Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Loading
kennt sich hier aus
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2014, 19:42

Re: Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

Beitrag von Loading » 04.10.2016, 07:25

Ach Stefan,

ich gebs auf. Eine Lasik mit der Anschaftung eines Autos zu vergleichen geht gar nicht. Ein Auto kann man jederzeit verkaufen und wieder auf Bus und Bahn umstiegen. Nach ner Lasik ist das nciht mehr möglich.

Auch ist es nicht in Ordnung eine OP mit einem Autokauf zu vergleichen. Es verwischt Fakten und verharmlost die ganze Sache. Postfaktisch
In einem postfaktischen Diskurs wird hingegen gelogen, abgelenkt oder verwässert – ohne dass dies entscheidende Relevanz für das Zielpublikum hätte. Entscheidend für die von postfaktischer Politik angesprochenen Wähler ist, ob die angebotenen Erklärungsmodelle eine Nähe zu deren Gefühlswelt haben.
Auch ist das Auge nicht Krank wenn es kurzsichtig ist. Aber vermutlich ist deine Einstellung in etwa wie diese hier :
...Bei manchen kommt noch eine besondere Einstellung hinzu: Vier Wochen, nachdem ich das Erstauge einer 30 jährigen Patientin mit beidseits -5 Dioptrien behandelt hatte, fragte
sie mich: „Herr Professor, wann kommt denn endlich mein krankes Auge dran?“ Diese Begebenheit zeigt schlaglichtartig, dass manche ihre Fehlsichtigkeit als Krankheit und nicht als Abweichung von der Norm empfinden.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

Beitrag von Stefan026 » 04.10.2016, 09:46

@Choddi79
Danke, genau das ist der Punkt.

Es geht um das Verhalten in einem Spezialforum und nicht um die Vergleichbarkeit von Lasik und Autoanschaffung.
Wenn ich Hilfe bei einer Auto Auswahl haben möchte, möchte ich
nicht statt dessen auf Bus und Bahn verwiesen werden, mit denen ich auch zum Ziel kommen kann.

Loading
kennt sich hier aus
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2014, 19:42

Re: Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

Beitrag von Loading » 05.10.2016, 16:35

Stimmt Stefan. Und in nem forum wo ich mich darüber informieren kann ob ich meine nierr auf dem schwarz Markt verkaufen sollte würde ich natürlich auch erwarten dass man mir sagt ja mach das. Ist ne super Sache. Seit ich nur noch eine Niere hab fühle ich mich viel leichter und hab jetzt 2 million Euro mehr. Lebensqualität ist gestiegen. Was interessiert mich denn schon die nächsten 5 Jahre.

Ganz groserer Beitrag. An deiner Stelle würde ich auch mal darüber nachdenken in ner Klinik anzufangen. Da komme. Dir Leute ja auch nicht hin um sich SERIOUS beraten zu lassen sondern um jeden preis sich Lasern zu lassen. Lasik hat ja keine Risiken.

Oder vllt als Autoverkäufer und da den Kunden erzählen Wie wenig Benzin sie doch verbrauchen und wie wenig Abgase das Fahrzeug Ausstoßt. Um es in deine Worten zu sagen.
Er will ja ein Auto da kann man schonmal Informationen unterschlagen....

Loading
kennt sich hier aus
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2014, 19:42

Re: Erfahrungsverlauf - Augenlasern -

Beitrag von Loading » 05.10.2016, 18:03

Oh man. :roll:

Diese ganzen Vergleiche mit Zahnarzt, Auto Unfälle oder Beratungen bezüglich verkaufen von Nieren sind einfach nicht fair. Klar kann es bei Zahnops zu fatalen folgen kommen. Klar kann es beim Auto fahren zu fatalen Unfällen kommen.

Aber der Vergleich mit lasik ist einfach unzulässig. Es verfälscht die gravierenden Konsequenzen einer OP die nicht notwendig ist.

Und mit diesen vergleichen wie ja beim Auto kann es ja auch zu Unfällen kommen ist ein Vergleich wie trump und die afd ihn auch gerne machen.

Die Ausländer klauen uns die Jobs.

Die Islamisierung des Abendlandes wird kommen.

Ob ich nun zum Zahnarzt gehe oder meinen Augen ne lasik unterziehe.

I'm Haushalt passieren ja auch Unfälle besser ich geh Fallschirmspringen.

Es ist wieder ein Flugzeug abgestürzt. Ich habs ja gesagt Auto fahren ist sicherer.

:roll:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern