Achtung vor Klinikketten,Fake Artikeln und Relex Smile

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Loading
kennt sich hier aus
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2014, 19:42

Achtung vor Klinikketten,Fake Artikeln und Relex Smile

Beitrag von Loading » 23.05.2016, 19:06

Hallo Zusammen,

ich bin leider ein Fall bei dem etwas bei der Lasik schief gelaufen ist. Obwohl ich angeblich ideal vorrausstezung hatte.

Ich möchte auch vor machen Erfahrungsberichten hier warnen und auch darauf aufmerksam machen, dass auch Kliniken hier wohl mitlesen und gestreut Erfahrungsberichte streuen.

Unter anderem EuroEyes, Care Vision und co.

Natürlich kann es dort zu positiven Operation kommen bei diesen Kliniken und nur weil es mich getroffen hat mach ich die jetzt schlecht könnten jetzt einige sagen.

Aber man hat mich bei der Lasik null aufgeklärt (Wirklich null) und mich nach der OP mehr als belogen und gesagt, dass man mit dem Ergebnis doch prima leben kann. Nun bin ich auf der Suche nach einer Klinik, die mir aus der Missäre hilft. Und das seit fast über 4 Monaten, da ich endlich alle Unterlagen bekommen habe!!!

Ich hab mich in diesem Forum vorher auch gut belesen und hab immer nur gutes gehört über Lasik bis auf wenige ausnahmen. Mir ist allerdings auch aufgefallen das die guten Nachrichten teilweiße einfach die unterte Pycho des Menschen beeinflusst. Mit Sätzen wie ich kann endlich ohne Brillen mit meinen Kindern im Wasser spielen gehen. (Ganz klares tricksen mit den Tagträumen)

Ich finde es schade das in diesem Forum nicht mehr aufgeklärt wird. Auch das nicht mehr vor der Geldmachherei berichtet wird. Und auch große Namen wie Operateuer des Jahres eigentlich mit ihrer Klinik nur Kohle machen. Ich dachte auch, dass die großen Kliniken so erfolgreich sind, weil sie viel Geld in neue Laser stecken und deswegen immer Uptodate sind. Das aber eher alte Laser bis zum erbrechen verwendet werden die zu kleine Zonen lasern um den Profit zu Maximieren steht niergendwo. (EuroEyes hat zumindest einen sehr alten Laser was die iiLasik betrifft (30Hz) im vergleich zu neuen die um die 500Hz haben) Das die Hz nicht alles ist ist mir klar, aber trozdem würd ich gern wenn mit nem Laser behandelt werden der Up to Date ist.

Nicht die zufriedenheit des Kunden steht im Vordergrund steht hier an erster Stelle sonder die Kohle. Und es ist auch unglaublich das die Poltik dort nicht eingreift. Bei nasenops ist es in deutschland verboten vorher nachher bilder zu zeigen auf der Website des Operateurs. Bei Augenops hat die Lobby große arbeit geleistet. Kein Wunder das der Wikipedia Artikel über Lasik erst ganz weit hinten kommt und über Nachteile nur was im englischen Web steht.

https://www.youtube.com/watch?v=TPEeqLlc8oo

Dieses Video zeigt klar was Sache ist. Das da nixs von EuroEyes steht heißt nicht das EuroEyes nicht auch so drauf ist. Die verklagen halt einfach nur alles, wenn schlechte Kritik aufkommt. Und Sorgen dafür das es nicht mehr auftaucht. MEINE MEINUNG !!

Und zu dem Smile verfahren hab ich auch nichts gutes mehr zu sagen. Alle "wissenschaftlichen" Artikel dazu sind von den Carl Zeis gefördert. Und auch die wollen an dem Hype kohle machen.

Ich hab auch bei Carl Zeis angerufen und durch nerviges nachfragen hat der Typ mir gesagt, das eine deszentrierung vorkommen kann und der Laser nicht genau arbeiten kann. ( nicht ganz so direkt ausgedrückt) auch kann keine Wellenfront geführte Lasik durchgeführt werden und Relasik ist noch komplexer als einem immer gesagt wird. Mal eben ein Flap und zack machen wir das, ist nicht!! Es muss genug platz unter dem Bereich sein, wo das Lentikel entfernt wurde.

Ich wurde zudem vom Lasik Tüv geblendet (dafür nochmal großen dank an den TÜV für die Geldmachherei, ab jetzt fahr ich nur noch zu Konkurenz)

Es kotzt mich einfach unglaublich an, das bei so einem wichtigen Thema Ärzte nur Kohle machen wollen und Lügen um Patienten im Wohlgefühl zu belasen.

Hier auch nochmal meine TOP 5 für Lügen von Kliniken

Oh sie haben ja 100% auf beiden Augen, das ist Prima ( Aberration die das Bild verzerren zählen nicht)

Nur 2% bzw 5% lasen sich nachbehandeln
(Kein wunder bei dem rest geht es nicht mehr oder sie haben das vertrauen zu EE verloren)

Auf fragen wie werden meine Aberrationswerte nach einer Relex Smile steigen kommt die antwort Versprechen kann ich ihnen nichts (anstatt zu sagen dass sie ansteigen, da sie nicht wellenfront gesteuert ist)

Wir reden hier von der neusten Lasik da steckt 20 Jahre Erfahrung dahinter. (Bullshit das null ausgereift, dann lieber PRK oder Flap, wo erfahrung vorliegt!!!)

Wahrscheinlich wird dieses Forum startk von Kliniken gefördert und der Beitrag wird bald verschwinden. Ich hoffe jedoch das das nicht der Fall ist und mehr Aufklärung betrieben wird. Ansonsten werde ich ein anderes Medium suchen um mehr über Kliniken aufzuklären
Zuletzt geändert von Loading am 25.05.2016, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.

Loading
kennt sich hier aus
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2014, 19:42

Re: Achtung vor Klinikketten und Fake Artikeln

Beitrag von Loading » 23.05.2016, 19:12

...
Zuletzt geändert von Loading am 05.10.2016, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Achtung vor Klinikketten und Fake Artikeln

Beitrag von Donauwelle » 24.05.2016, 09:05

Tut mir wirklich leid, dass deine OP-Hoffnungen nicht einmal im Ansatz erfüllt werden konnten. Ich finde es aber sehr gut (auch wenn es eigentlich traurig ist), dass du darüber berichtest. Denn nur so wird Interessenten bewusst, dass es leider auch passieren kann, dass nicht alles nach Plan läuft, und dass die Folgen der OP zur psychischen Herausforderung werden können.

Natürlich wird kein Arzt absichtlich einen unzufriedenen Patienten produzieren. Wenn es dumm läuft, wäre es aber zumindest wünschenswert, wenn man versuchen würde, gemeinsam eine akzeptable Lösung zu finden, oder wenn der Operateur sich so weit herablassen könnte, den Patienten an einen anderen Arzt zu verweisen, der für das jeweilige Problem vielleicht eine passendere Technik (besseren Laser und/oder besseres Diagnosegerät) verfügbar hat. - Das ist aber wohl Illusion.

Aufklärungen werden meiner Meinung nach zwar immer besser, aber wie man sieht, ist das noch nicht überall so. Allerdings darf man auch bei guter Aufklärung nicht davon ausgehen, dass auf jedes mögliche Problem im Detail eingegangen wird. Wer dies glaubt, unterliegt leider einem Trugschluss. Deutlich sieht man das auch an der Äußerung, dass 100% Sehleistung durchaus OK wäre und auf andere Kriterien der Sehqualität nicht eingegangen wird.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass hier einige positive Fake-Beiträge zu finden sind. Jedes Lob darf man aber nicht als Fake sehen. Schließlich gibt es (zum Glück) sehr viele glückliche Patienten, und es ist ja tatsächlich bequem, wenn man z.B. ohne Brille oder CL ins Wasser kann.

Dass dein kritischer Beitrag gelöscht wird, glaube ich nicht. Über einen "Maulkorb" - angeregt durch die Kette - würde ich mich aber nicht wundern.

Übrigens: Ich kann zum Glück derzeit die Vorzüge der OP genießen. Der Weg war aber, steinig. Jene Personen in meinem Umfeld, die auch eine OP angedacht haben (und zwar kurz nach meiner Erstoperation - als die Welt noch 100% in Ordnung war und ich noch voller Zuversicht war, dass nichts Schlimmes mehr passieren könnte), haben bisher ihr Vorhaben doch nicht umgesetzt. Ihnen erschien das Risiko dann doch zu hoch.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass sich doch noch alles zum Positiven wendet.
LG
Donauwelle

Loading
kennt sich hier aus
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2014, 19:42

Re: Achtung vor Klinikketten und Fake Artikeln

Beitrag von Loading » 24.05.2016, 11:36

Es kotzt mich so unfassbar an. 100 Sehkraft als Erfolgreich zu definieren und ein scheiß darauf zugeben das man richtig behindert gucken kann.

Man hat mir Tropfen gegeben die meine Pupillen verkleinert und nur gemeint ach damit kann man doch Leben. Ich könnte jeden Tag in tränen ausbrechen als erwachsener Mann. Ich sitz bei der Arbeit und kann nicht mehr klar denken. Mir wurde nahe gelegt nen Pychator aufzusuchen, aber ich finde keinen, da alle ausgebucht sind.

Stattdessen verklagt alle die was schlechtes über Smile sagt, aber dann fett in der Werbung lügen. Gefakte Artikel überall und wenn man ins englische web schaut sieht man wie andere erwachsene Männer daran zerbrechen.

Bei Springerlink find ich Bücher über das Marketing von Augenops.

Und mir sagt man direkt ins Gesicht och damit kann man doch leben.

Sie hätten lieber sagen sollen: Sie gucken jetzt schief und haben uns 5000€ gegeben dafür. Verstümmelt hat man mich im Hinterhof einer "high tech Klinik":(

Ich habe auch Angst irgendwem in der Branche noch zu vertrauen. Egal wo ich anrufe lande ich erstmal in nem Callcenter und es heißt ja ist ja gar kein Problem. Wir biegen das wieder gerade. Alle wollen sie nur Kohle. Das ich damit am Ende leben muss ist den egal.
Zuletzt geändert von Loading am 15.08.2016, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Achtung vor Klinikketten und Fake Artikeln

Beitrag von Kittie » 24.05.2016, 12:40

Das tut mir wirklich leid, dass du solche Komplikationen erleiden musstest und jetzt darunter leidest. Ich würde mich hier mal durchfragen bzw. durchlesen welche Ärzte wirklich gut sind, im Zweifel auch weitere Wege in kauf nehmen, und das dort nachbessern lassen. Das einzig dumme daran ist, dass die Nachbesserung natürlich nur bei EE kostenlos wäre. Bei einem anderen Arzt musst du es komplett selbst berappen. Das Geld muss man erstmal haben :?
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern