Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Tigercherchen9901
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2015, 18:30

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Tigercherchen9901 » 25.05.2016, 09:41

Hallo :D

Ich hatte im letzten Jahr eine Relex Smile und wurde in diesem Jahr zuerst auf dem linken und danach noch auf dem rechten Auge korrigiert. Und das ohne Flapschnitt. Es kommt darauf an wie die Werte aussehen. Ich hatte jeweils einen Pluswert von +0,75 und eine HHV von -,0,75 bei diesen Konstallationen +- kann man einen T Cut machen. Dauert ganze 3 Sek und man ist ungelogen 4 Min nach dem Betreten des OPs wieder draußen. Das ist ein Entlastungsschnitt der super Ergebnisse bringt. Bei mir hatte sich die HHV auf dem rechten Auge erst nach der Relex gebildet. Falls du dazu Fragen haben solltest melde dich gerne. Ich habe mich über ein halbes Jahr gequält und immer gehofft das es noch irgendwie besser wird da ich große Angst vor einer Korrektur hatte. Nun bin ich froh diesen Schritt gewagt zu haben. Auch bei dem Anbieter der die OP gemacht hat. Man sollte wirklich zu den Ärzten betrauen haben. Hier wird es oft so vermittelt das es nur einen Arzt gibt der diese Korrekturen vornehmen kann und alle anderen die Augen nur weiter verhunzen würgen. Ehrlich ich war vor meinen 1 Termin für die Korrektur drauf und dran deshalb alles abzusagen und hatte mir bei dem anderen Arzt der hier immer so angepriesen wird auch einen Termin gemacht. Aber auch alle anderen Ärzte sind sicher bemüht das alles zur Zufriedenheit der Pat ist. Und sicher will niemand das auch nur einer mit einer schlechten Sehqualität herumlaufen muss. Also ich würde immer erst die Meinung der operierenden Praxis anhören und mir dann ggf eine zweite Meinung einholen. Ich habe zwischenzeitlich mit meiner normalen Augenärztin gesprochen und diese hatte mir zu der Korr geraten. Aber wie ich eingangs geschrieben habe. Es kommt auf die Werte an. Die korrigiert werden müssen und ob Sehfehler höherer Ordnung vorhanden sind und dich andere Faktoren. Daher ist dies meine und soll nicht heißen das dies das Allheilmittel für alle mit Problemen sein muss. Mich hat es nur irritiert das manche Ketten hier recht schlecht gemacht werden und man dadurch ( da man in dieser Zeit eh verunsichert ist schnell das Vertäuen verliert und anfängt alles in Frage zu stellen ). So das ist jetzt viel geworden. Viele Grüße
ReLEx smile 10.07.2015 in HH
Vorher :
R : -4,25 Cyl -0,5 L: -4,25 Cyl -1,5

Splash
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 13.05.2016, 15:44

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Splash » 25.05.2016, 14:01

Hi,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Klingt echt total interessant und hab ich so vorher noch nie gehört. Mir ist allgemein die Relex smile ziemlich unbekannt.
Es sind ja bei mir im Moment nur -0,5 Dioptrien, von dem her warten wir jetzt mal.
Ich hatte mir total viele Gedanken gemacht, ob wir nach über den 5 Jahren den Flap nochmal hochkriegen.
Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, was so in dem Jahr passiert.
Und da gebe ich Dir Recht. Das Vertrauen in den Arzt ist super wichtig. Und das habe ich.

Tigercherchen9901
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2015, 18:30

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Tigercherchen9901 » 25.05.2016, 14:53

Hallo Splash,

Probiere ruhig mal die Bepanthene Augensalbe zur Nacht und die Augentropfen am Tag. Ich denke, dass diese eine Menge bewirken falls es wirklich an einen trockenem Suge liegt. Wenn dich die 0,5 Diopthrien jetzt nicht so stark einschränken würde ich auch erst nochmal abwarten. Hast du lediglich 0,5 Dioptrien oder auch eine HHV ? Liebe Grüße
ReLEx smile 10.07.2015 in HH
Vorher :
R : -4,25 Cyl -0,5 L: -4,25 Cyl -1,5

Splash
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 13.05.2016, 15:44

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Splash » 25.05.2016, 14:59

Das komische ist ja, dass sich meine Augen gar nicht trocken anfühlen, sondern eher "müde" wirken wenn ich so lange in den Bildschirm starre.
Aber ich glaube ich probiere auch mal eine Salbe.

Im Alltag selbst stören mich die -0,5 nicht. Ich merke es aber einfach an Autoschildern, Schildern beim Bäcker und so.

Ich weiß das ich eine HHV habe, aber inwieweit die bei den -0,5 eingerechnet ist kann ich gar nicht sagen.
Ich war einfach so verwirrt als wir die OP abgesagt haben, dass ich nicht mehr gefragt habe.

Martin287
kennt sich hier aus
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2014, 21:32

Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zu einer re-lasik

Beitrag von Martin287 » 26.05.2016, 13:27

bei mir ist es auch Tagesform abhängig. ich habe auf der arbeit einen jahreskalender und manchmal sehe ich die Daten darauf gut und dann wieder tage wo ich die nicht scharf sehe.

habe aber wie splash auch eher das gefühl das die augen müde sind und nicht so trocken. morgens aber. nutze jetzt aber die Augentropfen und die salbe mal schauen wie das auf dauer ist.
PRK am 13.10.14
Vorher beide Augen um -4, -5 Dioptrien.

Aktuell:
L: -0,25 Sph; -0,5 HHV
R: -0,5 Sph
Schlechte Nachtsicht, Keine Nebenerscheinungen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern