Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Splash
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 13.05.2016, 15:44

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Splash » 19.05.2016, 11:36

Genau weiß ich es nicht, aber mehrere Jahre auf jeden Fall.

Martin287
kennt sich hier aus
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2014, 21:32

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Martin287 » 19.05.2016, 13:53

Gerade beim betriebsarzt gewesen und die Dame hat gesagt ich habe zwischen 100-125%.

Mir kommt es aber echt nicht so vor in real. Bei dem Monitor konnte von den 5 Reihen teilweise die letzte Reihe nicht mehr sehen. Manchmal besser manchmal schlechter.

Und auf dem rechten Auge in der Ferne hatte ich wohl 80%

Wobei wie ich eben im Gespräch mit der Ärztin erfahren habe der Test nur für meinen bildschirmarbeitsplatz gemacht ist und daher wohl nicht so ausschlaggebend ist.
Lediglich ein Anhaltspunkt für mich. Jedenfalls bis hierhin keine Probleme.

Naja dann am 6.6 noch zu meinem Augenarzt da bin ich echt gespannt was der sagt.
Zuletzt geändert von Martin287 am 19.05.2016, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
PRK am 13.10.14
Vorher beide Augen um -4, -5 Dioptrien.

Aktuell:
L: -0,25 Sph; -0,5 HHV
R: -0,5 Sph
Schlechte Nachtsicht, Keine Nebenerscheinungen

Splash
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 13.05.2016, 15:44

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Splash » 19.05.2016, 14:02

Naja, wenigstens hast Du jetzt mal einen Anhaltspunkt.
Warte einfach mal ab was bei Deinem Termin im Juni rauskommt.

Wie ist das denn bei Euch mit der Lichtempfindlichkeit? Hat die zugenommen?

Martin287
kennt sich hier aus
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2014, 21:32

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Martin287 » 19.05.2016, 22:24

Ja da bin ich mal gespannt was bei rauskommt.

Lichtempfindlichkeit ist bei mir überhaupt kein Thema mehr. Anfangs klar aber mittlerweile gar ndiht mehr. Jedenfalls nicht nennenswert
PRK am 13.10.14
Vorher beide Augen um -4, -5 Dioptrien.

Aktuell:
L: -0,25 Sph; -0,5 HHV
R: -0,5 Sph
Schlechte Nachtsicht, Keine Nebenerscheinungen

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Stefan026 » 22.05.2016, 08:54

Martin287 hat geschrieben:Gerade beim betriebsarzt gewesen und die Dame hat gesagt ich habe zwischen 100-125%.

Mir kommt es aber echt nicht so vor in real.

...

Wobei wie ich eben im Gespräch mit der Ärztin erfahren habe der Test nur für meinen bildschirmarbeitsplatz gemacht ist und daher wohl nicht so ausschlaggebend ist. .
Das Dir das in real (noch nicht) so vorkommt, hat einen einfachen Grund. Der Test ist ja genau genommen nur ein grober hell/dunkel Kontrast Test, der nur zeigt, wie deutlich ein einzelnes Auge ein dunkles Symbol auf hellerem Hintergrund in der getesteten Entfernung erkennen kann. Für kürzere oder weitere Entfernungen wird der Visus meist schon besser oder schlechter sein, je nachdem welche Entfernung für das Auge im Ruhezustand die schärfste ist und in wieweit das Auge die hiervon abweichenden Entfernungen bei der Fokussierung ausgleichen kann.
Der zweite Punkt, weshalb ich "noch nicht" geschrieben habe ist der, dass die Hornhaut durch das Lasern dort, wo der Laserstrahl gearbeitet hat, ja eine Oberfläche hat die eher der Struktur von Schmirgelpapier als einer Glasscheibe entspricht. Somit ist die Auflösung ja viel geringer als vorher und erst im Laufe der monatelangen Heilung wir sie wieder wie vorher. Das ist so, wie denn Du ein Bild auf einem gleich großen Monitor mal in einer niedrigen Auflösung und mal mit der maximal möglichen Auflösung ansiehst.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern