Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Loading
kennt sich hier aus
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2014, 19:42

Re: Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

Beitrag von Loading » 02.10.2016, 10:52

Mit dem austausch der Linse seh ich das genau so Stefan!!!.

Die Natur ist dem Menschen Meilen vorraus was technik angeht. Zeig mir mal ne Linse die 70 Jahre hält ohne Trüb zu werden.

Was dein Kommentrar mit dem Autounfall soll ist mir nicht wirklich bewusst. :roll:

Waldquell77
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 15.08.2016, 08:17

Re: Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

Beitrag von Waldquell77 » 02.10.2016, 21:39

O.k., solange keine andere Antwort auf Stefan's tiefsinnige Frage erfolgt, vielleicht dies zwischendurch:

Wenn ich mit Bus, Bahn oder Fahrrad täglich überall dahin komme, wo ich hinwill, warum sollte ich mir dann ein Auto zulegen oder jmd. zum Autokauf raten?

Wer mit Bus-, Bahn- oder Fahrrad nicht zurechtkommt, kann durchaus in Erwägung ziehen, sich ein Auto zuzulegen. Vielleicht kann er hinterher das Fahren mit Bus-, Bahn- oder Fahrrad umso mehr geniessen.

Laley kommt gegenwärtig, wie er schreibt, mit dem Brillentragen nicht gut zurecht und möchte daher seine Augen behandeln lassen. Informationen über das von ihm favorisierte Relex Smile-Verfahren hat er in diesem Forum zur Genüge bekommen. Ich wüsste nicht, was da noch zu ergänzen wäre. Allenfalls, dass ich nicht wirklich glaube, dass er, bei seinen Ausgangswerten, nach einer Laserbehandlung keine Brille mehr bräuchte. Möglich wäre bestenfalls, dass er nachher besser mit dem Brillentragen zurechtkäme.

Das Thema "Linsenwechsel" würde ich mittlerweile auch erst dann in Erwägung ziehen, wenn es medizinisch notwendig ist. Leute aus meinem Bekanntenkreis hatten Linsen-OP's erst dann, wenn sie an grauem Star erkrankt waren. Und selbst hier waren die anschliessenden Sehkraft-Ergebnisse ziemlich unterschiedlich ausgefallen.
Multifokallinsen bei Altersweitsichtigkeit, so hörte ich mal, sollen zu Schwindelgefühl und Ringesehen führen. Genau wie man mit dem Tragen einer Gleitsichtbrille erst dann zurechtkommt, wenn die Altersweitsichtigkeit garnichts anderes mehr zulässt, so wird man wohl auch erst dann sich mit den Nebenwirkungen von etwaigen Multifokallinsen anfreunden können.

Am besten, Laley lässt sich nochmal von verschiedenen Augenärzten gründlich beraten, bevor er zu einer abschliessenden Entscheidung kommt.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

Beitrag von Stefan026 » 03.10.2016, 13:14

Loading weiß, wen und was ich meine und hat mich auch verstanden und Du hast es nun in abgemilderter Form für die anderen näher erläutert. Danke.

Loading
kennt sich hier aus
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2014, 19:42

Re: Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

Beitrag von Loading » 03.10.2016, 20:36

Dieser Vergleich mit dem Auto ist alles andere als Übertragbar auf Augen.

Wenn man sich ein Auto kauft ist das keine Entscheidung fürs Leben. Wenns einem nicht mehr gefällt verkauft man es eben wieder.

Diese ganzen Vergleiche ob Brille ein hilfsgestell ist oder Autos die das Leben erleichtern sind ziemlich trügerisch. Und wie man so gerne momentan sagt "postfaktisch" .

Jemand der mit der Zahnbürste nicht zurecht kommt lässt sich ja auch nicht die Zähne ausschlagen. :roll:

So um nochmal was sinnvolles beizutragen.

Wer wirklich über eine lasik nachdenkt sollte sich bei seriösen Quellen informieren und die Aussagen dort beherzigen. Das forum ist es aufjeden Fall nicht was seriouse Quellen angeht.

Meine Empfehlung für eine seriöse Quelle ist die FDA

http://www.fda.gov/medicaldevices/produ ... efault.htm

Und nicht Erfahrungsberichte wo mit "emotionen" geworben wird.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

Beitrag von Stefan026 » 03.10.2016, 21:35

Du hast mich scheinbar doch nicht richtig verstanden. In einem Autoforum würdest Du jedem davon abraten, überhaupt ein Auto zu kaufen, weil ein Autounfallrisiko besteht und deshalb dazu raten, mit den Hilfsmitteln Bus und Bahn (analog Brille und Kontaktlinsen) zu fahren obwohl die natürliche Fortbewegung des Mensches zu Fuß gehen (analog ohne Hilfsmittel) ist.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern