitrag von Waldquell77 » 22.09.2016, 14:59

Ja, deswegen ist es auch immer wichtig, sich eine fachärztliche Zweit-, Dritt- oder Viertmeinung einzuholen. Erst dann kommt man der Wahrheit am nächsten.

Loading
kennt sich hier aus
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2014, 19:42

Re: Achtung vor Relex Smile

Beitrag von Loading » 26.09.2016, 17:58

Bitte fallt auch nicht auf die massigen Fakebeiträge hier rein. Indem Leute ein unrealistisches Bild von der Smile darstellen. Behauptungen, dass man nach 4 Wochen so sehen kann als wären es 100% stimmen nicht :roll:

Auch das Werben mit sofort Sport treiben und besser sehen als vorher wird nur gemacht um euch anzulocken und die Vorteie aufzuzeigen. (aufbau ähnelt immer sehr stark ;) )

Glaubt nicht den Werbeflyern und auch nicht den "Erfahrungsberichten" hier die jetzt immer mehr auftauchen, weil die Probeme fälle immer mehr werden.

Schaut euch um. Die Leute die langwirige Probeme haben hatte RS. Einige davon haben dem Forum den Rücken zugewendet, weil es einfach nur noch eine rießige verarsche ist. Schaut euch meinen ersten Beitrag hier im Forum an und seht wie man mich dazu bekommen hat ne Smile zu machen.

Geht zu nem seriousen Arzt (Authoren und Coautoren vom Buch Refraktive Chirugie und redet mit dennen über Smile, Lasern und Risiken!!!)


_________
Zuletzt geändert von Loading am 08.10.2016, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.

Waldquell77
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 15.08.2016, 08:17

Re: Achtung vor Relex Smile

Beitrag von Waldquell77 » 27.09.2016, 20:09

Hallo Loading, das mit den idealen Voraussetzungen für eine Laser-OP bezog sich sicherlich auf deine Dioptrien (-5,0 beidseitig) und auf dein Alter.
Allerdings enthält dein erster Forum-Bericht von 2014 auch folgende etwas unklare Feststellung und dieser Umstand erklärt vielleicht, warum soviele Monate nach deiner Relax Smile OP das Doppelbildsehen noch nicht nachgelassen hat:

"Bei der Voruntersuchung meinte der Arzt auch, dass sich dort etwas verändert hat..."

(Wie kann ein Arzt eigentlich eine derartige Veränderung feststellen können, wenn er den vorherigen Zustand garnicht kannte, weil er dich erstmalig untersuchte?)

Dass du dennoch freigegeben wurdest für die OP, lässt tatsächlich stark vermuten, dass es Versuchzwecken dienen sollte, um die Forschung voranzubringen. Allerdings, auch im Klinikum in meiner Heimatstadt wurden vor 2 Jahren solche Versuche vorgenommen, nur hat man erstens die Probanten vorher darauf hingewiesen und zweitens hat man nur die Hälfte des normal üblichen OP-Preis dafür verlangt.

Das Hauptproblem was ich letztlich in der ganzen Lasersache sehe ist weniger, dass man die medizinischen Risiken nicht kennen würde, sondern vielmehr die juristischen (Schadenersatz etc...). Solange alles gut geht spielt letzteres keine Rolle. Geht aber was schief, der Arzt ist immer irgendwie juristisch abgesichert, der Patient so gut wie garnicht und muss alles so hinnehmen. Zumindest ist das mein Eindruck, wenn ich hier die umfangreichen Archivbeiträge durchstöbere.

Waldquell77
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 15.08.2016, 08:17

Re: Achtung vor Relex Smile

Beitrag von Waldquell77 » 06.10.2016, 23:08

Kleiner Nachtrag zum Thema "Frechheit sowas":

Auf einer Laserklinik-Internetseite fand ich folgenden Marketingspruch, der beispielhaft zeigt, wie die Branche im Allgemeinen drauf ist. Ich kann mir vorstellen, dass viele, die sich bereits einer Relex Smile unterzogen haben, und denen erst nach der OP was erzählt wurde von "Endgültiges Sehergebnis nicht vor Ablauf von 3 Monaten", folgenden Marketingspruch schon etwas wie eine Verhöhnung empfinden könnten:

"Können Sie sich vorstellen, gleich am Tag nach Ihrer Augenoperation wieder arbeiten zu gehen? Es ist möglich! Das ReLEx SMILE 3D ...etc,etc..."

Stellt euch vor, ein LKW-Fahrer lässt sich im guten Glauben daran eine Relex Smile verpassen, und will am nächsten Tag ahnungslos seiner Berufstätigkeit nachgehen. Was glaubt ihr, wer dann wohl der lachende Dritte ist?

Wenn wir also von Frechheit sprechen, ist immer auch mit abzuwägen, inwieweit die Art der Frechheit nicht auch eine Gefahr für die Allgemeinheit mit darstellen könnte. Und ebenso, wie eine solche Gefahr gebannt werden könnte.

Danke für euer Verständnis.

Waldquell77
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 15.08.2016, 08:17

Re: Achtung vor Relex Smile

Beitrag von Waldquell77 » 07.10.2016, 11:39

Liebe Choddi79, das war wohl ein kleines Missverständnis, sorry. Natürlich finde ich es gut, lehr- und hilfreich, wenn Gelaserte hier im Forum ihre Erfahrungsberichte veröffentlichen. Nimm meinen letzten Beitrag also bitte nicht persönlich.
Vielmehr wollte ich abschliessend in diesem thematisch entsprechenden Thread "Achtung vor Relex Smile" auf das zuweilen doch recht aggressive Marketing einiger Laserkliniken hinweisen. (Manche Ärzte scheinen garnicht zu wissen, was ihre Marketingstrategen da alles so posten. Der letztlich Leidtragende ist dann aber der Kunde)
Recht hast du aber auch damit, dass hier im Forum nicht allzuviel los ist. Ehe man sodann gar zu sehr vom Thema abweicht, ist ein Rückzug evtl. doch besser. Das wollte auch ich schon seit längerem tun. Lediglich poste ich im Januar nochmal abschliessend meinen erreichten aktuellen Dioptrienstand, damit auch mein Thread eine gewisse Langzeiterfahrung wiedergibt.

Also, liebe Choddi79, vielen Dank auch für deinen hinterlegten Erfahrungsbericht, und alles Gute für dich weiterhin!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern