Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
laley2015
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 21.06.2016, 21:19

Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

Beitrag von laley2015 » 03.07.2016, 12:31

Hallo Leute,

um euch einen gewissen Einblick zu geben, nehme ich euch mit auf meinen "Laserweg".

Ich war vor 4 Jahren schon einmal bei einer Augenlasergruppe, die zu mir meinten, dass das Lasern der Augen aufgrund meiner dünnen Hornhaut nicht möglich sei, dennoch würden Sie mir gleich das Einsetzen von Linsen empfehlen, was gleich 6.000 Euro kosten würde. Ich fühlte mich sehr vor den Kopf gestoßen und fuhr auf Empfehlung eines Freundes nochmal zu einem anderen Arzt, der meinte, ich hätte eine sehr dicke Hornhaut, nur aufgrund meiner hohen DPI, könnte es sein, dass ich nach dem Lasern vlt immer noch eine Brille benötige. Also, so schrecklich es war, hantierte ich wieder mit formstabilen Linsen bzw. Brille rum.

Jetzt einige Jahre später, genervt von dem ständigen "Nicht-klar-kommen" mit den Linsen und sich "Nicht-Selbstbewusst-Fühlen" mit Brille, habe ich mich mal wieder informiert, und siehe da; es gibt vielleicht wieder Hoffnung, durch neue Verfahren für mich.

Also machte ich mich auf der Suche nach einem Arzt, schnell stoßte ich auf die günstigen Preise in der Türkei, dennoch entschied ich mich für einen Arzt in Deutschland, da die Gesamtkosten sich nicht gravierend unterscheiden und ich lieber ein paar hundert Euro mehr ausgebe und dafür die Sichherheit der Nachsorge in Deutschland habe, zudem die momentante Situation in der Türkei auch nicht gerade beruhigend ist....

So, jetzt habe ich einen Termin in Deutschland für Ende September, meine harte Linsen werde ich nach meinem Urlaub für ca. 4-5 Wochen nicht verwenden, schon vorab regelmäßig Feuchtigkeitstropfen verwenden, da es einige Patienten gab, die bei der Voruntersuchung wieder nach Hause geschickt wurden, und ein paar Monate erst danach gelasert werden konnten,da die Augen zu trocken waren bzw. die Werte nicht passten.... dem möchte ich vorbeugen.

Ich nehme euch gerne mit, um euch einen Einblick zu geben und vlt eine Entscheidung abzunehmen.

Meine Werte : -4 und -7 und eine Hornhautverkrümmung von -4 und -1

Drückt mir die Daumen, dass alles klappt, ich möchte endlich SEHEN ohne BRILLE/LINSEN :(

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

Beitrag von Kittie » 03.07.2016, 15:04

Sorry, aber schon einige Wochen vor der Voruntersuchung zu Tropfen damit man nicht wegen zu trockener Augen nach Hause geschickt wird ist doch echt Augenwischerei. Damit belügst du nicht nur die Klinik, sondern auch dich selbst.
Wenn du jetzt schon Probleme mit trockenen Augen hast, dann überlege dir noch drei mal, ob du die OP wirklich machen möchtest, denn besser werden die trockenen Augen nach der OP sicher nicht und was dich da im blödesten Fall danach erwartet kannst du jetzt wirklich noch nicht im geringsten absehen und bist dem voll ausgeliefert...
Zuletzt geändert von Kittie am 03.07.2016, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

laley2015
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 21.06.2016, 21:19

Re: Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

Beitrag von laley2015 » 03.07.2016, 20:14

Okay, da hast du allerdings recht, ich tropfe momentan auch nur wenn ich Linsen trage.

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

Beitrag von Kittie » 03.07.2016, 22:17

Ich will dir das nicht ausreden, aber glaub mir wegen der trockenen Augen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Hatte vor 11 Monaten meine OP, hatte ganz zu Anfang sehr trockene Augen (ganz normal), dann wurde es besser und nach weiteren 4 Wochen wurden sie mega trocken und seitdem habe ich nur Ärger damit. Wenn du denkst du hast jetzt trockene Augen dann wirst du nach der OP dein blaues Wunder erleben :?
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

Beitrag von Stefan026 » 04.07.2016, 17:49

laley2015 hat geschrieben:Jetzt einige Jahre später, genervt von dem ständigen "Nicht-klar-kommen" mit den Linsen und sich "Nicht-Selbstbewusst-Fühlen" mit Brille, habe ich mich mal wieder informiert, und siehe da; es gibt vielleicht wieder Hoffnung, durch neue Verfahren für mich.
Mich würde mal interessieren, was für ein neues Verfahren das ist, dass Du nun mit Deiner dünnen Hornhaut gelasert werden kannst.

Zum Punkt "Nicht-Selbstbewusst-Fühlen" habe ich in meinem Bekanntenkreis eher die umgekehrte Erfahrung gemacht. Viele hatten früher keine Brille (und auch keine Kontaktlinsen) und tragen heute Brille als modisches/schickes Designer Kleidungsstück so wie eine Sonnenbrille.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern