Achtung vor Relex Smile

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Waldquell77
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 15.08.2016, 08:17

Re: Achtung vor Relex Smile

Beitrag von Waldquell77 » 22.10.2016, 20:40

@ Bluebird, ich gebe dir Recht, ohne Loading wäre vermutlich viel Hintergrundwissen über die Relex Smile - Methode garnicht erst bis in unseren deutschen Sprachraum vorgedrungen. (Wenngleich vieles vom Gesagten man auch schon erahnte.)

@ Loading, ich wusste ja nicht, dass dir das Übersetzen "Englisch/Deutsch" genauso viel Mühe bereitet wie mir. So gesehen möchte ich dich natürlich auch nicht überfordern.
(Letztlich schreibt von uns allen ja jeder so, wie er es gerne vorgefunden hätte von anderen, vor der OP. Und das im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten)
Dass du jetzt sogar auch noch Schmerzen im Auge hast, ist ja furchtbar. Ich wünsche dir alsbaldige Genesung.

eyeloveu
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2016, 17:05

Re: Achtung vor Relex Smile

Beitrag von eyeloveu » 05.01.2017, 16:42

Hallo allerseits,
bin neu hier und weiß leider nicht, wie zitieren geht. Ein paar Seiten vorher wurde der Hohlraum erwähnt, der nach der Behandlung durch das Entfernen des Llentikels entsteht. Entsteht dieser aber nicht genauso bei der Lasik (nur eben durch den Laser und nicht manuell)?
Zudem wurde mir gesagt, dass das Gewebe wie ein Klettverschluss wieder verwächst. Ich frage mich nur, wie lange das dauert.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Achtung vor Relex Smile

Beitrag von Stefan026 » 05.01.2017, 16:52

eyeloveu hat geschrieben:Hallo allerseits,
bin neu hier und weiß leider nicht, wie zitieren geht. Ein paar Seiten vorher wurde der Hohlraum erwähnt, der nach der Behandlung durch das Entfernen des Llentikels entsteht. Entsteht dieser aber nicht genauso bei der Lasik (nur eben durch den Laser und nicht manuell)?
Zudem wurde mir gesagt, dass das Gewebe wie ein Klettverschluss wieder verwächst. Ich frage mich nur, wie lange das dauert.
Nein, es entsteht kein Hohlraum, da ja entweder direkt auf der Oberfäche gelasert wird (PRK, Lasek) oder eben ein Flap geschnitten wird, der hochgeklappt wird und dann eben die Oberfäche gelasert wird.
Der Flap hält fast sofort dank Adhäsion (wie Frischhaltefolie auf feuchter Folie; Du nennst es Klettverschluß). Später wächst er auch wieder an der Schnittkante mit der restliche Hornhaut zusammen. Das ist das gleiche, wie wenn Du Dich geschnitten hast.

eyeloveu
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2016, 17:05

Re: Achtung vor Relex Smile

Beitrag von eyeloveu » 05.01.2017, 17:01

Aber, sorry wenn das jetzt medizinisch nicht versiert ist, ich will es nur einfach verstehen, muss nicht auch beim Lasern etwas "Material" entfernt werden, da ja die dicke der Hornhaut um die vollständige Sehstärke wieder zu erlangen verringert werden muss? In den wissenschaftlichen Artikeln heißt es immer, dass der Laser das verdampfen würde.
Bei mir ist mit ReLex Smile bis jetzt alles glatt gelaufen, allerdings habe ich mich durch die Forenbeiträge etwas beunruhigen lassen. Für mich hatte vorher eigentlich alles Hand und Fuß...

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Achtung vor Relex Smile

Beitrag von Stefan026 » 05.01.2017, 19:25

eyeloveu hat geschrieben:Aber, sorry wenn das jetzt medizinisch nicht versiert ist, ich will es nur einfach verstehen, muss nicht auch beim Lasern etwas "Material" entfernt werden, da ja die dicke der Hornhaut um die vollständige Sehstärke wieder zu erlangen verringert werden muss? In den wissenschaftlichen Artikeln heißt es immer, dass der Laser das verdampfen würde.
Bei mir ist mit ReLex Smile bis jetzt alles glatt gelaufen, allerdings habe ich mich durch die Forenbeiträge etwas beunruhigen lassen. Für mich hatte vorher eigentlich alles Hand und Fuß...
ja, es wird immer "verdampft",. ob unter einem Flap oder um ein Lentikel zu schneiden. Es wird immer Hornhaut entfernt, auch wenn es sich so harmlos wie verdampfen anhört.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern