RELEX SMILE BEI WORLDEYE FRANKFURT

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Kevin
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2016, 20:10

RELEX SMILE BEI WORLDEYE FRANKFURT

Beitrag von Kevin » 27.04.2016, 12:27

Hallo Zusammen,

ich schreibe diesen kurzen Erfahrungsbericht, um denjenigen, die sich eine Laser-OP überlegen, die Angst zu nehmen. Ich habe mich vor meiner OP auch ausführlich in Foren (vor allem diesem hier) über eine Laser OP informiert. Rein subjektiv würde ich behaupten, man findet mehr negative als positive Berichte. Ich nehme an das liegt daran, dass wenn alles gut verläuft, diejenigen sich nicht mehr mit dem Thema beschäftigen. Wenns schlecht läuft schreibt man eher darüber und sucht nach Leidensgenossen / Hilfe.

Ich hatte meine RELEX SMILE OP im WORLDEXE Zentrum in Frankfurt (Dr. Peru).

Meine Werte lage so um die -2 Dioptrin und ein bisschen Hornhautverkrümmung um die 0,75.

Ich hatte die OP am 23.03.2016. Die OP an sich ging schnell vorbei. Ich hatte keinerlei Schmerzen.

Direkt nach der OP kann man die Augen nicht richtig aufmachen (ging zumindest mir so), soll man aber auch nicht. Wenn man die Augen einen spalt öffnet und auf den Boden schaut, sieht man aber auch wo man hin läuft. Man ist danach nicht blind,

Am nächsten Tag hat mich meine Freundin von Stuttgart nach Frankfurt zur Nachkontrolle gefahren. Bereits jetzt (1 Tag später!!!) konnte ich die Autokennzeichen lesen. Ich war fast auf Brillen-Niveu!

Nur in der Nähe (ca. 5 Meter) war alles etwas weichgezeichnet. Alles sah ein bisschen aus wie in "schönen Disney-Filmen". Der Arzt meinte das kommt davon, dass da noch Ödeme vorhanden sind. Das ist aber nach 2 Wochen komplett verschwunden.

Computerarbeit war am Anfang etwas mühsam, ging aber auch. Ich sitze 8 Stunden am Tag vor dem PC.

Ich würde vorschlagen, dass man sich 3-4 Tage nach der OP Ruhe gönnt (Urlaub nimmt). Danach war bei mir alles gut und ich konnte sogar besser als vor der OP sehen.

Heute (1 Monat später) erinnert mich gar nichts mehr an die OP. Ich sehe besser als zuvor mit Brille, keine Lichthöfe oder ähnliches.

Es ist so wie in der Zeit als ich noch keine Brille benötigt hatte.

Ich persönlich würde den Eingriff jederzeit wieder machen!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern