Achtung vor Klinikketten,Fake Artikeln und Relex Smile

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Loading
kennt sich hier aus
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2014, 19:42

Re: Achtung vor Klinikketten und Fake Artikeln

Beitrag von Loading » 24.05.2016, 12:44

Natürlich wird kein Arzt absichtlich einen unzufriedenen Patienten produzieren. Wenn es dumm läuft, wäre es aber zumindest wünschenswert, wenn man versuchen würde, gemeinsam eine akzeptable Lösung zu finden, oder wenn der Operateur sich so weit herablassen könnte, den Patienten an einen anderen Arzt zu verweisen, der für das jeweilige Problem vielleicht eine passendere Technik (besseren Laser und/oder besseres Diagnosegerät) verfügbar hat. - Das ist aber wohl Illusion.
Das glaub ich so langsam auch nicht mehr. Der Operator wirkte eher so als wenn er vor der Op sich ein scheiß dreck mit mir beschäftigt hat. Er meinte er schaut eigentlich immer auf die Akte bevor er die Op durchführt. Also muss jemand anderes die Parameter ausgearbeitet haben. Wahrscheinlich der affige Opitiker gehilfe, kostet weniger.
Zuletzt geändert von Loading am 15.08.2016, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Loading
kennt sich hier aus
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2014, 19:42

Re: Achtung vor Klinikketten und Fake Artikeln

Beitrag von Loading » 24.05.2016, 13:00

..
Zuletzt geändert von Loading am 15.08.2016, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

stoerni
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2016, 11:09

Re: Achtung vor Klinikketten,Fake Artikeln und Relex Smile

Beitrag von stoerni » 25.05.2016, 22:20

Tut mir ja leid, dass es bei dir zu Komplikationen kam, aber kannst du das ganze noch mal sachlicher beschreiben, damit sich andere auch ein richtiges Bild davon machen können?

Also was war die Ausgangslage, wie ist deine Sicht jetzt, woran liegt es genau (evtl. auch Aussagen verschiedener Ärzte) dass es nicht perfekt ist, wie hat sich die Sicht in den Tagen nach der OP verändert, ect.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Achtung vor Klinikketten,Fake Artikeln und Relex Smile

Beitrag von Stefan026 » 26.05.2016, 11:17

Schade, dass hier im Forum seit langem keine Moderation mehr stattfindet.

@stoerni
volle Zustimmung

Loading
kennt sich hier aus
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2014, 19:42

Re: Achtung vor Klinikketten,Fake Artikeln und Relex Smile

Beitrag von Loading » 26.05.2016, 16:59

Zugegeben mein Forum Eintrag ist nicht sehr sachlich beschrieben. Aber es hat mich einfach mega angekotzt, wie man mit mir umgeht .

Hier mal die harten Fakten
Vor der Op


Nach der Op hab ich mega krasse Sterne gesehen, die in den Himmel geragt haben, wenn ein Auto mir entgegen kam. ca. 1 Monat dannach.
Bei starken LEDS ein Stern mit den Abmaßen von ca 40cm*40cm

Das hat deutlich abgeklungen, jedoch seh ich insbesonder auf dem rechten Auge Doppelbilder und Verzerrungen von Lichtern.

Hier mal ein foto von dem Aberrationsscan von vor der Op, wie ich "Leds" gesehen hab und wie ich sie nach der Op sehe.






Jetzt nach der Op ist mir ziemlich oft schwindlig. Und ich finde es furchtbar nachts grüne Lampen zu sehen, da sie nach rechts und links unten abweichen. ( Halt wie auf dem Bild zu sehen)
Auch empfinde ich das Arbeiten am Pc seltsam. Es fällt mir gefühlt schwerer mich auf eine Zeile zu fokusieren. So als wenn ich schielen würde.

Auch empfinde ich das Sehen in Kunstlicht als unscharf. Und auch verzehren die Buchstaben am PC insbesondere am rechten Auge.



"Wissenschaftliche" Artikel zu dem Thema
Nach 3 Monaten findet keine große Veränderung mehr statt.
Das seh ich ganz genau so. Es hat sich nach dem 3 Monat nicht mehr viel Verändert.

Meinungen von anderen Ärzten
Augenärzte sind vollkommen überfordert mit den Informationen.

Expertenmeinungen
Prof Sekundo. Bei ihm sei sowas noch nie vorgekommen und verwieß mich an Kohnen. Ich aber auch reuhig weiter der Klinik vertrauen könnte. (Prof. Sekundo hab ich kontaktiert, da er sehr viele "wissenschaftliche" Artikel veröffentlich hat, er aber nunmal den Smile kram auch mitentwickelt)

Die Meinung von den Experten wird sich im Juli zeigen, habe da Termine bei Maus und Kohnen.
Erste grobe Einschätzung am Telefon. Mit einer Nachop soll es nicht getan sein. Wird wohl auf zwei hinauslaufen. Hauptschuld sieht man hier wohl beim Verfahren, da es nicht ausgereift sein soll, insbesondere wenn man so hohe Werte wie bei mir behandelt.

Narcotic hatte ja ähnliche Ausgangswerte. Wird wohl daran liegen.

Ich werde auch noch zu Knorz gehen, da er das Smile Verfahren ja auch anwendet und somit ein beführworter ist und ja auch zu den führenden Experten gehört laut dem Forum hier.

Ich hoffe das waren ausreichend Information damit andere es nachvollziehen können, aber ich find diese Beiträge auch furchtbar wo Leute schreiben, das alles super rosig verlief und einfach nur hart scheiße gelabert wird und irgendwelche Leute angelockt werden. Und die Werbung von den Kliniken so tut als wenn es so wäre wie neue Kontaktlinsen kaufen. Kein Risiko. Alle Nebenwirkungen verschwinden.
Zuletzt geändert von Loading am 05.10.2016, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern