Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Stefan026 » 22.05.2016, 10:05

Martin287 hat geschrieben: Das ganze kam jetzt nicht schleichend sondern auf einmal so kommt es mir vor ... Mal schauen was der Arzt sagt.

@ Sebastian:
Ok bepanthen salbe habe ich von damals auch noch. Nur habe ich diese nur nach Anordnung des Arztes am Anfang benutzt.sehe gerade das die nur eine Woche nach Anbruch haltbar ist... Ist das wirklich so extrem oder ist das übertrieben?

Dexpanthenol ist ja in meinen corneregel Tropfen Ampullen die ich nach der op benutzt hatte. Die habe ich hier auch noch liegen. Nur sind diese 07/15 abgelaufen. Ist das bedenklich diese noch zu benutzen?
Eine plötzliche Änderung kann durch eine Hornhautentzündung wegen z.B. zu trockener Augen kommen; dann sollte es aber danach auch wieder wie vorher sein.

Ich habe gerade mal auf meine schon paar Monate alte Bepanthen Packung gekuckt. Die läuft in zwei Jahren ab. Warum soll die in 7 Tagen schlecht sein, wenn immer nur die feine, verschlossene Öffnung Kontakt zu Luft hat? Die Salbe nutze ich alle paar Wochen mal um meinen Augen was gutes zu tun.
Selbst auf der Hylo-Vision steht nur "innerhalb 3 Monaten verbrauchen", obwohl in den Fläschchen ja die ganze Flüssigkeit der Luft ausgesetzt wird und nicht nur die Spitze der nächsten Portion.

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Donauwelle » 22.05.2016, 20:14

Stefan026 hat geschrieben: Ich habe gerade mal auf meine schon paar Monate alte Bepanthen Packung gekuckt. Die läuft in zwei Jahren ab. Warum soll die in 7 Tagen schlecht sein, wenn immer nur die feine, verschlossene Öffnung Kontakt zu Luft hat? Die Salbe nutze ich alle paar Wochen mal um meinen Augen was gutes zu tun.
Selbst auf der Hylo-Vision steht nur "innerhalb 3 Monaten verbrauchen", obwohl in den Fläschchen ja die ganze Flüssigkeit der Luft ausgesetzt wird und nicht nur die Spitze der nächsten Portion.
Vielleicht liegt das daran, dass die Spitze der Tropf-Fläschchen in der Regel nicht mit dem Auge in Berührung kommt.
Bei Tuben kommt es wahrscheinlich immer wieder vor, dass jemand die Salbe am Augenlid abstreift oder vielleicht mit dem Finger beim "Reinigen" der Spitze nachhilft. Die Spitze der Tube kommt auch mit "alten Salbenresten" in Berührung, die im Schraubverschluss zurückbleibt.

Ich würde es daher nicht wagen, die 7-Tages-Empfehlung deutlich zu überschreiten.

Die Verwendung von verschlossenen Medikamenten soll angeblich in vielen Fällen ca. 1/2 Jahr nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums unproblematisch sein, wenn die richtige Lagerung erfolgte. Frag doch den Arzt, ob er die Ampullen noch verwenden würde.
LG
Donauwelle

Splash
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 13.05.2016, 15:44

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Splash » 22.05.2016, 20:22

Schwer zu sagen wegen Tropfen und Salben, aber würde fast sagen man merkt es wenn die Sachen nicht mehr gut sind? Ich mein wegen Geruch und/oder Konsistenz vielleicht?
Benutze ja meine Tropfen auch noch, obwohl sie schon länger als 6 Wochen offen sind.

Hat schon mal jemand von Euch Augenkapseln benutzt? Also die, die man im Drogeriemarkt kaufen kann?

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Kittie » 22.05.2016, 20:48

Ja, ich hatte die mal versucht, das war wegen meinem Hashimoto aber nicht so eine tolle Idee. Hatte sie dann wieder abgesetzt und einer Kollegin geschenkt, die diese im Winter immer einnimmt.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Martin287
kennt sich hier aus
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2014, 21:32

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Martin287 » 23.05.2016, 09:27

ich werde mal den Arzt am 6.6 fragen ob man die corneregel noch nehmen kann.

bei der bepanthen salbe sind die augen immer so mies verschleimt und klebrig. blödes gefühl

@stefan: nach 1,5 jahren sollte doch die hornhautverheilung schon eigentlich abgeschlossen sein.
PRK am 13.10.14
Vorher beide Augen um -4, -5 Dioptrien.

Aktuell:
L: -0,25 Sph; -0,5 HHV
R: -0,5 Sph
Schlechte Nachtsicht, Keine Nebenerscheinungen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern