Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
laley2015
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 21.06.2016, 21:19

Re: Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

Beitrag von laley2015 » 09.07.2016, 18:54

Bisher habe ich noch garkein Infotermin gehabt, der ist ja erst im September, aber sowas habe ich schon gelesen, man kann höchstens dann mit einer Lasik "nacharbeiten". Aber ich bearbeite vorher noch einen "fragenzettel". Dort wird auch die Frage einer Korrektur kommen, vlt. klappt ja auch eine normale Lasik, aber das alles erfahre ich erst bei meiner Voruntersuchung. Ich werde definitv nichts überstürzen bzw. etwas unüberlegtes machen ;)

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

Beitrag von Kittie » 12.07.2016, 18:27

laley2015 hat geschrieben: Wie merkst du die trockenen Augen und was tust du jetzt dagegen?
Tja, das ist ja das schlimme, man ist dem oft leider hilflos ausgeliefert, weil die Ärzte einen immer nur vertrösten mit "Da kann man nur abwarten". Ich habe schon einiges probiert von allen möglichen Tropfen auf dem Markt, über Lidrandpflege, antibiotische Augensalbe bis hin zu Homöopathie (Globuli und Tropfen) gegen trockene Augen.
Letzte beiden mache ich nach wie vor und es hilft zumindest ein bisschen. Ich will nicht wissen wie schlimm die Trockenheit wäre, wenn ich das nicht täte.
Ich merke die trockenen Augen eben durch ausgeprägtes Trockenheitsgefühl im Auge und dadurch kneift man die Augen so ein bisschen zusammen was wiederum zu Kopf- und Augenschmerzen führt. Es ist halt deutlich intensiver als die Trockenheit die ich bisher kannte.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

laley2015
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 21.06.2016, 21:19

Re: Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

Beitrag von laley2015 » 04.09.2016, 17:54

So ich trage meine Brille meine Brille mittlerweile 4 Wochen und nochmal 3 Wochen bis zum Infotermin am 26.9..

Langsam steigt die Aufregung, momentan informiere ich mich wieder mehr im Netz über Risiken, positive Ereignisse und Erfahrungsberichte,zudem habe ich Kontakt mit einer, die sich bereits beim selben Arzt operiert hat (vor ein paar Monaten).

Sie ist soweit sehr zufrieden und happy, das beruhigt mich schon ungemein...

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

Beitrag von Kittie » 06.09.2016, 09:54

laley2015 hat geschrieben:So ich trage meine Brille meine Brille mittlerweile 4 Wochen und nochmal 3 Wochen bis zum Infotermin am 26.9..

Langsam steigt die Aufregung, momentan informiere ich mich wieder mehr im Netz über Risiken, positive Ereignisse und Erfahrungsberichte,zudem habe ich Kontakt mit einer, die sich bereits beim selben Arzt operiert hat (vor ein paar Monaten).

Sie ist soweit sehr zufrieden und happy, das beruhigt mich schon ungemein...
Ich kenne auch mehrere, die sich beim gleichen Arzt haben Lasern lassen wie ich und alle sind zufrieden - trotzdem bin ich es nicht. Du siehst, das ist kein Garant...
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

laley2015
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 21.06.2016, 21:19

Re: Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

Beitrag von laley2015 » 06.09.2016, 15:09

Als Garantie sehe ich das auch nicht, sonst würde ich mich nicht in diesem Forum reinlesen und mir meine Gedanken machen.

Es beruhigt etwas, mit wem zu schreiben, der den gleichen Arzt besucht und alles schon durch hat.

Letztendlich wird meine Entscheidung eh erst nach dem Beratungstermin fallen, da ich nicht nur auf mein Kopf, sondern auch auf mein Bauchgefühl höre... wenn ich mich nicht wohl fühle oder ich noch zuviele Fragezeichen im Kopf habe, werde ich wohl eher einen Rückzieher machen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern